Beiträge von Alfred160

    Also was bei der GS Unterhalt betrifft - da darf ich mich nicht beschweren. Verbrauch so um die 4,6 Liter (das ist um gut einen Liter mehr als mit der NC) , Kontrolle Ventilspiel: 80,- Euro in der BMW Vertragswerkstatt. Und die Servicekosten sind auch nicht teurer als bei der NC oder wie es bei der NT 1100 war.

    Ich muss natürlich auch sagen - hätte es nicht die -25% Aktion gegeben - ich wäre nicht bereit gewesen so viel Geld auszugeben. Aber anstatt fast 33.000,- Euro "nur" 24.400,- Euro zu bezahlen und auch einen sehr guten Eintauschpreis für meine NT 1100 bekommen, da konnte ich nicht widerstehen.

    Das habe ich auch gesagt, bis ich im August eine 1250er GS einen halben Tag zur Probe gefahren bin. Schon während der Probefahrt habe ich mich gefragt, warum ich nicht schon früher eine GS probiert habe. Die österreich Aktion mit -25% auf lagernde neue GS 1250, sowie die 5-Jahres Werksgarantie, begrenzt auf 499.999 km haben mich dann überzeugt.

    Und ich möchte keines meiner 3 Motorräder in meiner Garage missen.

    März: 1.000er Wochenende mit der NC, dass ich gleich zum Service fahren kann

    April: 27.4. - 1.5. Raum Udine, Slowenien

    4.Mai: Kurventraining

    9. - 12. Mai: Vatertagsour mit meinen MT 09 Freunden

    25. - 26. Mai: Bayrischer Wald

    30.5. - 2.6.: Herrentour

    23.6. - 5.7.: Italien (muss noch planen)

    dazwischen Herrenwoche

    25. - 28. Juli: Niken Tour

    15.8. - 18.8.: Herrentour

    28.8. - 13.9.: Frankreich


    und dann noch die eine oder andere Tour mit dem BMW Club


    Wird heuer wieder ein tolles Jahr so mit ca. 25.000 km.


    Und erst nächstes Jahr. Da beziehe ich meine Rente und werde aus Spaß an der Arbeit noch 1 1/2 - 2 Wochen im Monat arbeiten. Da geht es erst dann richtig los.

    Danke dir, wenn es zum Fahren ist - ich habe ja eh noch einiges in der Garage stehen. Und Freude habe ich sicher damit, zumal ich ja schon eine in der Garage stehen hatte.

    Hallo Leute,

    ich wollte nur wissen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat.

    Ich habe ja selbst auf meiner GS das totale Alukofferset - was ich nicht missen möchte.

    Aber die Weichtaschen haben es mir aufgrund der besseren Flexibilität und geringeren Gewichtes auch angetan.

    Daher die Frage betreffend der praktischen Erfahrung.

    Nachdem ich ja auch mit der (noch zu kaufenden) NC auch 2-3 Wochen unterwegs sein werde und ich die original Seitenkoffer mit der seitlichen Öffnung nicht praktikabel sind, kommen Seitenkoffer - welche von oben befüllbar sind auf das Motorrad.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mir den beiden - siehe Link - Produkten von SW Motech? Alukoffer sind natürlich spitze, aber auch schwer. Daher erwäge ich auch die Weichkoffer.


    Liebe Grüße aus Österreich vom Alfred


    SysBag WP L/L Taschen-System - Honda NC 750 - SW-MOTECH
    Mit diesen wasserdichten Seitentaschen und den dazu passenden Seitenträgern ist dein Motorrad für die nächste längere Tour perfekt ausgestattet.
    sw-motech.com


    Adventure-Set Gepäck Silber- Honda NC750X / XD (20-) - SW-MOTECH
    SW-MOTECH Adventure Set Schutz in Silbern für Honda NC750X / XD (20-) bietet eine Extraportion Schutz.
    sw-motech.com