Beiträge von Alfred160

    Gehörschutz - da bin ich voll bei dir.

    Ich verwende einen angepassten Gehörschutz. Kostet zwar 140,- Euro, ist aber jeden Cent wert. Meine Frau fährt auch selbst ein Motorrad (Tracer 900) und wir sind mit dem Scala Rider verbunden. Das Gespräch geht fast 1:1 durch, die Windgeräusche werden aber total reduziert. Der normale Gehörstöpsel reduziert halt alle Frequenzen.

    Hätte ich auch so gesehen.

    Das Problem ist, dass bei Reifen die "etwas" für Offroad geeignet sind, dann auch Autobahnen einen etwas höheren Verschleiß haben.

    Daher werden die Laufleistungen in etwa gleich sein.

    Bei mir hält kein Reifen läger als 6.000 - 6.500 km.

    von der Laufleistung sind CTA3 und CRA3 etwa gleich.

    Einer meiner Lieblingskombinationen ist derzeit der MPR5 hinten und Michelin Pilot Power 3 vorne.

    Ist aber auch bei 6.000 - 7.000 km zum Wechseln.

    Ich bin aber kein Beschleunigungsfan und kein Schnellfahrer (max. 120 auf Landstraßen). Mir ist eher wichtig, dass die Kante gut abgefahren ist.

    Offenbar soll aber der Conti TKC 70 ein guter Kompromiss mit Laufleistungen von 10.000 km sein. Hatte ein Bekannter von mir auf seiner Triumph Tiger - der war begeistert von dem Reifen. Und der lässt auch nichts anbrennen.

    Mich wundert es, dass es auf 1000 PS nocht keinen Testbericht gibt. Die sind doch immer ganz vorne mit dabei. Zumal es in der Zeitschrift Motorrad - wie schon gepostet wurde - in der nächsten Ausgabe 1.4.2021 ein Fahrbericht zu lesen ist.


    Ich war heute bei meinem :) und habe so geschaut, wie es mit der Lieferung aussieht. Bei meiner ist das Kästchen grün mit Lieferung in KW 15.

    Ich wäre auch nicht draufgekommen, wenn nicht meine Frau gesagt hätte als sie aus dem Haus ging: "ich lasse mich just for fun" testen, damit ich einen Freischein bekomme.

    Ein Stunde später hat sie angerufen - sie ist Corona positiv.

    Bei ihr auch symptomfrei, allerdings sind bei ihr keine Antikörper feststellbar.

    Ich habe Gott sei Dank das Privileg Corona trotz einer extrem hohen Virenbelastung symptomfrei überstanden zu haben und sich eine Unmenge an Antikörper bildeten. Mein Arzt sagte, dass ich mir aufgrund der extrem hohen Zahl an Antikörper ein Jahr keine Sorgen wegen Corona machen muss. Nächste Woche lasse ich sie eh wieder bestimmen.

    So kann ich die ganze Impferei noch etwas gelassen sehen.