Öltemperatur-LCD Anzeige

  • #1

    Hallo zusammen


    ich bin auf der suche nach einem guten LCD Anzeigegerät mit Hintergrundbeleuchtung für die Öltemperatur. Am besten noch mit getrennter Wassertemperatur und Luftemperaturanzeige.


    Ich dachte mir so als Einbauort, der Platz zwischen der Gabelbrücke.



    Gibt es hier was vernünftiges, bzw. hat hier schon jemand soetwas verbaut? Der Knackpunkt wird evtl. der spez. Öltempsensor und der Wassersensor sein.



    Als Hintergrund: Ich möchte einfach wissen, wie es mit der Öltemperatur steht und wann man beruhigt gas geben kann, vor allem wenn es wieder kälter wird. Die getrennte Wassertemperatur und die Lufttemperatur wären nur Gimmicks.




    Ciao

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #3

    also wenn du so ein spielkind bist wie ich und du findest sone anzeige geil, such weiter. manche sachen braucht man einfach :mrgreen:
    wenn du damit wirklich die temperatur ablesen willst um den motor zu schonen spar dir das geld. erstens machst du nicht viel kaputt wenn du im kalten zustand mal nen bisschen mehr gas gibst, zweitens ist die zeit doch in etwa immer gleich die es braucht bis alles warm ist. setz dir doch einfach eine zeit in der du zum beispiel nicht über 4000 umdrehungen fährst, sagen wir mal 10 minuten !?
    drittens: wieder was zum ablenken.
    und mal ehrlich: da wo du die temperatur abgreifst ist sie eh uninteressant, da kannst du dir auch nen thermofühler an den auspuff kleben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!