Beiträge von daniel_linge
-
-
Von mir auch alles Gute zur Neuen! Ich freu mich auf Deine neuen Geschichten.
-
Zumindest "today" kann ich Dir erklären. Das steht für das Datum. Vermutlich im US Format Monat.Tag.Jahr
-
Da brauch aber einen frischen Reifen!
Die Handabweiser sehen gut aus. Auf die Idee, bei Markenfremden Herstellern zu suchen bin ich gar nicht gekommen. Ich habe die üblichen Marktführer bestellt, hat nicht richtig passen wollen, bei den Chinesen gab es auch nur die übliche Qualität. Ich habe von Honda die im Zubehör erhältlichen gekauft, alles fein.
Gestern hatte ich die erste amtliche Regenfahrt und es war ein schönes Erlebnis. Mit Griffheizung, Handabweiser und Regenpelle hatte ich noch Spaß auf dem Motorrad und konnte die Fahrt genießen. Meine Frau allerdings, nun gut. Das kehren wir lieber unter den Teppich des Vergessens.
Nein, aber zurück. Schicke Lösung bei Dir.
-
Hallo Ylvi
Du hast zumindest eine Antwort verdient, wenn Du im dafür vorgesehenen Forum eine Anfrage stellst. Mir fällt aber keine Lösung für Dich ein. Mehr als eine ausführliche Internetrecherche kommt mir nicht in den Sinn.
Vielleicht lohnt sich ein entsprechendes Gespräch mit dem Hondahändler Deiner Wahl. Immerhin bist Du sicher nicht die einzige Person auf der Welt mit eigenem Anspruch an die Sitzposition auf dem Bike.
Gruß und viel Spaß hier. Hoffentlich ist Deine Suche von Erfolg gekrönt.
Daniel
-
So, für die Schotterei im September habe ich gerade den TKC70 bestellt. Interessanterweise will mein Händler meinen aktuellen Reifen (Pirelli Angel GT2) einlagern.
"Mit denen haste noch 3-4000 Km! Zu schade zum entsorgen." Wenn die Conti runter sind, kommen die aktuellen wieder drauf.
Ich bin von Honda mittlerweile sehr angetan.
-
Beobachte das bei der nächsten Runde noch einmal. Setze bewusst nach dem Tanken den Tageszähler auf Null und rechne nach.
Bei meiner 2020 kann man sich den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen wahlweise im Durchschnitt oder adHoc.
Das sollte bei Dir auch gehen. Ich würd mir keine allzu großen Sorgen machen. Außer, Deine Maschine hat eine Vorgeschichte und Du weißt, das da am Mapping etwas geändert wurde.
-
Nach meinem Wissen zählt die Anzeige die verbrauchten Liter hoch. Ich geh dann meist bei 2.8 - 3.0 tatsächlich tanken.
Aber 225 Km erscheint wir ein klein wenig zu hoch im Verbrauch. Wenn ich das mit 11 Litern rechne komme ich auf gerundet 4,8 Liter auf 100 Km.
Wenn ich meinen Verbrauch von 3,1l daneben stelle, dann ziehe ich mal den Schluss; Mit Dir fahr ich nicht. Du bist mir zu schnell!
-
Ja, und ich weiß, dass ich im Falle eines Sturzes Verletzungen in Kauf nehmen muss und mich nicht darüber beschweren darf.
Aber ich fühle mich bei 20 - 40 Grad einfach wohler ohne. Mit Handschuhen, egal ob preislich interessant oder teuer, schwitze ich an den Händen und es kommt eine Komponente beim Fahren dazu, über die ich nicht nachdenken will.
Das bessere Bild ist wohl, fahre ich mit Integral- oder Jethelm. Gehen tut beides. Angenehmer bei Hitze ist der Jet Helm. Die Landung auf dem Kinn beim Sturz ist mit Integralhelm vermutlich "Anders". Aber Fahrtwind und die Sonne machen mir das Fahren schön. Und das gilt wohl auch für die Hände in meinem Fall.
-
Nun ja, die Geschichte ist erzählenswert. Für meinen Teil finde ich es einfach super, dass Insekten beim Fahren nicht zwischen meinen Fingern landen und dort panisch Unsinn machen. Ja, ich fahre meist ohne Handschuhe. Dass der Regen durch die Abweiser seinen Weg nur noch erschwert auf meine Hände klatscht, nehme ich als Goodie auch noch mit.
Ehrlich, ich habe in der MotoGP noch nie einen Handschützer gesehen.
Die Dinger sind einfach so praktisch. Aussehen tun die alle so "Na Ja", aber die Vorteile beim Fahren, Komfortgewinn eingeschlossen, sind doch nicht (Achtung Wortwitz) von der Hand zu weisen.