Alles anzeigenFake Video,
ich seh da nur die normale AT.
So steht es auch auf Youtube: als AT
Alles anzeigenFake Video,
ich seh da nur die normale AT.
So steht es auch auf Youtube: als AT
Alles anzeigenWarum nehmen sie nicht einen modifizierten NC Motor?
Der wäre sehr zuverlässig, günstig zu fertigen, sparsam im Verbrauch (Reichweite) und für die Aufgabe in der Leistung völlig ausreichend.
Wenn man mal davon absieht, dass fast jede Besprechung sagt, dass ein bisschen mehr Leistung schön wäre. Mit Motoren wie in der NC holt man nicht so viel Kundschaft von anderen Herstellern weg, das ist zu viel Vernunft und zu wenig "Emotion". Man muss auch mal wieder zeigen, was man für Motoren bauen kann, nicht bloß Automotoren wieder verwursten. Und so wie der AT-Motor in anderen Ablegern und Varianten sich wiederfindet, der NC-Motor bisher auch, so ist der Hornetmotor wohl eine neue Basis für künftige Modelloptionen in den nächsten Jahren.
Das sitzt in der Tat sehr stramm. Ich habe da auch ziemlich rumgefrickelt, bis ich es auch so wie Drehicz gelöst habe: in der Mitte lang ziehen und den Rest dann einhängen - das ist schon ein Gefummel. Passiert nur selten, dass man das machen muss, aber es gibt dennoch einfachere Wege.
Alles anzeigennoch nie war eine NC für's Gelände gemacht.
eben.
deswegen wundere ich mich auch darüber, dass die neue für die NC-Klientel so attraktiv sein soll (auch wenn die Transalp natürlich nicht nur Geländemotorrad ist)
Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass der typische NC-Fahrer ein Offroadfahrer ist, schon gar nicht mit den Modellen ab 2021 (und wohl auch weniger in Deutschland, wo ja fast jeder Feldweg verboten ist... - ich gebe gerne zu, dass man mit dem Straßenzustand bei uns manchmal vielleicht doch mit 21'' besser bedient ist )
meinem (persönlichen) Empfinden nach fand ich 21'' unhandlicher - weniger im Geradeauslauf auf der Autobahn, aber gerade durch die Mittelgebirge, wo ich den Eindruck hatte, dass die Maschine eher untersteuert. Vielleicht lag es auch am Motorrad oder meinem Fahrkönnen, dass ich mit den 21ern nicht warm geworden bin.
Alles anzeigenJa genau das meinte ich, viele NC Fahrer sehnen sich nach mehr Leistung.
... und erleben dann ihr unangenehmes Erwachen, wenn sie mit 21'' die üblichen Asphalttouren unternehmen...
Alles anzeigenmit den Nachteilen der „X“ (Aussehen)
?
wie oft betrachtest Du Dich denn im Spiegel auf dem Motorrad?
So lange der Blick auf die Straße gut ist, ist mir egal, wie der Hobel unter mir aussieht...
Alles anzeigenDanke, aber es hilft mir nicht weiter. Das ist eine X.
Ich habe eine D. Ist anders aufgebaut.
Tchüß. Jens
Entschuldige, da habe ich nicht aufgepasst...
Alles anzeigenFür einen Motorradfahrer verbleiben nur drei Möglichkeiten:
Oder man nimmt Möglichkeit 4
- Motorrad kaufen, das einen vernünftig funktionierenden Windschutz hat. Siehe Goldwing. Aber auch die neue NT1100 ist um Welten besser. Dafür hat man im Hochsommer eben weniger Durchlüftung...
Wenn es auch im Stand wirklich an lockeren Trägern liegen sollte, hat z.B. Madstad eine ausführliche Videoanleitung, wenn Du des Englischen mächtig bist: