Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #342

    Hatte ich auch gelesen, aber der Herr Prof. Dr. Drosten hatte ja auch eine Inzidenz von über 300 vorhergesagt.

    Viel spannender finde ich gerade das Thema Nachimpfung.

    Keiner weiß zur Zeit (klar, woher auch ?) wie lange die Wirkung des Impfstoffs anhält.

    Also werden sich vermutlich auch viele Geimpfte anstecken, die sich in scheinbarer Sicherheit wähnen.

  • #343

    Na-ja, ich kann es Gott sei Dank relaxed angehen.

    Aufgrund meiner überstandenen (hohe Virenbelastung, aber symptomfrei) Corona Erkrankung hat mein Körper eine schöne Menge an Antikörper gebildet. Dafür habe ich auch eine ärztliche Bescheinigung und bin damit vollständig geimpfte gleichgestellt. Diese gilt 3 Monate. Ich habe sowieso vor mir alle 2 Monate - allein aus Eigeninteresse - meine Antikörper bestimmen zu lassen.

    Solch eine Vorgehensweise - zumindest halbjährliche Antikörperbestimmung - würde auch für Geimpfte nicht schaden.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #344

    Zitat von Matthifant: Keiner weiß zur Zeit (klar, woher auch ?) wie lange die Wirkung des Impfstoffs anhält.Also werden sich vermutlich auch viele Geimpfte anstecken, die sich in scheinbarer Sicherheit wähnen.


    Dazu passt evtl. die Geschichte, die wir in den letzten Tagen mitbekommen haben:

    Ein befreundetes Ehepaar ungefähr in unserem Alter (Sie: wie meine Frau Krankenschwester und schon im Januar mit BioNTech geimpft und Er: Kontrolleur in einem mittelständischen Unternehmen und ungeimpft) hat sich letztens mit dem VIRUS angesteckt und zusammen mit dem Sohn (12) in Quarantäne begeben.

    Nun dachten wir eigentlich, dass der Mann schwerer über die Krankheit hinwegkommen wird, aber genau der umgekehrte Fall ist eingetreten:

    Sie hat viel mehr zu kämpfen als ihr ungeimpfter Mann, der sich schon wieder auf dem Weg der Besserung befindet....

    Das ist natürlich kein repräsentatives Beispiel, aber es gibt einem schon zu denken.

    Möglicherweise wäre die Frau ja ohne Impfung auch an der Krankheit verstorben und hat nun stattdessen einen etwas schwereren
    Verlauf... / .

    Ich lasse das auf jeden Fall trotzdem machen, würde aber nie wen verurteilen, dem ein schnell entwickelter Impfstoff zu heikel ist.


    Es grüßt

    sin_gegen-impfpflicht...

  • #345

    bin ich absolut bei Dir,....aber


    der mit Abstand größere Teil derer, die sich nicht impfen lassen wollen, weil der schnell entwickelte Impfstoff so furchtbar heikel ist, hat wohl von Arzneimittelforschung nicht die Spur einer Ahnung. Man holt sein "Wissen" aus den verschiedenen "sozialen Medien", da tummeln sich offenbar reichlich Impfexperten.

    Die reißerischen Berichte werden dann zigtausend-fach geteilt und geliked, schon werden den "Wissenden" nur noch Beiträge angezeigt, die genau dieser "Meinungsrichtung" entsprechen.


    Ich frag mich ständig, was an diesen Plattformen ist eigentlich "sozial"??? Da fehlt ein Buchstabe....

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #346

    Genau so ist es!

    Über die geschätzten etwa 200 Millionen ohne Komplikationen und zufriedenen geimpften Menschen Weltweit und das von 200 Millionen wenn sie nicht geimpft wären wahrscheinlich 500 000 an Corona verstorben oder an schwersten Folgeschäden leiden würden spricht keiner.

    Aber über die ca. 500 mit leichten bis schweren Komplikationen weiß jeder ganz genau Bescheid.

