Zündkerzen

  • #2

    Da sind doch serienmäßig mit der IFR6G-11K von NGK schon keine "Standart-Zündkerzen"* verbaut sondern Iridiumkerzen drin, denen man genau diese Eigenschaften zuschreibt.


    Tauschen unnötig!



    *Standard schreibt man mit "D", ihr Marketing-"Profis"!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3

    Hallo BW,
    und aus welchen Märchenbuch hast Du gelesen das die Iridium die besten sind?

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #4

    Hier mal ein paar Diagramme und Berichte über die Brisk-Zündkerzen.
    Interesant ist der Leistungsvergleich auf dem Prüfstand. Hier wurde festgestellt, das die Iridium-Zündkerzen die Zündkerzen mit
    der wenigsten Leistung waren. Iridium-Zündkerzen sind nicht für Leistung ausgelegt sondern lediglich für eine hohe Kilometer-Laufleistung.http://www.brisk.de/images/stories/presse/kfr1.pdf
    http://www.brisk.de/images/stories/presse/bma.pdf
    Hier ein Bericht über die Keramik.
    http://www.brisk.de/images/stories/presse/keramik1.pd
    Hier ein Bericht über von der Technischen Hochschule Graz:
    http://www.brisk.de/images/stories/presse/unigraz.pdf[url]<br>[url]http://brisk.i24.cc/media/pdf/16/a4/62/referenz-mareli.pdf
    http://brisk.i24.cc/media/pdf/…6/brisk_kerzenbericht.pdf
    Hier ein paar Diagramme:
    http://brisk.i24.cc/media/imag…-SebringxACLa1wOE8oGt.jpg
    http://brisk.i24.cc/media/imag…7/diagrammr1100sklein.jpg
    http://brisk.i24.cc/media/imag…3e/bmwr1200gsohnelogo.jpg
    Um es kurz zu machen, ich fahre seit 6500km mit Brisk-Zündkerzen der neuesten Generation in meiner X-ADV.
    Als "Tuning" wurde noch CS1, eine Spezialkeramik für das Motor/Getriebeöl verwendet.
    Ebenfalls für eine optimale Verbrennung setze ich einen Kraftstoffzusatz GS1 ein.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #5


    Hallo Boxercoc,
    und aus welchem Komposthaufen hast du eigentlich dein Benehmen? :roll:


    Wenn du durch deine Firma vertriebene Produkte hier an den Mann bringen willst solltest du vielleicht etwas verbindlicher und weniger herablassend antworten!


    Hier hätte ich noch einen Wunderartikel zum Spritsparen für dich, dann ignoriere ich dich auch schon wieder:
    https://www.amazon.de/Apollo-M…ords=spritsparvorrichtung

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #6

    Hallo BW,
    der einzige der was mit Komposthaufen oder Ähnliches zu tun hat, bist scheinbar nur Du.
    Bei meiner Meinung zu Deinem ersten Beitrag sehe ich keine Beleidigung in Deiner
    Richtung.
    Aber mit Deiner letzten Bemerkung zeigte Du Deine wahre Intelligenz.
    Es ist ganz einfach....wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach seine......halten!

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #8

    Bernhardt hast Recht.
    Hier noch ein Bericht was möglich ist wenn auf Brisk-Zündkerzen umgerüstet wird.
    http://www.brisk.de/images/stories/presse/unigraz.pdf
    Hier habe ich das Knüpp - Motorsportteam begleitet und durch meine Arbeit das Fahrzeug, einen BMW-Formel,
    eingestellt und mit diversen legalen Produkten modifiziert. Unter anderem natürlich auch mit Brisk-Zündkerzen.
    http://www.brisk.de/freizeit-s…rmel-bmw/menue-id-59.html
    Hier aus der Kart-Szene ein Bericht:
    http://www.brisk.de/freizeit-s…artsport/menue-id-59.html
    Die Marke Brisk ist relativ unbekannt in der Privaten Szene da die Firma kein Geld für Werbung platziert.
    Was ich damit zeigen wollte, alle Test und Vergleiche haben immer das gleiche Ergebnis gezeigt, es gibt im Moment kein
    besseres System auf dem Markt als die Brisk-Zündkerzen.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #9


    Sicher nicht, ich bin raus!
    Den Herrn und Threads mit seiner Beteiligung ignoriere ich im Normalfall aus o.g. Gründen.
    Hätte ich gewusst, dass seine Firma diese Zündkerzen vertreibt hätte ich mir einen Kommentar zum Thema verkniffen.
    Sorry, mein Fehler. ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #10

    Oh, wer hätte das gedacht, Brisk Zündkerzen kommen bei Quellen die allesamt von Brisk sind gut weg, na das sind mal objektive Quellen! Hut ab!
    Das wird ja nur ganz knapp noch von dem FH Paper übertroffen: Papers von Unis die 7 Seiten lang sind und keinen einzigen Literaturverweis beinhalten kann man sich bestenfalls ausdrucken und als Klopapier verwenden.
    Boxerdoc, ich hoffe dass dir bald bewusst wird, dass du mit deiner Spammerei hier aber sowas von das Gegenteil von dem erreichst was du glaubst zu erreichen.
    Wäre ich in der Marketingabteilung und du Angestellter würde ich dich abmahnen und dir klar machen dass man PR den Leuten überlässt die was davon verstehen.
    Für wie dumm hältst du die Leute hier?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!