Ich bin 2022 parallel Calimoto und TomTom 550 gefahren. 2023 Calimoto und Garmin Zumo XT2 (habe ich mir extra für den Vergleich gekauft).
Ergebnis 2024: ausschließlich Calimoto, obwohl Kurviger extrem stark aufgeholt hat.
Ich bin 2022 parallel Calimoto und TomTom 550 gefahren. 2023 Calimoto und Garmin Zumo XT2 (habe ich mir extra für den Vergleich gekauft).
Ergebnis 2024: ausschließlich Calimoto, obwohl Kurviger extrem stark aufgeholt hat.
Alles anzeigenAuch bei Zontes wird das so sein: 5000km oder jährlich je nachdem was zuerst eintritt.
Nein - noch schlimmer:
1000km, 4000km. Bei 8000km Ventile prüfen und bei 10000 sind Anschlaggummis des Motors zu wechseln.
Ja-da bin ich voll bei dir.
Was ich mir wünschen würde, das ist eine Daumenbremse für das Hinterrad, da ich beim Kurven/Kehrenfahren nur mit der Fußballen / Fußspitze auf den Fußrasten bin und dann natürlich keine Fußbremse betätigen kann. Den Tipp mit der Fußspitze habe ich vor vielen Jahren von einem Instruktor bekommen. Und es ist gewaltig um wieviel besser man damit Kurven/Kehren fährt.
Wer hier mitliest, das ist mir egal. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass dieser Schaltvorgang gefährlich sein könnte. Nicht umsonst hat Honda das DCT bei der AT und jetzt bei der NT 1100 mit der IMU geschaltet um solche Schaltvorgänge zu vermeiden.
An den dem - der droben sitzt kann es nicht gelegen sein - sonst wäre er gestürzt. Da muss der da oben sogar gut sein und am Gasgriff drehen, anstatt den Hahn zu schließen. Ich fahre im jahr so um die 20.000 km. Viel Kurven und Kehren. Ich bin sicher, dass ich da auf 2 Händen abzählen kann, wo ich die Scheitelpunkte in Kehren nicht exakt erwischt habe. Da bin ich ein Fahrtechnik Frak.
Wow "BW", ich bin total fasziniert von deinen neuen Erkenntnissen.
P.S.: der Stelvio mach definitv jede Menge Spass.
Und glaub mir - ich weiß definitiv was ich tue.
Alles anzeigenIm 2. Fall befindet sich der Fehler auf der Sitzbank, das Getriebe kann dafür nichts.
Vermutlich wird es so sein.
Vielleicht hast du einmal Zeit und wir fahren gemeinsam das Silfserjoch und zu zeigst mit dann wie man die engen, hängenden Rechtskehren mit Gegenverkehr mit so 40 km/h durchfährt, damit das DCT nicht einen Gang herunterschaltet. Ich lerne immer gerne noch dazu.
Darf ich mich da 2025 einmal bei dir melden?
Daher fahre ich seit damals solche Pässe ausschließlich im manuellen Modus.
Gefährlicher Schaltvorgang ist relativ. Bei meiner NT 1100 DCT hat die Automatik mitten in einer engen, hängenden Rechtskehre am Stilfserjoch in Schräglage vom 2. in den 1. Gang geschaltet. Wenn man da nicht sofort etwas am Gasgriff dreht, dann liegt man. Bei vielen hätte das vermutlich zu einem Sturz geführt.
Alles anzeigenHerzlichen Glückwunsch!
Warum denn, geht doch auch beides, wobei ich eher mit der 7GT als Ersatz für die GS liebäugele.
Da auch noch die Tracer 9 meiner Frau in der Garage steht, ist diese mit 5 Zweiräder voll.
Außerdem kann ich nur 3 Motorräder auf einem Wechselkennzeichen anmelden.