Alles anzeigenNämlich linker Fuß auf den Boden und rechtes Bein über die Sitzbank schwingen.
Wie steigt ihr auf und ab?
So wie du früher.
Momentan macht mir das 0 Probleme.
Aber fragt ruhig in zehn Jahren noch mal...
.
Es grüßt

sin_gelenkig
Alles anzeigenNämlich linker Fuß auf den Boden und rechtes Bein über die Sitzbank schwingen.
Wie steigt ihr auf und ab?
So wie du früher.
Momentan macht mir das 0 Probleme.
Aber fragt ruhig in zehn Jahren noch mal...
.
Es grüßt

sin_gelenkig
Alles anzeigenIch freue mich auf hoffentlich besseres Wetter am Donnerstag und auf die Fahrt mit der NC zur Motorradsegnung nach Lienz.
Paul
Was es nicht alles gibt:

Motorradsegnung bei der Haspinger Kaserne (meinbezirk.at)
Scheint ein cooler Pfarrer gewesen zu sein...
.
Es grüßt
sin_moto
Ich freue mich über die kurze Arbeitswoche (Donnerstag: Himmelfahrt, Freitag: Brückentag) und außerdem darüber, dass hier, auf Arbeit, momentan kaum was los ist...
.
Es grüßt
sin_moto
Fast kündigt sich jetzt auch hier mal so was wie (Vor-) Sommerwetter an...
:

Wetter Chemnitz - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline
Ist aber noch arg ausbaufähig...
.
Es grüßt
sin_moto
Also ich bin in 10,5 Jahren mit der NC nur ein einziges Mal in den Begrenzer gerasselt.
Und zwar, nachdem ich dieses Teil hier getestet hatte:

Triumph Street Triple RS 2017 - Seite 3 - Motorrad - Honda NC Forum (nc750.de)
Bekam einen mächtigen Schreck , um dann in den 6. Gang hochzuschalten...
.
Werde aber deshalb nichts umbauen/ umbauen lassen...
.
Es grüßt
![]()
sin_ist-auch-schon-wieder-fünf-jahre-her
Alles anzeigenGenau wie die Sägeblätter von Stichsägen. Es gibt in Europa nur 1 Werk für Stichsägeblätter. Das ist die Scintilla AG in Solothurn (Schweiz).
Die gehört auch zur Robert Bxxxh GmbH. Also, welche Stichsägeblätter auch immer immer ihr in Deutschland euch kauft, die kommen alle aus einer Fabrik, Haben also dieselbe Qualität. Wenn allerdings "Made in PRC" draufsteht, dann kommen die aus China und taugen nichts!
Andy, alter Freund, das sind Fehler.
Ich hätte nicht gedacht, dass DIR so was passiert...
:

Amateurfrage - Seite 2 - Technik - Honda NC Forum (nc750.de)
Hoffentlich liest deine Frau, die studierte Germanistin und Studienrätinn, den Beitrag nicht...
.
Na Schwamm drüber...
!
Es grüß
sin_nix-für-ungut
Alles anzeigenHallo ins Forum,
ich besitze seit Sommer letzten Jahres eine 2016er NC 750 X. Tolles Bike, sehr angenehm zu fahren und dabei noch sparsam.
Das einzige was mir mit ihr jetzt schon ein paar Mal passiert ist: Beim Überholen komme ich immer wieder in den Drehzahlbegrenzer - bin ich einfach noch nicht gewöhnt, meine anderen Motorräder haben da eine deutlich andere Motorcharakteristik.
Deshalb meine Frage: Weiß jemand, ob man evtl. den Drehzahlbegrenzer von jetzt (ca.) 6500/min auf den höheren Wert der NC-Modelle ab 2018 (etwa 7300/min) "umprogrammieren" kann? Macht das sogar vielleicht der Honda-Händler, oder kennt jemand hier einen "Tuner" der mir dabei weiter helfen könnte?
Mechanisch sollte das keine Probleme machen, wenn es Honda ja selbst vorgenommen hat. Mir geht es auch nicht um mehr Leistung oder so; ich möchte einfach mehr Drehzahlreserven, um nicht so schnell im Begrenzer zu landen. Ist halt immer ein dummes Gefühl, wenn man zügig überholen will und dann neben dem LKW nochmals schalten muss.
Schöne Grüße
Uwe
Hallo,
im Forum + viel Spass hier!
Es grüsst
sin_moto
Alles anzeigenMoin,
Ich war gestern auf der Suche nach Zündkerzen. Ich musste feststellen, dass es in den einschlägigen Fachgeschäften lediglich nur Iridium Kerzen zum stolzen Preis von ca 33€ gibt. Inflation hin und her, es muss doch Alternativen geben? Es gibt doch mindesten 5 verschiedene Hersteller. So ne Kerze ist doch ein Normteil. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Schönen Sonntag!
Hallo, hier hatten wir das Thema vor Jahren schon mal.
Aber Vorsicht bitte, da war Sprengstoff enthalten…
:

Es grüßt
sin_moto
Alles anzeigenGrößere Testrunde mit der AfrikaTwin.
Wird die NC bleiben? 😃
Übrigens bekommen hier auch Afrika Twin - Fahrer, die sich gut betragen, eine Aufenthaltserlaubnis…
.
Es grüßt
sin_tolerant
Alles anzeigenDeine Generation von Klugscheissern wird es erwischen , ganz CO2 neutral.
Ne ,
Ich mache mal im warmen mit ,
"... bin ich ölig bin ich fröhlig... "
Viel Spass bei den Wärmepumpen im ÖKo - Sosialiusmus ... oh falsch gewschrieben ... Ökosozialismus ...
DDR 2.0
Man, was hat dich denn gebissen...
![]()
Tadelnde Grüße
von
sin_schäm-dich,
der die DDR wenigstens kennengelernt hat