Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.921

    Hallo,


    Ein fest verschraubter Kettenschutz aus Metall wird nach einiger Zeit wegen der Vibrationen an den Schraubenlöchern ausreißen. Einer aus Kunststoff hat damit keine Probleme.


    Das weiß ich aus einem anderen Forum. Da hat sich jemand einen Kettenschutz mit seinem Namen drin aus schön gebürstetem Alu selbst gebaut. Dann das Foto ganz stolz im Forum gepostet. Nach 4 Wochen war der Kettenschutz kaputt.


    Lorenz

  • #2.924

    Hallo Lorenz.

    Gute Info. Und wenn ich bedenke.. September 1976 fing es an bei mir...


    Kleinkraftrad a.d.


    CB 500 kam... und echt ALLE die dann folgten = Kettenschutz aus Kunststoff.


    Später dann Die CX 500 + NTV 650 er und die echt solide XJ 900 4 BB = Kardan.


    Deswegen bin ich kein Fachmann von ALU Kettenschutz. Ich habe nun einiges schon an der NC geändert. Aber nur das, was für mich SINN macht. Dazu diese Schutzblech/Kotflügelverlängerung FRONT aus Kunststoff in schwarz.


    Denn es macht echt Sinn, denn ganzen Dreck der Fahrbahn nicht auf Kühler usw. zu schleudern.


    Ich behalte meinen Kettenschutz von Honda. Jeder so wie er mag. Und es hat echt nichts mit GEIZ zu tun.


    Gruß Michael

  • #2.925

    Moin Weinlaub,

    welche hast Du genommen?

    Ich frage, weil ich da auch drüber nachdenke aber bei den verschiedenen Herstellern die Befestigung von kleben bis vier Löcher bohren und anschrauben reicht . Ich kann mich irgendwie nicht an den Gedanken gewöhnen, meiner schönen Jenny mit einem Bohrer Gewalt anzutun.

    Andererseits, kleben.... Hält das bei

    160 auf der BAB auch noch?


    Gruß aus Dresden...

  • #2.926

    Hallo.

    Nun, ich habe zum kleben plus den vier schwarzen Kunststoffnieten gekauft.


    1. Nieten waren MÜLL. Also kleine scharze Schrauben. Denn ich traue bei der Hitze dem Kleber nicht. Es sei denn, man nimmt Sikaflex.


    2. Ich habe nun bis 96.500 KM eine Yamaha XJ 900 4 BB mit 92 PS gefahren, und selbst mit der, habe ich sehr selten 160 KMh auf der AB geheizt. Diese Zeiten sind bei mir vorbei. a. Zuviele Clowns die dann mal eben von rechts auf die linke wechseln und dich einfach übersehen. b. Ist und war es einfach nur Stress sich so auf der AB zu konzentrieren mit 160...


    3. Ist die Baureihe NC mit großer Sicherheit das falsche Gerät, um in diesen Geschwindigkeiten so heizen.

  • #2.927

    LSL Bremshebel blau, 100,00 Euro, wie immer gute Qualität.


    Lieferzeit 5 Tage

    Montagedauer 30 Minuten

  • #2.928

    Da das Garmin Zumo XT das RDKS von meinem vorherigen Zumo 595 nicht unterstützt habe ich mir bei den Amazonen ein komplettes System gekauft. Anstatt damals fast 200 Euro nur für die Radkappen jetzt für alles 49 Euro. Bin jetzt schon einige Touren gefahren und bin top zufrieden. Wie bekannt sein dürfte ist die Reifentemperaturanzeige nicht zu gebrauchen.



    Jetzt wird der Platz am Lenker langsam knapp. :whistling:


  • #2.929

    Biketail KTM Macina 610


    https://www.ktm-bikes.at/ktm-bike/macina-style-610.html


    Durch vorheriges E-Pedelec aus USA auf Euro-Norm jetzt geeicht wegen Versicherung....

    Vorher Sondors nur noch privat.


    Sondors EU-Version 48 V 250W Motor.

    KTM 36 V 250 W Motor.


    Die Belegschaft ... Sondors mehr Power


    Hände hoch Du Wi.... ü 50 und den Berg besteigend dem Beamten..... Corona :)

    hier in DE

    Befehlsempfänger gestalten ....und Tschüß

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    7 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!