Beiträge von sin_moto

Das hoffe ich auch, aber lass lieber bei dem Wetter auch das Fahrrad stehen und nimm das Auto.
    Ist sicherer und wärmer auch... ;).

Wohlmeinende Grüße
    von
    sin_moto

VW oder Audi, so war es bei mir bisher auch.
    Ich bin allerdings durch die guten Erfahrungen im Forum dermaßen mutig geworden, dass ich nächstes Mal vielleicht sogar Honda im Automobilbereich eine Chance gebe.

Es grüßt
    sin_honda-für-alles

Man muss aber bedenken, dass durch eine Teilkasko Schäden, die durch versuchten Diebstahl entstanden sind, der nicht zur Vollendung gekommen ist oder z.B. durch Vandalismus, ebenso wenig versichert sind, wie ohne Vorsatz verursachte Unfälle, bei denen natürlich keine grobe Fahrlässigkeit vorliegen darf... :think:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der nie ungeschützt (versicherungsmäßig jedenfalls... ;)) rumfahren würde

Wenn das wirklich so ist, dann finde ich es bewundernswert, wie intelligent, clever, zäh und strebsam doch dieses geschundene Volk ist.
    Leider habe ich noch nie einen aus ihrer Mitte kennen lernen dürfen, zumindest keine orthodoxen Juden, die ja an ihren Kaftanen und Schläfenlocken sehr leicht zu erkennen sein müssten.
    Ich trage mich übrigens schon längere Zeit mit dem Gedanken, dem im nicht sehr weit entfernten Chemnitz ansässigen jüdischen Restaurant mal einen Besuch abzustatten.
    http://www.schalom-chemnitz.de/index.htm
    Sieht für mich rustikal und künstlerisch angehaut zugleich aus.
    Dummerweise ist dort immer erst ab 17 Uhr geöffnet und ich bin eher der Mittagesser… ;).
    Egal, es wird schon noch klappen, und das ist mal was anderes, als der „Grieche“ gleich um die Ecke.
    „Nu ihr Leid…“, werde ich sagen, wenn die Speisekarte kommt, um mal zu testen, ob sie Spaß verstehen „...wie geht’s Geschäftl und wos mocht de reiche Verwandschaft in Amerika?“
    Jüdische Mitbürger sind ja eigentlich nicht gerade dafür bekannt, besonders gewalttätig zu sein,

denkt und hofft
    sin_moto,
    der hiermit allen Bikern ein herzliches „Schalom“ zurufen möchte… :greetings-waveyellow:

Dein erster Beitrag... ;).

:text-welcomeconfetti: und viel Spaß hier beim Mitdiskutieren.

Das mit den 15 Jahren hatte ich so verstanden, dass man sich dann nur einen neuen Schein ausstellen lassen muss, so wie beim Ausweis auch.

Es grüßt
    sin_moto,
    der noch 30 Tage Resturlaub hat... :lol:

Man sollte auch bedenken, dass für viele ältere Herrschaften der Führerscheinbesitz den Unterschied zwischen Selbständigkeit und „auf-andere-angewiesen-sein“ ausmacht.
    Sicher will kaum einer den Großvater im fortgeschrittenen Alter noch wochenlang durch halb Europa kurven sehen, aber für den Weg raus aus dem Dorf, bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit, sollte es doch noch reichen oder um sich beispielsweise mit Seinesgleichen artgerecht in einem Café zu versammeln.

Es grüßt
    sin_moto,
    der hofft, dass Pilzpfanne mit seinen letzten beiden Sätzen recht hat