    Denken ist halt nicht jedermanns Sache.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #347

    Natürlich! Deshalb ist die Nachfolge für Jogi Löw auch so schwierig. Die 80 Millionen potenziellen Bundestrainer sind derzeit alle als Impfexperten im Einsatz.:evil:

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #348

    Das Ende eines Coronaleugners:


    Den Virus nie zur Kenntnis genommen und in den Kaufhallen oft Streit mit dem Personal riskiert, weil Masken nichts bringen und noch dazu unbequem sind.

    An der Grippe sterben doch auch Menschen; kein Hahn kräht danach, aber nun wird ein Aufriss von der Regierung gemacht, die nur die Wirtschaft an die Wand fahren will, aus welchen Gründen auch immer.

    Die eigene Ehefrau ist dumm, sonst würde sie sich nicht von den Mainstream-Medien korrumpieren und beeinflussen lassen.

    Die Kinder haben keine Ahnung!

    Impfung abgelehnt, trotz reichlich 70 Lenzen auf dem Tacho: „Da wird nur das Erbgut manipuliert und Bill Gates pflanzt seine Chips zur Fernmanipulation ein… - nicht mit mir!“

    Die Coviderkrankung, zuerst als „Grippaler Infekt“ abgetan, verschlimmert sich zusehends und macht einen Klinikaufenthalt notwendig.

    Die geimpfte und symptomfreie Ehefrau erzählt am Telefon was sie mit ihrem Mann durch hat.

    Dem geht es inzwischen schlechter und schlechter; bald fällt er ins Koma.

    Kurz vorher hat er noch zu meiner Frau gesagt:

    „Falls Sie mich heimlich impfen sollten, verklage ich das Krankenhaus!“

    Gestern ist er gestorben.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #349

    Das gilt aber für beide Seiten !

    Viele der Impfbefürworter und Geimpften denken auch nicht weiter nach: wird schon richtig sein, wie es uns die Regierenden, die offziellen Medien und die Ärzte erzhählen (hatte man damals bei Contergan auch gedacht ...).

    Eine kritische Auseinandersetzung darf / sollte schon erlaubt sein.

    Die Entscheidung nach dieser kritischen Abwägung muss dann jeder für sich treffen.

    Und jemand der für sich entscheidet sich nicht impfen zu lassen ist genausowenig asozial wie es diejenigen waren, die sich damals gegen Wehrdienst entschieden haben (zu denen ich auch gehöre).

  • #350

    Klingt so richtig schön polemisch ... und ist es auch ...

    Stammtischparolen machen einen unsinnigen Inhalt nicht richtiger.

    Natürlich wurden die Impfstoffe - auch wenn sie schnell entwickelt wurden - nach den gängigen Verfahren entwickelt, getestet und zugelassen.

    Die Schnelligkeit war in der Parallelität der verschiedenen Prozesse begründet, anstatt diese sqeuenziell abzuarbeiten.
    Kein Widerspruch soweit.

    Dass es aber keine Erfahrungen über Langzeitwirkungen gibt liegt nur mal in der Natur der Sache.

    Es KANN solche Erfahrungen mit so einem so neuen Impfstoff schlichtweg nicht geben.

    Leute die sich u.a. genau deswegen nicht impfen lassen wollen als dumme social-media-Idioten (und nichts anderes sagt dein Kommentar) abzutun ist arrogant und anmaßend.

    Und es sind ja bei weitem nicht nur fb & Co (BTW, ich bin in keinem dieser sog. social medias) die die Impfung kritisieren, sondern es gibt sehr viele sehr ernstzunehmende Wissenschaftler die die Impfung durchaus kritisch sehen, genaus wie sehr viele Massnahmen die während dieser Pandemie getroffen wurden.

    Nur werden diese Wissenschaftler selten bis nie zu Rate gezogen, weil man als Regierung dann "sein Ding" nicht mehr so durchziehen könnte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!