Beiträge von Hondatilo


    Auch wenn sich in mir alles sträubt das hier zu schreiben :snooty: , aber der Sportsmart 2 den ich nun gezwungenermaßen hinten drauf bekommen habe fährt sich absolut Klasse, auch die Nasshaftung ist sehr gut. Handling usw. passt alles.


    Ich denke rein kalkulatorisch darfst du hier nicht ran gehen. Da würde auch keiner ne Harley oder Ducati kaufen. :think:

    Hi,
    muss auch noch meinen Senf dazugeben. Ich denke die NC ist relativ universal und "Narrensicher" gebaut. Man kann da nicht viel falsch machen vorallem nicht als Anfänger. Mopeds mit extremen Sitzpositionen und Motoren würde ich dann doch lieber probefahren. Auch wenn du noch zwischen DCT u. Schalter schwankst, kommst du um eine kleine Runde fahren nicht drumherum bzw. nimmst dann eh die DCT. ;)
    Ich jedenfalls habe mich 2 Jahre geärgert meine damalige S nicht als DCT genommen zu haben. Jetzt habe ich auf die 750x DCT geupgradet und natürlich kostet das wieder Geld. :(
    Hier wird hauptsächlich als Vorteil des DCT das fahren in der Stadt genannt, was auch stimmt, aber es gibt noch viele andere Vorteile. Das fahren in engen kurvigen Straßen macht mir viel mehr Spaß. Das Beschleunigen an Ampeln ist sooo geil. Man kann beim losfahren gemütlich mit links das Visier schließen und die Karre schaltet inzwischen. Keine Lastwechsel, vor allem wenn jemand hinten drauf sitzt. Herunterschalten an Ampeln. usw.
    Ich muß gestehen das mir Motorradfahren noch nie solchen Spaß gemacht hat, hatte auch schon einiges an Zweirädern (VT500 E, VT 600C, CB Seven Fifty, VT 1100C, NC 700S) sodas mir schalten nicht sonderlich viel Mühe bereitet... trotzdem DCT und superglücklich! :P

    Das die Papierwerte täuschen können habe ich letztens selbst "erfahren". Bin mal die neue CB 500 gefahren, danach auf meine damalige NC 700S. Die kam mir plötzlich erwachsen und viel kräftiger vor, obwohl die beiden auf dem Papier 48PS haben. Ich denke oftmals ist das eine Kopfsache. Das einzige wofür die NC nichts taugt ist zum posen am Stammtisch und zum über 200km/h über die AB schießen.
    Die 750er macht ihre Sache wirklich gut und untermotorisiert kommt man sich kaum vor, wenn man sich überlegt das vor 10 Jahren die Leute mit Afrikatwin und Transalp um die halbe Welt gefahren sind, auch mit "nur" um die 50PS.