Ich habe auch die NC ohne Probefahrt bestellt, mit dem Pasus im Kaufvertrag " vorbehaltlich Probefahrt".
Beiträge von Alfred160
-
-
Also wenn ich mir auf den Fotos die Klappe der Tankatrappe so ansehe, da dürfte offenbar als alte Givi Tankrucksack System nicht mehr passen. Ich sehe nirgends mehr eine Öffnung bei der Erhebung wo man die Halteschlaufen durchfädeln konnte.
-
Hallo Michael
Was mir nicht aber gefällt ist das sie (wenn ich das richtig verstehe) die Federwege verkürzt haben.
Also ehrlich - ich bin nicht beleidigt darüber. Durch den verkürzten Federweg ist die Sitzhöhe auch eintsprechend niedriger. So kann ich bei der Neuen mit beiden Beinen dann satt am Boden stehen.
Des einen Freud' - des anderen Leid.
-
Für mich persönlich hat das Verhältnis Oberkörper / Hüftwinkel / Fußstellung einfach nicht gepasst. Ich kann es aber nicht genau definieren. Jedenfalls hat mich diese Sitzposition stark an die des TMax 560 erinnert. Und da hatte ich nach 20 Minuten derartige Kreuzschmerzen, dass ich froh war wieder zurück beim Händler zu sein.
-
Also ich habe mir heute eine NC mit DCT 2021 gekauft.
Die Doppelkupplung ist mir bekannt, mit dem Motorrad bin ich noch nie gefahren, daher steht auch im Kaufvertrag steht "vorbehaltlich Probefahrt".
Bin aber vom Probesitzen am 2020er Modell überzeugt, dass mir das 2021er Modell voll entspricht zumal die Sitzhöhe bei der Neuen um 3 cm tiefer ist und ich somit mit beiden Füßen satt auf der Straße stehen kann.
Am Forza 750 habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt - außerdem ist das Windschild derart hoch - dass ich nicht daüber hinwegsehen kann.
-
Bei mir waren es im Zuge eines Alpenmarathons 680 km.
Es war auch meine letzte Teilnahme an dieser Veranstaltung. Mir war leid um die Zeit nur um relativ sinnlos viele Kilometer zu fressen.
Meine Tagestouren sind in der Regel 280 - 350 km.
-
-
Selbstständig in den Bereichen Arbeitssicherheit, Abfall, Gefahrgut, QM Management.
Und Gott sei Dank Vollauslastung die nächsten Jahre, bis es mich nicht mehr freut.
-
19. Juni - 3. Juli französische Seealpen, Vercors Grenoble
4.9. - 17.-9. Lombardei, Piemont, Frankreich.
Dazwischen: 1 Woche Dolomiten + Niken Treffen Südtirol + MT09 Treffen Österreich und ein paar verlängerte Wochenenden Kanaltal, Sauris See usw.
Ich bin schon am Planen für 2022.
-
Kann mir jemand hier im Forum mal ein Automodell empfehlen, das ähnlich zuverlässig ist? Hatte in 30 Jahren mit VW, Audi und BMW immer nur Pech.
Ja - mein Dodge RAM.
5,7 l V8
Drehzahl im Normalbetrieb: 1.100 - 2.000 U/pM. Und das bei einem Saugbenziner.
Praktisch unkaputtierbar.