Beiträge von sin_moto

Prima, vorhin hat mir meine Mutter eröffnet, dass das Schneckenkorn schon seit ein paar Tagen alle ist und dass sie es mir zu sagen vergessen hat... :angry-tappingfoot:.
    Ich werde also morgen mal in den Baumarkt gehen.
    Hoffentlich ist welches vorrätig; es gab nämlich schon mal Lieferschwierigkeiten... :think:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der morgen noch mal auf das Thema zurückkommen will

Hallo Pietzt, ich habe mit Schneckenkorn sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    Es gibt welches, was einfach ignoriert wird und anderes, wo die Schnecken nach jedem Regen tot und irgendwie versteinert neben den Pflanzen liegen, an die sie nicht mehr herangekommen sind.
    Ich kann heute mal ein Bild von dem Schneckenvernichtungskorn machen....

Die rennen dann aber leider auch durch die Beete und trampeln alles nieder – also nicht für jeden zu empfehlen.

Es grüßt
    sin_gärtner...,
    der sich schon lange nicht mehr über Schnecken ärgert bzw. ärgern muss... :handgestures-thumbupleft:

Der Crossrunner hat 106 PS, kostet 12195 €, wird nicht mit DCT angeboten und ist 242 Kilo schwer.
    Die Daten der Africa Twin: 95 PS, 11805 €, DCT optional, 228 Kilo + Traktionskontrolle und super Aussehen ohne Aufpreis… :clap:.
    Aber der Crossrunner ist auch nicht hässlich und du wirst dir deinen Kauf vorher bestimmt gut überlegt haben… :handgestures-thumbup:.

Viel unfallfreien Spaß mit deiner Neuerwerbung
    wünscht
    sin_moto

Mit der CTX könnte ich mich, vielleicht nach ein paar dezenten Umbauten und wenn ich beispielsweise die von Sigi sehe, gerade noch anfreunden, aber diesen hässlichen Comic-Mutanten Vultus sollten sie lieber heute als morgen still uns leise aus dem Programm nehmen… :pray:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich fragt, was das nur für Charaktere sein mögen, die sich, ohne von einer vorgehaltenen Schusswaffe bedroht zu sein, auf so was draufsetzen…

Das klingt ja sehr gut.
    Vielleicht könnte sich sogar der Köbes auf einem DCT-Modell auf der Rennstrecke noch verbessern… ;).
    Ich muss sagen, wenn ich vor dem Kauf 2012 schon eine Weile im Forum gewesen wäre und die begeisterten (DCT-) Beiträge hier verfolgt hätte, stünde sicher jetzt eine Doppelkupplungsgefriertruhe in meiner Garage… :handgestures-thumbup:.
    Natürlich muss man sich auf so ein System einlassen und darf nach einer Probefahrt noch kein abschließendes Urteil fällen.
    Aber meine Frau ist beispielsweise am Anfang bezüglich ihres DCT-Twingos, der vor allem unserer Tochter zuliebe abgeschafft wurde, ebenfalls recht skeptisch gewesen und hat jetzt viel Spaß damit.
    Und mir geht es ebenso… :clap:.
    Durch diese Technik denkt man echt, der kleine Renault hätte wesentlich mehr als nur 90 PS… :o.

Es grüßt
    dct_moto