Beiträge von Alfred160

    Ich bin letztes Jahr vergleichsweise mit 2 Navis gefahren.

    Tomtom 550 und Calimoto.

    Bei Touren, welche am PC geplant und dann auf die Geräte überspielt werden entwickelt Calimoto trotz jeder Menge an Wegpunkten ein gewisses Eigenleben und ignoriert einfach Punkte.


    Für eine rasche Planung am Handy ist Calimoto unerreicht.

    Was mir bei Calimoto auch noch fehlt, das ist die Anzeige der auf der Strecke erlaubten Geschwindigkeit.

    Und die Auswertung der Schräglagen stimmen auch nicht ganz.

    Vergleich geht heuer weiter.

    Also wenn ich mir auf den Fotos die Klappe der Tankatrappe so ansehe, da dürfte offenbar als alte Givi Tankrucksack System nicht mehr passen. Ich sehe nirgends mehr eine Öffnung bei der Erhebung wo man die Halteschlaufen durchfädeln konnte.

    Also ehrlich - ich bin nicht beleidigt darüber. Durch den verkürzten Federweg ist die Sitzhöhe auch eintsprechend niedriger. So kann ich bei der Neuen mit beiden Beinen dann satt am Boden stehen.

    Des einen Freud' - des anderen Leid.

    Für mich persönlich hat das Verhältnis Oberkörper / Hüftwinkel / Fußstellung einfach nicht gepasst. Ich kann es aber nicht genau definieren. Jedenfalls hat mich diese Sitzposition stark an die des TMax 560 erinnert. Und da hatte ich nach 20 Minuten derartige Kreuzschmerzen, dass ich froh war wieder zurück beim Händler zu sein.

    Also ich habe mir heute eine NC mit DCT 2021 gekauft.

    Die Doppelkupplung ist mir bekannt, mit dem Motorrad bin ich noch nie gefahren, daher steht auch im Kaufvertrag steht "vorbehaltlich Probefahrt".

    Bin aber vom Probesitzen am 2020er Modell überzeugt, dass mir das 2021er Modell voll entspricht zumal die Sitzhöhe bei der Neuen um 3 cm tiefer ist und ich somit mit beiden Füßen satt auf der Straße stehen kann.


    Am Forza 750 habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt - außerdem ist das Windschild derart hoch - dass ich nicht daüber hinwegsehen kann.

    Mein größtes Hobby ist meine Arbeit

    Weiters:

    Motorradfahren, Tauchen, Astronomie, (Klettersteige-wenn es die Zeit wieder zulässt)