Beiträge von Hondatilo

    Hallo,
    ich mache an die ständig benutzten beweglichen Teile immer mal ein Tröpfchen Öl dran und hatte noch nie Probleme. Vor allem für die Schlösser ist das auf dauer wichtig. Trotzdem halte ich den Blinkerschalter auch für bissl wackelig, der könnte stabiler/ wertiger sein.
    Ich nehme immer das Zeug: http://eshop.wuerth.de/is-bin/…=MSsKD92emCoAAAFArS4dAR0M
    Es soll nicht verharzen und ich brauche das eh für meine Arbeit.


    Gruß Tilo

    Das mit der Start/Stop Automatik wusste ich nicht. Klingt aber geil. :)
    Dein Argument mit dem Helmfach ist auch verständlich, wir haben uns aber daran gewöhnt, der Koffer ist ja Serienmäßig.
    Der Verbrauch liegt bei unseren zwei SH300i in der Familie so bei 2,8l und mein Vater gar 2,5l/100km. Nur wenn man mit 140 die Dosenbahn langdonnert braucht er über 3l.
    Ich habe mir auch schon manchmal meinen 125er PS zurückgewünscht.... so für die Stadt.. den 300er bekomm ich ja in der Woche nicht. ;)

    Hallo henry,


    warum hast du dir nicht gleich den SH300i gekauft? Dem geht am Berg nicht so schnell die Puste aus. Er ist auch klein und leicht und bissl kompfortabler im Fahrwerk als der 150er.
    Auch überholen auf der Landstraße geht flott im gegensatz zum kleinen. Der 300er wird sehr unterschätzt!


    Gruß Tilo

    Bei meiner 750x war ich erst auch bissl enttäuscht da meine vorherige 700s Schalter ca. ein Liter sparsamer war. Nun ist alles gut, nach 5000km hat sich der Verbrauch erheblich gesenkt. Bei meiner Alpentour hatte ich immer so 3,3l/100km verbraucht. Die großen Unterschiede bei manchen kommen bestimmt durch die Kaltfahrphasen zu stande. Es macht einen riesen Unterschied ob man 300km am Stück oder jeden Tag 15km zur Arbeit fährt. Es gibt auch welche die mit kaltem Motor gleich am Hahn ziehen, da stehen 12l in der Momentanverbrauchsanzeige. Das zieht den Durchschnitt natürlich hoch.

    Achso, du mußt nach dem reinigen mal ein zwei Stündchen warten bevor du DryLube draufsprühst, damit der Reiniger auch aus den Ritzen verfliegt. Ich habe den Reiniger richtig durch die Kette "geblasen" damit der ganze klebrige Dreck auch aus den Zwischenräumen verschwindet.

    Hallo,
    als ich auf DryLube umgestellt habe, reinigte ich alles mit Bremsenreiniger. Soll zwar nicht so toll für die O-Ringe sein, sagen zumindest die Hersteller der "Spezialkettenreiniger" ;) Dafür ist alles blitzeblank ohne Ausbau geworden.

    Habe den Test gerade erst gesehen. Ist doch gut angekommen das Bike. Was sie noch einbringen hätten können ist die Wirtschaftlichkeit. Habe es gerade selbst sehen können in den Alpen, unser Bekannter mit seiner GS hat genausoviel Benzin nach der gemeinsamen Tour getankt wie unsere beiden Maschinen zusammen. (NC750X u. SH300i) Und das die NC kein Poserbike ist und für Weelies, Stoppies , Burnout nicht taugt ist doch auch jedem klar.

    Verstehe ich jetzt nicht warum die männlichen Kollegen immer vorn sitzen wollen. Meine Gute nimmt mich auch mal als Sozius mit. Frauen haben anatomisch bedingt zwei Super Haltegriffe. :)))))


    Im Ernst, unser gemeinsames Leben dreht sich ziemlich ums Moped. Habe meine Mädels (Frau und Tochter) gerne dabei.


    Das ist verboten! Bei einem Sturz erschlägst du dein eigenes Kind! :(