Ich fordere einfach mal, das sich alle Christen an die 10 Gebote halten. Und zwar für immer und ewig. Wir leben schlieslich in einem Christlichen geprägten Land.
Alles anzeigen
Hier hätten wir die Gebote, die Moses direkt von Gott als Gesetz für die Israeliten empfangen- und in Steintafeln gemeißelt hat:
Christus hat doch, von den zehn Geboten mal abgesehen, vieles vom „Alten Testament“ aufgehoben oder umgewandelt. Als Beispiele fallen mir „Auge um Auge – Zahn um Zahn“ und die „Rauchopfer“ ein. Ich würde mich also als Jude mehr an die Gebote halten und als Christ eher an das, was über Christus aufgezeichnet wurde.
Das mit den langweiligen Vierzylindern habe ich hier schon mehrfach gelesen. Haben die (angeblich) deshalb keine Seele, weil sie zu perfekt sind? Zum Beispiel erdreisten sich die 48-PS-Piloten aus dem NC-Forum, der „Honda CB 1000 R“ das Adjektiv „sterbenslangweilig“ anzuhängen, der CBR 1000 wohlgemerkt, die bei 10.000/min 125 PS leistet... . Ist das fehlgeleitete Selbstironie... ? Oder was ist beispielsweise an Köbes' „GSX-S 1000 F“ langweilig? Dass er auf der Rennstrecke allen davonfährt? Und sind Dreizylinder wie die „Triumph Speed Triple“ auch zum Gähnen oder ähnlich toll wie Ein- und Zweizylinder?
Also meine Frau hat gestern sofort gewusst, was das ist: Ein alkoholhaltiges irgendwie „pflaumelig“ schmeckendes Heißgetränk, etwas stärker vielleicht als klassischer Glühwein, mit Sahne obendrauf und einem Stück Frucht (Pflaume) drin... :D. Sollten noch Fragen offen sein: Ich bin am Samstag mit meiner Tochter noch mal auf dem Markt und kann dann gern ein Foto machen, auf dem aber immer nur ein dampfendes Getränk zu sehen sein wird….
Mein Kollege gestern, rechts neben mir am Stand, meinte, einen langen Hals machend: „Na, sin_moto, schwimmt denn im deiner „Heißen Pflaume“ tatsächlich eine heiße Pflaume rum, hmm?“ Ich zu ihm: „Das Stück habe ich längst rausgegessen, aber die Doris (links neben mir) hat die Pflaume noch drin; die kannst du dir anschauen.“ Ich verstehe nicht, warum dann alle einschließlich der Doris gelacht haben… . Aber kaum bekommen die Kollegen mal einen Schluck Alkohol zu trinken, versuchen sie auch das harmloseste Wort irgendwie anrüchig auszulegen… . Egal, jede Menge Spaß beim Weihnachtsmarktbesuch am Wochenende und viel Erfolg bei der Pflaumenjagd…,
oh Mist, ich glaub ich muss auch mal wieder arbeiten
Alles anzeigen
Lieber sepp-t, ich bin mit den Kollegen von 11 bis fast 14 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt gewesen; mit arbeiten wird bei mir heute nicht mehr viel (nach heißer Pflaume und Punsch)… . Beim „Roten Kreuz“, wo ich spende, treffe ich jedes Mal meinen ehemaligen Hausarzt a.D., der mich immer kurz untersucht und mir ein paar freundliche Worte mit auf den Weg gibt, alles andere bleibt dann dem „medizinischen Fußvolk“ überlassen… ;). Der Apparat schaltet ja nach 0,5 Litern eh von allein ab, so dass ich sogar von einer Maschine bevormundet und in meinem Willen eingeschränkt werde… .
Und wo waren wir noch mal?? Ach ja, AfD… nun warten wir halt einfach die Wahl ab. Sollten die Wähler eine erneute Merkelrunde wünschen… ok, ich werde mich beugen, nicht murren und (wie immer) versuchen, das Beste daraus zu machen. Die hat es übrigens gut: finanziell für alle Zeit abgesichert + keine Kinder, um deren Zukunft sie sich Sorgen machen müsste. Hoffentlich hinterlässt sie ihrem Nachfolger nach weiteren vier Jahren Regentschaft nicht nur verhärmtes Land und politisches Chaos… .
So, ich werde mal kurz meine Mails checken und mich dann auf den Feierabend vorbereiten… .
Es grüßt sin_moto, dem momentan ein wenig duselig ist…
Hallo sepp-t, jeder Vergleich hinkt natürlich irgendwo. Die meisten werden schon verstanden haben, dass ich nicht Menschen zu Tieren herabwürdigen will..., sondern dass nur jeder so viel hilft und gibt, wie er eben kann und will. Aber Blutspenden bist du wohl noch nie gewesen, oder...? Bei mir waren jedenfalls bei der direkten Entnahme immer nur Schwestern und Sanitäter zugegen…. Und weder diese noch der Ober- oder Chefarzt haben zu entscheiden, wie viel Blut mir entnommen wird, sondern nur ich allein... Ich kann nämlich auch daheim bleiben, um mich mit einer Kanüle unter dem Arm zu kitzeln... .
