Beiträge von Miamoto

    So, habe eben mit Heidenau telefoniert.

    In 120 und 160, wie für meine CTX bräuchte, wird der Reifen (Scout) nicht hergestellt. Alternativ wäre der K73, aber der funktioniert im Sommer nicht richtig.

    Für unsere Moppeds empfiehlt Heidenau den K80. Das wiederum ist ein ganz normaler Reifen....

    Und wie heißt der Typ?

    Ich wohne nur 10 KM von der Produktionsstätte entfernt.

    Würde ich mir mal anschauen...


    Ah, OK, gefunden. Der Scout.

    Wird aber von Heidenau als Enduro Reifen geführt. Wäre das, außer im Winter, für eine Straßenmaschine wirklich zu empfehlen?

    Ja, die Spezi habe ich schon aufgeschrieben...

    Und die Tour...

    Wie es im Moment aussieht wird es genau da den ganzen Tag regnen...

    Aber die Wetterfrösche wissen auch nicht alles...😃

    Sooooo, gerade mal alles genau nach Vorschrift gemacht.

    Es ist wieder Öl zu sehen.

    Gaaanz unten, kurz vor LOW.

    Es fehlt also ein wenig.

    Morgen früh mal zur Tanke und einen halben Liter holen.

    Danke an alle!! 👍

    @Klingenstädter

    Zu meiner Schande, nein!

    Ich dachte mir am besten kalt, da ja dann das Öl unten sein müsste.

    Ehrlich gesagttraue ich mich im Moment auch nicht großartig zu fahren mit so wenig Öl.

    Wo ist mein Denkfehler?


    PS: Ölleuchte brennt nicht.

    Moin,

    ich habe Ende März meine CTX mit

    10.000 KM auf der Uhr PLUS frischer 12.000er Inspektion von Honda Händler übernommen.

    Ich fragte ihn damals ob ich mir um den Ölstand Sorgen machen müssen.

    Sagte er: Nö, bis zum nächsten Ölwechsel nicht.

    Nun gut...

    Inzwischen bin ich ca. 2.000 KM gefahren.

    Jetzt, kommenden Samstag, will ich eine Gruppen Tour mitfahren und dachte eben: Schmier mal deine Kette und

    schau doch trotzdem mal nach dem Öl.

    OK, auf dem Peilstab ist NICHTS zu sehen.

    Das macht mir jetzt ein wenig Angst.

    Mein Händler hat heute geschlossen.

    Auf Zuruf bitte, die 700er Motoren, was muss da rein und wie viel?


    Gruß aus Dresden,

    Harald

    Was mich auf die Frage bringt...

    Gibt es eines Möglichkeit raus zu kriegen, in welchen Bundesländern welche Modelle zugelassen sind?

    Mich würde z.B. interessieren, wie viele und wo es noch CTX 700 gibt.

    Und wie viele überhaupt in Deutschland verkauft wurden. Denn in USA ist das ein Renner!

    Erstmal vielen Dank an Alle!

    Trotzdem, es widerspricht einfach meinem Sinn für Logik, wenn ein Zweizylinder mit 993 ccm ausgewiesen wird.

    Ich finde es einfach, äh,.. wired!