mal rein interessehalber: wie viel wird da überhaupt noch manuell geschweißt?
Beiträge von binendlich
-
-
Zentralständer, die Bolzen kommen in Aufnahmen am Rahmen und es wird dann hochgehoben (Reparatur, Überwinterung, Rangieren...)
-
Gerne hier weiter machen mit euren Gadgets!
Reifendruckkontrollsystem (was sogar funktioniert)
wasserdichte Überziehgamaschen für Regenfahrten
Visier-Wischlippe für den Handschuh (Regenfahrten)
Leder Schlüsselanhänger mit NC-Beschriftung, um den Schlüssel zuordnen zu können
kleine Taschen für den Sturzbügel bei längeren Fahrten (Öl für Kettenöler, Schwamm/Insektenentferner für Windschild)
Zurrschlaufen etc
-
Das ist inzwischen ein Automatismus, der durch den Körper läuft: N-Schlüssel-Bremse-Ständer
-
Dank auch Dir!
-
Ihr seid super, vielen Dank! So kann ich planen.
-
Hi,
das ist jetzt kein Tourenbericht (aber passt zu "On the Road").
Evtl. wollte ich demnächst einmal die Elbfähre von Glückstadt aus nehmen. Hat jemand Erfahrung mit ihr?
- kann ich an der Autoschlange vorbei, weil Motorradfahrer eigene Stellplätze haben?
- brauche ich eigene Sicherungsgurte oder sind vorhanden, bzw. brauche ich überhaupt welche?
-
Die Anforderungen an die selbst mitgebrachte Schutzkleidung sind sehr hoch:
findest Du? Ich würde eher sagen, das ist Minimum.
Finde ich gut, wenn er gleich richtig startet!
-
Ich habe mir gerade in der Zwischenzeit, das mal mit dem Kettenmax auf YouTube angesehen aber da wird mir zuviel Reiniger verschwendet.
Einfach ein paar Wochen stehen lassen und alle Schwebstoffe haben sich abgesetzt... Ich nehme den gerne, gerade weil da viel gespült wird und auch Dreck weggespült wird.
-
Nein, ich habe eine Höhenverstellung montiert, insofern ist auf der Scheibe selbst gar keine Metallunterlegscheibe. Aber da hätte ich auch Bedenken und würde zwischen Metall und Scheibe Puffer dazwischenlegen.