Beiträge von Miamoto

    Moin Gemeinde...

    Da ich Motorrad-technisch völlig unbedarft bin (dafür tune ich jeden Compoundbogen zum Maximum), hätte ich da Mal eine Frage:

    Wie kommt es, dass Motorräder mit zwei oder vier Zyllindern zum Teil völlig ungerade Hubräume ausweisen.

    Zum Beispiel, zwei Zylinder mit 773 ccm.

    Das ist mir ein völliges Rätsel. Nach meiner Logik sollten doch die ccm durch 2 oder 4 teilbar sein.

    Wo ist da mein Denkfehler?

    Nein, so war das nicht gemeint.

    Ich wollte wissen, ob jemand weiß, ob diese Taschen vom Hersteller eine Art "Sicherheitsreserve" eingebaut haben.

    So nach dem Muster:

    "Wir sagen mal 5 KG, aber 7,5 hält die auch problemlos aus."

    Moin allerseits.....

    Bei meinen Satteltaschen stand: Max. 5 kg pro Seite.

    MUSS man sich daran halten oder gibt es da Sicherheitsreserven?

    Komme eben vom einkaufen und hatte ein Sixpack Wasser auf einer Seite.

    Insgesamt 9 Liter. Weder war an den Taschen was zu sehen, noch

    hat sich das Möppi ungewöhnlich verhalten.

    Was sind eure Erfahrungen?

    Gruß aus Dresden...

    Harald

    Moin Weinlaub,

    welche hast Du genommen?

    Ich frage, weil ich da auch drüber nachdenke aber bei den verschiedenen Herstellern die Befestigung von kleben bis vier Löcher bohren und anschrauben reicht . Ich kann mich irgendwie nicht an den Gedanken gewöhnen, meiner schönen Jenny mit einem Bohrer Gewalt anzutun.

    Andererseits, kleben.... Hält das bei

    160 auf der BAB auch noch?


    Gruß aus Dresden...

    Also ich fahre meine CTX mit 3,4 bis 3,8 L, je nach Fahrweise. Ist schon erstaunlich wie die Motoren sich in den letzten Jahren entwickelt haben.

    Meine alte Virago, mit 535 ccm, kam NIE unter 5,2. In der Regel 5,6 bis 5,8.

    Bei 5,2 war ich schon stolz. 😃