Beiträge von Alfred160
-
-
Also ich würde dem Tester einen intensiv - Fahrtechnikkurs ans Herz legen. Die Kurventechnik - speziell Linkskurven ist grauenvoll. Alleine in diesem kurzen Betrag hatte er 2 x viel Glück. Da ist die Turbo Honda sekundär.
-
Hat diese Lenkererhöhung mit Versatz (30mm Erhöhung und 21mm Lenkerverlegung) bereits jemand verbaut bei einer RH09?
Sind dazu irgendwelche anderweitigen Anpassungen notwendig, z. B. Bremsleitungsverlängerung oder ähnliches?Die wird kommende Woche beim Honda Händler montiert. Ich hole sie dann nächste Woche Freitag. Dann kann ich dir mehr berichten - soferne noch Zeit ist, denn am Samstag geht es ab nach Italien / Frankreich. Allerdings mit der Niken.
-
Abgewürgt nicht, aber fast. Gelegentlich bei kalten Motor.
-
Lenkererhöhung / Versatz wie von Sven 2021 gepostet.
Sven - danke für den guten Tipp.
-
In der nächsten Ausgabe (13/2021) der Zeitschrift Motorrad:
"Doppeltest: Honda NC 750 X Alt vs. Neu
Sie ist so etwas wie die Allzweckwaffe aus Japan, die für 2021 weiter feingeschliffen wurde.
Im Vergleich zur Vorgängerin spüren wir in Heft 13 den neuen Qualitäten des bewährten Reihentwins nach."
Bin schon gespannt.
-
Hinterradabdeckung ist montiert. Habe die größere genommen, sollte besser gegen einsauen wirken.
-
Moin Helmut
Für mich persönlich ist die NC aus 2020 besser als die Neue. Ein Liter weniger im Helmfach, kürzere Federwege, vier PS weniger
und niedrigere Sitzposition stören mich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich würde die Neue nicht kaufen. Fahr‘ doch mal eine RC90
Probe.
Ich dachte die 2020er Version hatte längere Federwege und eine höhere Sitzposition?
-
Ich hatte eine BMW RS mit 125 PS und einen XADV, jetzt die Niken und eine NC. Und ich kann dir nicht aus dem Stegreif sagen, mit welcher ich lieber fahre / gefahren bin.
Liebe Grüße von Salzburg nach Wien.
-
Bei meiner 430 km Einführungsrunde hatte ich keine Probleme mit der Härte der Sitzbank.