Meine Frau war mit dem SH 300i dabei und ist besser zurechtgekommen wie so manch "richtiger" Biker mit seinem Reisedampfer. Der Roller geht sowieso wie Sau vorwärts.
Gestaunt habe ich über eine Gruppe Goldwingpiloten die fast lautlos sehr zügig und geschmeidig den Berg hochzirkuliert sind. Das traut man den fahrenden Einbauküchen gar nicht zu.
Beiträge von Hondatilo
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Hallo,
melde mich zurück. Hatte keine Zusammentreffen mit den Örtlichen Behörden.
Ich bin in den 2 Wochen ca. 2000km in Ö, I und Ch gefahren. Hauptsächlich die dortigen Pässe wie Ofenpass, Rechenpass, Flüellpass, Stilfser Joch, Silfrettastraße...
Die NC hat super funktioniert Das DCT im D- Modus war nicht zu gebrauchen auch der S in den engen Kehren ging irgendwie nicht, weil man tierisch erschrickt wenn die von alleine schaltet in langsam Kehren kurz vorm umkippen. Erst im Manuellen Modus kam richtig Spaß auf und ich war richtig zügig unterwegs was ich an den anderen Bikern gemerkt hab. Irgendwie waren dort meist BMW GS unterwegs. Habe aber auch einige NC's gesehen. Auch der zwangsweise montierte Dunlop Roadsmart hat seine Sache gut gemacht. Keine Rutscher trotz gefühlter 1Mill. Kurven, ständigem Regen und vielem starken herausbeschleunigen im 1. Gang.
Das hier viel gescholtene Fahrwerk konnte mich auch überzeugen. Viele Kurven sind sehr uneben, was die NC kaum aus der Ruhe brachte.
Mein Kumpel mit seiner GS kam die Silvretta hoch nicht wirklich hinterher. Und er wohnt in der Schweiz, wo er solche Straßen kennt. Kurzum, bin sehr zufrieden und richtig zusammengewachsen mit der NC in den 14 Tagen. -
Manchmal liegt es daran, das man den Helm oder Gepäck unter Spannung im Fach hat, dann lässt es sich nur öffnen wenn man aufs Fach drückt und dann das Schloß betätigt. Der Gegendruck der "Innereien" ist größer als die Kraft des Schlosses.
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Vielen Dank! ans Verbandszeug hätte ich nicht gedacht. Ihr habt mir sehr geholfen!
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Hallo,
wir möchten demnächst nach Österreich, NC u. SH kommen im Transporter mit. Jetzt wollte ich gern mal wissen was man in Ö mitnehmen muß laut deren Gesetze, Warnwesten, Glühbirnen.... ??? Kennt sich da jemand aus?Gruß Tilo
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Zitat von VT_Michel
Klasse Tipp !
Funktioniert ja tatsächlich !
Wo hast Du denn den her ? Sowas steht ja noch nicht mal im WHB.Bei mir spuckt er Code 9-5 aus, welcher im WHB leider nicht beschrieben wird.
Allerdings weiß ich ja jetzt das es an meiner Hupe liegt, leider habe ich die originale schon entsorgt......
Das habe ich mal durch Zufall selbst herausgefunden.
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Bei meiner S war es ein Masseproblem. Lack unter der Klemme. Wenn die Lampe leuchtet anhalten Leerlauf rein und den Seitenständer runter dann beginnt die Motorlampe zu blinken, den Code zählen oder per Handy filmen. Damit zum Händler. Die haben bei mir die ganze Karre zerlegt um den Fehler zu finden. Die meinten die NC hätte 2 Massepunkte und der fehlerhafte wurde nicht beachtet.
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Ich glaube das Heck ist bei beiden Modellen im Punkt Wetterschutz nicht so richtig durchdacht. Bei der X bekommst du zumindest die Front mit einer Kotflügelverlängerung in den Griff. Integra weiß ich nicht ob der auch so einen kurzen Kotflügel hat. Das ist kein Vergleich zum SH (habe ich auch) das ist halt ein richtiger Roller.
Aber auf der Autobahn hast du deutliche Vorteile. Und den Regenschutz bekommt man mit einer guten Regenkombi in den Griff. Der ganze teure Plastikmüll wie Kotflügelabdeckung hinten bringt nicht so viel. -
Habe mal so ein Thermometer was anstelle des Ölmessstabes reinkommt probiert. Das hat keinen Sinn, ist zu ungenau.
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Zitat von wolfydo
Ich weiß nicht warum ich die Entscheidung immer wieder begründen soll ?Mir ist das egal, finde deine Entscheidung akzeptabel. Die NC ist nicht das ultimative Motorrad, das gibt es eh nicht.
Mich würde interessieren mit was du nun liebäugelst bzw. welche Maschine eher deinen Ansprüchen gerecht würde.