Es grüßt sin_haben-wir-keine-grenzen – haben-wir-kein-land, der zwar in die AfD nicht eintreten-, ihr aber sehr wohl seine Stimme geben wird…
Im Winter sind wir in den ersten Schuljahren manchmal mit der Lehrerin in den Wald gegangen, um an der Futterkrippe Eicheln und Kastanien auszustreuen. Die Tiere konnten ja bei den extremen Temperaturen in Verbindung mit jeder Menge Schnee kein Futter mehr finden. Auch der Förster fand unsere freiwilligen Einsätze sehr löblich und hat sich dafür im Sommer mit einem Lagerfeuer revanchiert.... Aber weder er noch die Lehrerin wären jemals auf die Idee gekommen, uns anzuweisen, die Zäune unseres Schulgartens niederzureißen, damit sich jede notleidende Kreatur jederzeit ungeprüft mit Obst und Gemüse eindecken kann... :o. „Ja, und den Geräteschuppen und die Schule schließen wir jetzt auch nicht mehr ab, Kinder, weil nämlich Zäune und Schlösser Relikte aus einer gottlob längst vergangenen, rückschrittlichen Zeit sind...“ „Hahahaha... freier Durchmarsch Tag und Nacht für alles Gewusel und Gewimmel unter Gottes wunderschöner Sonne, und Diskussionen darüber verbitte ich mir, ihr Kleingläubigen, denn das bleibt alles so, solange ich eure Lehrerin bin...“
Oder was wäre, wenn beim Blutspenden die Apparatur nicht mehr nach einem halben Liter, den ich gern unentgeltlich an Kranke abgeben will, abgeschaltet würde, weil sich die Krankenschwester nicht auf eine Höchstmenge festlegen will- nein, es wird gefälligst je nach Bedarf für die Allgemeinheit weitergeblutet... , notfalls halt bis zum bitteren Ende... „Na schließlich hätten Sie doch nicht herkommen müssen, mein Herr, Sie hatten die Wahl “
2017 haben wir wieder die Wahl, und so lange es uns noch nicht schlecht genug geht, werden wir halt weitergeschröpft.... Und hee, die Bundesfleischerin ist noch frisch, wie sie letztens bei einem „Spiegel-Interview“ anschaulich erklärt hat, sie ist frisch, neugierig und bringt jede Menge Erfahrung ein....
„Trust me, i'm an engineer!“, höre ich sie rufen… :
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nein, Werner, es ist alles noch wie es war. Ich habe aber auch diesbezüglich keinerlei Ambitionen... . Oder halt, doch, eine Sache hat sich etwas positiv verändert:
Und wie ist es bei dir? Bist du immer noch in einem handwerklichen Beruf tätig, wie du es mal vor Jahren erwähnt hast?
Wer braucht schon Veränderung? Ich „sachbearbeitere“ ein wenig, schreibe nebenher ein paar Beiträge für das beste Forum im Netz, fahre bei schönem Wetter Motorrad, beschäftige mich mit Literatur, gehe ins Theater, verreise in mediterrane Gebiete und baue – nicht zu vergessen - Chilis an... . Meinetwegen braucht sich in den nächsten Jahrzehnten nichts zu verändern…
Was ist die unbequeme Wahrheit? Was ist wahrheit? Vielleicht was man dafür hält? Oder das, was irgetwer im Internet, oder in irgenteinem Medium gepostet hat? Ist es das, was in einer Rede von einer Faschigsbütt gesprochen wurde?
Eine unbequeme Wahrheit ist, dass jemand, der einen Brandanschlag gegen eine bewohnte Flüchtlingsunterkunft verübt, nucht nur Nrandstifftung und Zerstörung von Staatseigentum bzw. Privateigentum begeht, sonder zu mindest billigen in Kauf nimt Mrnschen zu verletzen oder gar zu töten. Er begeht vielleicht sogar vorsätzlich einen Mordanschlag. Das sind schlimmste Menschenrechtsverletzungen. Damit verstößt man nicht nur gegen deutsches und gegen internationales Recht, sondern auch gegen Christliche Werte, auf denen die Gesellschaften des " Abendlandes " gegrüdet wurden. Für Menschen, die das befürworten oder tollerier habe ich kein Verständnis. Die sprechen auch nicht für die Mehrheit unserer Bevölkerung. Weder PEGIDA noch AFD haben die Wahrheit gepachtet. Sie sprechen auch nicht für die Mehrhei der Bevölkerung. Wer sich nach unserem Grundgesetz richtet, macht sich damit auch nicht strafbar. Wer aber Schutzbedürftigen keinen Schutz gewährt, macht sich nach unserem Grundgesetz strafbar. Das ist für die Pegida und für die AFD eine unbequeme Wahrheit. Auch dass nicht die Politiker sondern die Richter unseres Verfassungsgerichtes darüber entscheiden ist eine unbequeme Wahrheit, die die PEGIDA und die AFD nicht wahr haben wollen. Sie wollen auch nicht wahr haben, dass weder Bundestag noch Bundesrath noch beide zusammen diesen Teil (Präambel 1 bis 10), auch nicht einmal einstimmig, ändern können.
Deshalb will ich unser Land auch nicht von solch einer Meute zerstören lassen. Sie können nur unsere Gesellschaft teilen und ihr damit schaden. Mr. Putin und Mr. Lavrow freuen sich schon darüber. Dann können sie das mit uns so mschen, wie mit der Ukraine.
Gerd
Alles anzeigen
Zitat von Honda Gerd
Jetzt habe ich hierzu genug geschrieben. Ich finde, dass dieses Thema nicht in ein Motorradforum gehört, aber ich konnte das hier nicht unkommentirt lassen, weil sonst der Eindruck entstünde, das ja im Grunde genommen alle so denken. Weder AFD, Pegida noch andere selbst ernannte haben die Warheit gepachtet. Sie vertreten auch nicht die Meinung der Bevölkerung. Sie verbreiten nur Angst, Vorurteile und Hass. Anschließend wollen sie das aber gar nicht gesagt haben. Ich vertraue in unserem Rechtsysten. In dubio pro reo!
Ich verabschiede mich hier.
Gerd
Alles anzeigen
Es grüßt sin_moto, der immer noch der Meinung ist, dass man jedes Thema sachlich abhandeln kann...