Beiträge von Hondatilo

    Hallo, ich hatte die 700er und war auch nahe dran ein kleineres Ritzel zu montieren der letzte Gang hat mich genervt weil er so lang war. Jetzt bei der 750er ist das anders, ich glaube mal gelesen zu haben das die den 6. kürzer gemacht haben. Meine läuft mit bisschen Anlauf auf der Autobahn 190 und locker 170. Habe nicht mehr den Eindruck wie bei der 700er das der Motor das nicht richtig schafft. Deshalb ist das gar nicht mehr so nötig, die Hondaingenieure haben das ganz gut abgestimmt. :)


    Das ist auch richtig, nur haben wir hier keine Fireblade die im Jahr 3000km gefahren wird, sondern Hondas Sparwunder, was auch damit beworben wird und deshalb im Alltag bewegt wird. Mancher bräuchte aller 14 Tage neue Trailmax-Reifen. Honda kann auf solch ein Motorrad keinen extrem weichen Reifen verbauen, das wiederspricht dem ganzen Konzept der NC - Reihe.

    Hallo, ich habe jetzt einen Dunlop Roadsmart II hinten drauf bekommen. Bei meinem Händler bin ich bis jetzt der Einzige mit dem Verschleiß. Habe den Reifen erstmal bezahlen müssen. Der Trailmax wird nun mit einem Protokoll an Dunlop geschickt wo die das prüfen u. ich das Geld zurückbekomme falls es berechtigt ist. Diesen Ablauf habe ich nach einer Mail an Dunlop und dessen telefonischen Rückruf aufgebrummt bekommen. Mein [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] meinte auch das Honda nichts von den fehlerhaften Reifen weiß und ich den Weg über Dunlop gehen könnte. Der Dunlop-Mann lies sich auch zu keiner Aussage eines Fehlers hinreisen und reagierte nicht auf meine Hinweise auf die vielen User im Internet u. diverser Foren. Jetzt hoffe ich mal auf mein Geld und wünsche allen Betroffenen Viel Glück.


    Hallo,
    mich würde mal interessieren welche Punkte du am Tmax besser findest, bis auf den Stauraum. Rein von der Leistung, Gewicht und Höchstgeschwindigkeit nimmt er sich ja nicht viel mit dem Integra.
    Nur kosten tut er mehr, wo liegen da die Vorzüge?
    Nebenbei gesagt, würde ich mich wenn ich einen großen Roller haben wöllte, nicht für den Integra entscheiden. Ohne riesiges Staufach und perfekten Wind und Wetterschutz ist es einfach kein richtiger Roller. (Nicht böse sein liebe Integrafahrer ;) )

    So ging es mir auch nach einer Probefahrt und ich musste DCT haben obwohl mir das Schalten eigentlich nichts ausmacht. Der Fahrkomfort steigt enorm.
    Ich wünsche dir schonmal viel Spass mit deiner neuen Maschine. :)

    Hallo Primi,
    ich hätte noch ein kleines Beispiel für dich. Meine Frau fährt eigentlich einen Honda SH300i. Den bewegt sie sehr flott und sicher, es macht ihr Spass und Sie fährt mir zügig hinterher (sie mag nicht vornweg fahren) Natürlich ist sie auch immer mal mit meiner ehemaligen 700S Schaltgetriebe gefahren. Da war sie viel langsamer unterwegs, weil man durch Gewicht und Schalterei einfach mehr zu tun hat. Jetzt habe ich die 750x mit DCT (siehe Post von Novice) Natürlich ist sie auch damit schon gefahren und ich hatte ganz schön zu tun dran zu bleiben mit ihrem Roller obwohl ihr die x eigentlich zu hoch ist. Letztendlich ist sie aber wieder lieber mit ihrem SH unterwegs weil es für uns als Paar die ideale Kombi ist um Fahrspass und Sicherheit auf vielen schönen Ausfahrten zu haben. An deiner Stelle würde ich die NC DCT und auch mal den SH300i probieren.
    Gruß Tilo


    Was ich immer beobachte und was ich für die Hauptunfallursachen halte sind unsinnige Überholmanöver an unübersichtlichen Stellen oder dort wo Einmündungen oder Ausfahrten sind. Je Leistungsstärker die Maschinen sind desto mehr getraut man sich, weil man ja vermeintlich schneller vorbei ist. Weiterhin sieht man oft das Mopedfahrer aus Kurven getragen werden obwohl noch 30grad bis zur Fußraste Luft sind. Das endet dann in der Leitplanke oder im Gegenverkehr, obwohl die Geschwindigkeit gar nicht zu hoch nur die Blockade im Kopf an war. Gerade als Anfänger finde ich es wichtig klein anzufangen und nicht gleich einen riesigen Brocken von Motorrad zu fahren.
    Achso, ich schaue mir immer mal Unfälle bei Youtube an da kann man viel aus den Fehler anderer lernen und erhält sich den Respekt vorm Motorradfahren. ;)


    Gruß Tilo