Beiträge von sin_moto

    Im Spätsommer 2012 hatte ich meine NC mit 0 km auf dem Tacho bei einer Honda-Vertretung in der Nähe meines Wohnortes abgeholt.

    Der Meister und Inhaber war fast immer nur in der Werkstatt, seine Eltern (quasi schon im Rentenalter) wirkten hier und da noch mit, eine junge Frau hatte die Kasse inne und ein Mechaniker switchte zwischen den Maschinen und dem Verkauf hin und her.

    Dort gab es in einem großen Raum neben Jacken, Helmen, Schuhen und diversen Pflegemitteln verschiedene Ersatz- und Anbauteile der gängigsten Honda-Modelle.

    Bald stiegen die Eltern aus, der Mechaniker verdingte sich irgendwo beim Rennsport und die junge Frau half nur noch sporadisch aus, um irgendwann ganz wegzubleiben.

    In der nun „Freien Werkstatt“ wirken die fast leeren Verkaufsräume und der Showroom, in dem keine neuen Motorräder mit Preisschildern mehr zu sehen sind, allenfalls ein paar wenige gebrauchte Schnäppchen, wie Hinterlassenschaften einer besseren Zeit.

    „Zum Glück ist alles abgezahlt“, meinte der Meister letztens zu mir.

    Trotzdem dampft er seinen Ein-Mann-Betrieb noch weiter ein und arbeitet seit kurzem nur noch vier Mal die Woche für vier Stunden.

    Und nicht etwa, weil er sich seit Mitte der 80er eine „Goldene Nase“ verdient hätte, sondern der Not gehorchend wurde von ihm noch ein Zweitjob gesucht und gefunden.

    Aber er macht immerhin weiter, lehnt aber inzwischen manche zeitraubenden Arbeiten (Neu- und Wiederaufbau etc.) ab.

    Wie lange noch?

    Das ganze Geschäft wäre im Niedergang, viele Ehemalige seien schon von der Bildfläche verschwunden, die Motorradbesitzer sterben aus und die wenigen Verbliebenen basteln selbst…

    Wie wird das weitergehen?

    Erschreckend, wie alles in 10 Jahren von 10 auf 0,5 runtergefahren wurde.

    Wo werden wir in noch mal 10 Jahren stehen?

    Weht dann quasi eine verblichene deutsche Fahne auf Halbmast im Wind?


    Es grüßt

    sin_traurige-zukunft?

    Ein trauriger Rekord:

    Gestern, nach 250 Kilometern, 6,13 Liter in den Tank gepackt.

    Bezahlt habe ich 11 € glatt.

    Falls ich mich nicht verrechnet habe, war das ein Verbrauch von 2,45 Litern/ 100 km.

    Die Gefriertruhe stand auf dem Seitenständer.

    Vielleicht sollte ich das nächste Mal den Hauptständer nutzen... :/?

    Oder nicht immer mit 60 km/h im 6. Gang durch die Ortschaften rollen?

    Überhaupt schalte ich meistens sehr schnell in den nächsthöheren Gang und bin untertourig kurz über der Stottergrenze unterwegs.


    Es grüßt

    :rolleyes:

    sin_schande

    Der Threadersteller war halt zufällig ein Integra-Besitzer.

    Trotzdem haben da jahrelang auch X- und S-Piloten ihre Grußerfahrungen zum Besten gegeben.

    Rollerfahrer sind für mich auch grüßbare waschechte Biker... :handgestures-thumbupleft:.


    click-0010.gif

    Auch mit dem NC Fieber befallen - Seite 3 - Vorstellung - Honda NC Forum (nc750.de)


    Es grüßt

    sin_moto

    1. Berliner NC-Fahrer, 70.083 km, NC700S, EZ 05/12

    2. strassenkraut, 65.062 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    3. NCX, 58.968 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/2020 *

    4. Recycler, 58.712 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/2015

    5. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    6. DetMainzel, 44.468 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    7. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/2015

    8. MrM00r3, 34600km, NC750S

    9. sin_moto, 28.900 km 700 S, EZ 09/12

    10. Daniel Linge, 27.900, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    11. Michael64, 26400km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    12. Unibike, 25.100 km, 750 XD (RH09), EZ 03/22

    13. HONDA NC 750 X DCT 20200 km, EZ 04/19

    14. guzzidrone, 6750 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    15. nappo1997, 5537 km, 750X DCT (RH09), EZ 01/23

    16. DCT_Ewald, 4556 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    17. Flin, 2440 km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    18. Draht, 2257 km, 750X DCT (RH09), EZ 04/23


    Es grüßt

    :banana-rock:

    sin_100 km-mehr

    Fritz, bist du das etwa...bauchtanz-0001.gif?


    Es grüßt

    ^^

    sin_moto