Schaut toll aus - Respekt
Beiträge von Alfred160
-
-
Alles anzeigen
Eigenbau?
-
Grüße Freunde der Sonne
Bin heute eine Weile rumgedüst und war auch ein wenig auf der A2 und A33 unterwegs. Die PUIG Scheibe und der Spoiler sind eine Wucht.
Bis 150kmh wirklich angenehm zu fahren. Kaum Wind am Oberkörper und Helm ist Wirbelfrei, ein Wirbelloses-Tier
Ich werde erstmal nichts mehr verändern, bin 100% zufrieden. Absolute Kaufempfehlung!
Ich habe mir ebenfalls diese Tourenscheibe montiert und war 4 Tage in Slowenien/Kroatien unterwegs. Vorab: ich bin 173 cm klein.
+
Wind-und Wetterschutz genial. Das erste Windschild, wo ich auch ohne Gehörschutz fahren konnte.
-
Wenn es dann wärmer ist, dann wird dieses Windschild zur Qual. Ich fahre eine Stadler Treasure pro Jacke. Die vorderen Belüftungsöffnungen sowie das Lüftungsnetz beim vorderen Reißverschluss werden nicht mehr angeströmt. Da wird's dann "sehr" warm unter der Bekleidung.
Daher werde ich bei meiner Italien Fahrt im Juni/Juli das kurze Windschild montieren.
-
Für mich derLS2 Modular der beste Helm auf den Markt. Vielseitig, für mich ideale Passform (der Scorpion Modular passt mir überhaupt nicht) und angenehm leise.
-
Dieses Getriebe soll ab 2025 buchbar sein. Dann muss man in etwa mindestens 5 Jahre bei BMW für die klaglose Funktion rechnen. Also frühestens 2030 dann zum Kaufen. Dann werde ich vielleicht meine 1250er gegen die 1300er eintauschen. War jetzt wieder einen Tag mit meiner 750er X DCT und dann mit der 1250er GS unterwegs. Ich könnte nicht sagen, was mehr Spaß macht.
-
Für die 5.000 km brauche ich ca. 2 - 3 Monate.
-
Den Tankrucksack finde ich super!
Der Gabelschutz schützt jetzt auf jeden Fall die Gabel vor Verschmutzung, aber auch vor Reinigung. Oder nimmst du den nach jeder Fahrt ab?
Paul
Nein - tu ich definitv nicht. Ich werde einmal so nach ca. 5.000 km nachsehen.
-
Tankrucksack ist montiert, und ich probiere es mit diesem Gabelschutz. Nicht schön, aber effektiv.
Gruß und vielen Dank dem Miiichael
Alfred
-
Den schönsten Sound hatten meine 1300er FJR und der Suzuki Burgman 650. Beide turbinenartig, aber sehr dezent. Die 1250er GS finde ich auch noch schön bassig, allerdings wenn die Auspuffklappe öffnet - dann zu laut.
-
Alles anzeigen
Nicht so wehleidig sein. Seit dem dritten Tag nach der OP bin ich ohne Medikamente so gut wie schmerzfrei.
Danke für die Genesungswünsche.