Hallo, ich hatte die 700er und war auch nahe dran ein kleineres Ritzel zu montieren der letzte Gang hat mich genervt weil er so lang war. Jetzt bei der 750er ist das anders, ich glaube mal gelesen zu haben das die den 6. kürzer gemacht haben. Meine läuft mit bisschen Anlauf auf der Autobahn 190 und locker 170. Habe nicht mehr den Eindruck wie bei der 700er das der Motor das nicht richtig schafft. Deshalb ist das gar nicht mehr so nötig, die Hondaingenieure haben das ganz gut abgestimmt.
Beiträge von Hondatilo
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Zitat von 750ger
Aber den Verschleiß eines Reifens kann ich aktiv beeinflussen. Das Rosten eines Auspuffs im Normalfall nicht.
Wie gesagt. Ich hatte auch schon Autoreifen die nach 9000 km runter waren. Ein weicher motorrad Reifen wenn nach ein paar tausend km runter ist, ist für mich nicht so ungewöhnlich. Und auf dem Asphalt hat er ja wirklich gut geklebt. Bei mir war das im März wo es noch kalt war. Mir ist ein sicherer Reifen lieber wie ein Holzreifen der dann 20000 km hält. Ist hald meine Meinung.Das ist auch richtig, nur haben wir hier keine Fireblade die im Jahr 3000km gefahren wird, sondern Hondas Sparwunder, was auch damit beworben wird und deshalb im Alltag bewegt wird. Mancher bräuchte aller 14 Tage neue Trailmax-Reifen. Honda kann auf solch ein Motorrad keinen extrem weichen Reifen verbauen, das wiederspricht dem ganzen Konzept der NC - Reihe.
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Hallo, ich habe jetzt einen Dunlop Roadsmart II hinten drauf bekommen. Bei meinem Händler bin ich bis jetzt der Einzige mit dem Verschleiß. Habe den Reifen erstmal bezahlen müssen. Der Trailmax wird nun mit einem Protokoll an Dunlop geschickt wo die das prüfen u. ich das Geld zurückbekomme falls es berechtigt ist. Diesen Ablauf habe ich nach einer Mail an Dunlop und dessen telefonischen Rückruf aufgebrummt bekommen. Mein [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] meinte auch das Honda nichts von den fehlerhaften Reifen weiß und ich den Weg über Dunlop gehen könnte. Der Dunlop-Mann lies sich auch zu keiner Aussage eines Fehlers hinreisen und reagierte nicht auf meine Hinweise auf die vielen User im Internet u. diverser Foren. Jetzt hoffe ich mal auf mein Geld und wünsche allen Betroffenen Viel Glück.
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schwarze Kombi, Topcase, kein Saison, und meine Tochter hintendrauf. Zeit passt auch.
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Wenn es mit Sozius war dann war ich es.
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Zitat von hartmut750
Ja, der Vorgänger ist der Nachfolger.....Tmax 500!!und hier nochmal danke an die Verständnisvollen.......
Hallo,
mich würde mal interessieren welche Punkte du am Tmax besser findest, bis auf den Stauraum. Rein von der Leistung, Gewicht und Höchstgeschwindigkeit nimmt er sich ja nicht viel mit dem Integra.
Nur kosten tut er mehr, wo liegen da die Vorzüge?
Nebenbei gesagt, würde ich mich wenn ich einen großen Roller haben wöllte, nicht für den Integra entscheiden. Ohne riesiges Staufach und perfekten Wind und Wetterschutz ist es einfach kein richtiger Roller. (Nicht böse sein liebe Integrafahrer ) -
So ging es mir auch nach einer Probefahrt und ich musste DCT haben obwohl mir das Schalten eigentlich nichts ausmacht. Der Fahrkomfort steigt enorm.
Ich wünsche dir schonmal viel Spass mit deiner neuen Maschine. -
Hallo Primi,
ich hätte noch ein kleines Beispiel für dich. Meine Frau fährt eigentlich einen Honda SH300i. Den bewegt sie sehr flott und sicher, es macht ihr Spass und Sie fährt mir zügig hinterher (sie mag nicht vornweg fahren) Natürlich ist sie auch immer mal mit meiner ehemaligen 700S Schaltgetriebe gefahren. Da war sie viel langsamer unterwegs, weil man durch Gewicht und Schalterei einfach mehr zu tun hat. Jetzt habe ich die 750x mit DCT (siehe Post von Novice) Natürlich ist sie auch damit schon gefahren und ich hatte ganz schön zu tun dran zu bleiben mit ihrem Roller obwohl ihr die x eigentlich zu hoch ist. Letztendlich ist sie aber wieder lieber mit ihrem SH unterwegs weil es für uns als Paar die ideale Kombi ist um Fahrspass und Sicherheit auf vielen schönen Ausfahrten zu haben. An deiner Stelle würde ich die NC DCT und auch mal den SH300i probieren.
Gruß Tilo -
Ich denke das macht keinen Sinn weil der Kupplungshebel bei der 750er auch nicht verstellbar ist, nur die Bremse.
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Zitat von Soundman1959
Hallo an alle NC-ler ,
nachdem ich in den letzten Tagen und Wochen immer mal wieder Motorradfahrer in T-Shirt , kurzer Hose und Badeschlappen (kein Witz!) ohne
Handschuhe und mit untauglichen Halbschalen-Helmen in deutlich überhöhter Geschwindigkeit an meiner Arbeitsstelle (Innenstadt) vorbeidonnern
sah hab ich mir mal die Motorrad-Unfallstatistik des Statistischen Bundesamts angesehen .
Letztes Jahr sind 568 Motorradfahrer tödlich verunglückt ! Das Positive (wenn man das so nennen kann) - es sind weniger als die Jahre zuvor !
Die Gründe (2013) : 34,0 Prozent wegen "nicht angepasster" Geschwindigkeit , 11,9 Prozent wegen "Abstandsfehlern" , mehr Angaben hab ich
auf die schnelle nicht gefunden .
Mir ist schon klar , daß - wenn es unglücklich läuft - jeder in einen Unfall verwickelt werden kann . Aber wie kann man die Gefahr minimieren ?
Möchte hier mal ein paar Punkte aufführen die mir so eingefallen sind - kann gerne ergänzt werden .
1. Technisch einwandfreies Motorrad mit : top funktionierenden Reifen/Bremsen/Licht/Kette/Hupe . . . ( nee , bin nicht der TÜV-Onkel ! )
2. Gute Motorradklamotten , Schuhe , Handschuhe , Helm mit Pinlock-Visier !!!
3. Und . . . angepasste Geschwindigkeit , bin früher auch ab und zu mit 180 (oder mehr) über die Landstraße gefegt , geiles Gefühl , aber . . . .
4. Motorrad "im Griff" haben - sonst vielleicht Sicherheitstraining ! Hatte mal eine schwere Maschine die man in die Kurven "drücken" mußte , für mich - schwer kontrollierbar und dadurch gefährlich !
5. Navi (bei optischer Nutzung) , ja/nein , ja - weil man die vor einem liegende Strecke und die kommenden Kurven sieht , nein wegen Ablenkung vom Straßengeschehen . Was meint ihr ?
Das war´s erstmal , hoffe das "Thema" ist nicht uninteressant , Gruß FredWas ich immer beobachte und was ich für die Hauptunfallursachen halte sind unsinnige Überholmanöver an unübersichtlichen Stellen oder dort wo Einmündungen oder Ausfahrten sind. Je Leistungsstärker die Maschinen sind desto mehr getraut man sich, weil man ja vermeintlich schneller vorbei ist. Weiterhin sieht man oft das Mopedfahrer aus Kurven getragen werden obwohl noch 30grad bis zur Fußraste Luft sind. Das endet dann in der Leitplanke oder im Gegenverkehr, obwohl die Geschwindigkeit gar nicht zu hoch nur die Blockade im Kopf an war. Gerade als Anfänger finde ich es wichtig klein anzufangen und nicht gleich einen riesigen Brocken von Motorrad zu fahren.
Achso, ich schaue mir immer mal Unfälle bei Youtube an da kann man viel aus den Fehler anderer lernen und erhält sich den Respekt vorm Motorradfahren.Gruß Tilo