Beiträge von sin_moto

Ich muss sagen, ich habe nie eine Jahresinspektion machen lassen.

Die 1000-er war bei mit im April 2013 (gekauft neu Sept. 2012),

die 12.000-er im Juli 2016 und

die 24.000-er im August 2019.

Dazwischen war nichts...;).

Es grüßt

sin_ausreichend

Das stimmt, obwohl ich sagen muss, dass ich, als ich im Juni meine Batterie nach fast 9 Jahren habe wechseln lassen, schon Ende 2019 feststellen musste, dass sie mit dem Startvorgang mehr Mühe als früher hatte.

2020 ging es dann nach längeren Fahrten fast wieder wie 2012, nach längeren Standzeiten schlechter den je usw...

Nach dem Winter 2020/ 21 war die Altersschwäche schließlich bis in jede Kathode, Kammer, Wabe oder wie auch immer vorgedrungen und der Startvorgang erinnerte mich stark an den kraftlosen Husten eines uralten Mannes...:character-oldtimer:.

In der Werkstatt sollte ja ohnehin mal mein Gangzähler angebaut werden.

Als ich dort einfuhr, dachte ich an die letzten Zeilen des Erlkönigs:

"Erreicht den Hof mit Mühe und Not;

In seinen Armen das Kind (<--- Batterie...:idea:) war tot...:scared-ghostface:."

Nun werde ich hier leider nie rumprahlen können, mit einer zehn Jahre alten Batterie unterwegs zu sein, an der nie was gemacht wurde...animierte-smilies-denkende-026.gif.

Es grüßt

sin_goethe

P.S. Oder vielleicht doch... im Jahre 2031...:/?

P.S.S. Hier hatte ich den Batteriewechsel (+Gangzähleranbau) schon mal erwähnt:

RE: NC750X - RC 90 - Empfehlenswerte - und haltbare! - Batterie? <----   :text-link:

Prima, und wenn wir die alten Geschichte beiseitelassen, können wir uns die drei Substantive umso besser auf unsere Fahnen schreiben...:handgestures-thumbupleft:.

Es grüßt

sin_bin-dabei

Dafür macht es mir hier, seit meinem Weggang Ende 2018, im alten Forum umso mehr Spaß.

Wahrscheinlich war es ein Fehler, sich Ende 2017 drüben überhaupt angemeldet zu haben.

Es grüßt

sin_harmoniesucht,

der immer dann geht, wenn er merkt, dass er nicht mehr gewollt wird...:greetings-wavegreen: