Beiträge von daniel_linge

    Grüß Dich, viele Grüße aus dem Süden der Republik.

    Bremerhaven ist eine schicke Stadt. Euer "Klimahaus" hat meiner Kinder begeistert.

    Selber fahre ich ganz gern an die Nordsee.


    Immer ordentlich Asphalt unter dem Reifen.


    Gruß

    Daniel

    Wer sich über den Wahlomat hinaus mit der Frage beschäftigen möchte, wen er wählen soll.

    Die Seite deinwal.de geht einen sehr vernünftigen Ansatz und fragt Entscheidungen der letzten Legislatur ab. Du kannst mit "dafür" oder "dagegen" Stimmen und am Ende wird der Deckungsgrad mit den Parteientscheidungen angezeigt.


    Das Parteiprogramm spielt da weniger eine Rolle als beim Wahlomat. Interessanterweise bekommt man etwas Gefühl dafür, was es tatsächlich bedeuten würde, in einer direkt beteiligten Demokratie mitzuwirken. Ich kann mir für meinen Teil nicht vorstellen, was es Volkswirtschaftlich bedeuten würde, wenn wir alle an der Entscheidung, ob die Umsatzsteuer für Unternehmen gesenkt werden sollte, beteiligt werden ohne zu wissen, was es für Auswirkungen hat.

    Bin ich fast komplett bei Dir. Nur das Verschrotten ist etwas derb. Betriebserlaubnis entziehen und vom TÜV wieder bescheinigen lassen. Dann bei der Dienststelle vorführen lassen. An dem Tag stehst dann dumm in der Pampa und musst gucken, wie der Hobel nach Hause kommt und hast einen ganzen Haufen organisatorischen Dreck an der Backe bis Du wieder fährst.

    Aber gleich verschrotten... Himmel, Dich wähl ich nicht schonmal.

    In 14 Tagen bin ich da! Ich freu mich wie ein kleines Kind. Mein zweites Mal dort. Der col de Iseran ist mein Favorit. Und der wird gefahren.

    Mit den Unterkünften halte ich es so, dass ich ab 16:00 Uhr die Tourenfahrerempfehlungen ansteuere. Wenn es klappt, wird Abends noch eine Runde gedreht, wenn nicht, dann wird weitergesucht. In Frankreich gibt es zum Zimmer meist noch ein Menü und ein Frühstück.

    Ich hatte da noch nie ernsthafte Versorgungsprobleme.

    Hallo Macfak. Ist mir auch schon aufgefallen allerdings ohne Umfaller. Ich muss immer "nachjustieren" nach dem Ausklappen um sicher zu sein. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wie es bei den Anderen Maschinen war.

    Das entspricht exakt meiner Erfahrung. Manchmal juckt es rechts, dann wirds auch mal höher. Aber ich lande immer bei 3,1 - 3,5 Liter. Mit Gepäck und Bergen auch mal drüber.