Alles anzeigenMit der DCT war bei mir genau so.
beim beschleunigen blieb der 3 Gang hängen
Und hast du das dann irgendwie reparieren (lassen) können?
Es grüßt
sin_moto
Alles anzeigenMit der DCT war bei mir genau so.
beim beschleunigen blieb der 3 Gang hängen
Und hast du das dann irgendwie reparieren (lassen) können?
Es grüßt
sin_moto
Cool, oder?
Es grüßt
sin_moto
Hallo, ich kann mich noch erinnern, dass Ines mal ein ähnliches Problem hatte:
Bei ihr wurde Letzen Endes das Glas kostenlos in der Garantiezeit getauscht.
Vielleicht wäre es zu einem späteren Zeitpunkt noch auf Kulanz repariert worden.
Und hier hatte mal noch wer dieselben Schwierigkeiten:
Ablagerungen Display Scheibe - Honda X-ADV / City Adventure - Honda NC Forum (nc750.de) <---- ![]()
Es grüßt
sin_moto
Hier wurde schon mal einiges zum Thema geschrieben:
Stahlflex Bremsleitungen xadv <---- ![]()
Es grüßt
sin_stahlflex
24° bei fast wolkenlosem Himmel.
Ich bin aber heute nicht mit der NC, sondern aus bestimmten Gründen mit dem Teil hier unterwegs:

Es grüßt
sin_pt-cruiser
Ich muss sagen, ich habe nie eine Jahresinspektion machen lassen.
Die 1000-er war bei mit im April 2013 (gekauft neu Sept. 2012),
die 12.000-er im Juli 2016 und
die 24.000-er im August 2019.
Dazwischen war nichts...
.
Es grüßt
sin_ausreichend
Hallo DetMainzel, es waren sogar rund 8 3/4 Jahre.
aber dann war sie wirklich platt...
.
Es grüßt
sin_moto
Alles anzeigenEin Voltmeter kann Sinnvoll sein wenn man lange Standzeiten hat bei eine defekten Batterie oder Lichtmaschine hilft es aber auch nicht weiter.
Das stimmt, obwohl ich sagen muss, dass ich, als ich im Juni meine Batterie nach fast 9 Jahren habe wechseln lassen, schon Ende 2019 feststellen musste, dass sie mit dem Startvorgang mehr Mühe als früher hatte.
2020 ging es dann nach längeren Fahrten fast wieder wie 2012, nach längeren Standzeiten schlechter den je usw...
Nach dem Winter 2020/ 21 war die Altersschwäche schließlich bis in jede Kathode, Kammer, Wabe oder wie auch immer vorgedrungen und der Startvorgang erinnerte mich stark an den kraftlosen Husten eines uralten Mannes...
.
In der Werkstatt sollte ja ohnehin mal mein Gangzähler angebaut werden.
Als ich dort einfuhr, dachte ich an die letzten Zeilen des Erlkönigs:
"Erreicht den Hof mit Mühe und Not;
In seinen Armen das Kind (<--- Batterie...
) war tot...
."
Nun werde ich hier leider nie rumprahlen können, mit einer zehn Jahre alten Batterie unterwegs zu sein, an der nie was gemacht wurde...
.
Es grüßt
sin_goethe
P.S. Oder vielleicht doch... im Jahre 2031...
?
P.S.S. Hier hatte ich den Batteriewechsel (+Gangzähleranbau) schon mal erwähnt:
RE: NC750X - RC 90 - Empfehlenswerte - und haltbare! - Batterie? <---- ![]()
Alles anzeigen...Und wenn unter der Entspannung und Freundlichkeit die Ehrlichkeit nicht leidet ist das auch voll mein Ding.
Prima, und wenn wir die alten Geschichte beiseitelassen, können wir uns die drei Substantive umso besser auf unsere Fahnen schreiben...
.
Es grüßt
sin_bin-dabei