Beiträge von Alfred160

Hallo Leute,

ich wollte nur wissen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat.

Ich habe ja selbst auf meiner GS das totale Alukofferset - was ich nicht missen möchte.

Aber die Weichtaschen haben es mir aufgrund der besseren Flexibilität und geringeren Gewichtes auch angetan.

Daher die Frage betreffend der praktischen Erfahrung.

Nachdem ich ja auch mit der (noch zu kaufenden) NC auch 2-3 Wochen unterwegs sein werde und ich die original Seitenkoffer mit der seitlichen Öffnung nicht praktikabel sind, kommen Seitenkoffer - welche von oben befüllbar sind auf das Motorrad.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mir den beiden - siehe Link - Produkten von SW Motech? Alukoffer sind natürlich spitze, aber auch schwer. Daher erwäge ich auch die Weichkoffer.

Liebe Grüße aus Österreich vom Alfred

SysBag WP L/L Taschen-System - Honda NC 750 - SW-MOTECH
    Mit diesen wasserdichten Seitentaschen und den dazu passenden Seitenträgern ist dein Motorrad für die nächste längere Tour perfekt ausgestattet.
    sw-motech.com

Adventure-Set Gepäck Silber- Honda NC750X / XD (20-) - SW-MOTECH
    SW-MOTECH Adventure Set Schutz in Silbern für Honda NC750X / XD (20-) bietet eine Extraportion Schutz.
    sw-motech.com

Ich habe den Josef zufällig vor 5 Jahren beim Reifenwechseln getroffen. Er kam mit einer BMW ST und erzählte mir dann, dass er sich ein leichters Motorrad kaufen würde - er fährt jrtzt mit 88 Jahren nicht mehr so viel. Nur mehr 15.000 km pro Jahr. Na - und jetzt habe ich ihm eben wieder getroffen. Er fährt jetzt eine BMW R 1250 R.

Wäre schön, wenn ich in diesem Alter auch noch so fit wäre.

Na - da hast du ja noch einige Jahre vor dir. Bei uns im BMW Motorradclub fährt der Josef und wird nächstes Jahr 93. Er fährt aber nur mehr Tagestouren mit ca. 300 km und keine längeren Mehrtagstouren mehr.

Bei mir ist jetzt zur Fachkraft für Arbeitssicherheit / QM Manager / Gefahrgutbeauftragter / abfallrechtlicher Geschäftsführer auch noch der Regalinspektor dazugekommen.

Und jetzt reicht's. In 2 Jahren wede ich 65, werde meine (gute) Pension beziehen und nachdem eines meiner Hobbies meine Arbeit ist noch 1 1/2 Wochen pro Monat für ein paar ausgewählte Kunden und der AUVA (bei euch BG/DGUV) noch als Konsulent beiseite stehen.