Blinkerinnerung montieren

  • #1

    Moin,


    mit ein bisschen Konzentration beim Fahren kannste Dir den Piepser sparen.


    (Hat für mich immer den fahlen Beigeschmack "Pieps, hier fährt ein Depp, Pieps")


    Könnte Dir den Schaltplan einscannen.


    helfende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #2

    Irgendwo habe ich mal gehört oder gelesen, dass es automatische Blinkerrücksteller zum Nachrüsten gibt. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wo ich das her habe. Ich hatte vor Jahren eine 250er Roller Honda Foresight, der hatte das serienmäßig. Vielleicht hat dein HH einen Tipp. Den Piepser wird dir bestimmt nach einiger Zeit auf die Nerven gehen.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #4

    Moin,


    siehe ersten Beitrag!


    niemand auf dem Schlips treten wollende Grüße


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Sind die piependen Blinkerinnerer überhaupt noch zulässig? Vor gefühlten 20 Jahren piepte es überall, mittlerweile habe ich das schon seit Jahren nicht mehr gehört.

  • #6

    Nervt ja auch...[CAT FACE WITH WRY SMILE]

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #7

    Ein harmloses Versäumnis mit möglicherweise fatalen Folgen, wenn hinter dir frei ist und der LKW, der von rechts kommt, sich darauf verlässt, dass du vor ihm abbiegst. Mir wird immer heiß, wenn mir auffällt, dass der rechte Blinker fälschlicherweise an ist!
    VG Klaus ;)

  • #9


    Guten Abend,


    Zitat:


    mittlerweile habe ich das schon seit Jahren nicht mehr gehört.


    Zitat Ende


    Na hoffentlich liegt das nicht an den Ohren! 20 Jahre gehen ja nicht spurlos vorbei.


    Ich hatte an meiner VN auch einen "Blinkerpiepser". Allerdings einen der modernen, intelligenteren. Dieser rebelliert erst nach 10x Blinken durch 2-3 Töne und nach mehr als 20 durch Dauerpiepsen. Die Blinkleuchten saßen bei der VN im Multiinstrument auf dem Tank, unterhalb des Tachometers. Mit einem Vollvisierhelm fast nicht zu sehen. Auf der NC sehe ich die Anzeige und die Blinker deutlich besser und trotzdem bin ich gerade dabei das neue Kellermann Blinkrelais zu verbauen. Warum soll ein Sicherheit gebendes Bauteil nervig sein? Weil es nerven muß! Die Gurterinnerung in meinem Auto nervt mich auch, um mich an das Anlegen zu erinnern.
    Und warum klackt es im Auto ständig wenn man blinkt? Weil die kein leises Relais bauen können oder wollen?


    Und wer hat nach einem flotten Überholvorgang nicht schon mal vergessen die "Richtungsanzeiger" wieder auszuschalten?


    Ich halte das für sinnvoller als so mache Schnickschnack-Teile am Mopped.


    Gruß Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!