Mein Text an Dunlop: Extremer Verschleiß Trailmax D609
message: Hallo, ich habe mir eine neue Honda NC 750X gekauft. Diese habe ich sehr vorsichtig eingefahren. Leider bin ich von diesem Reifen extrem enttäuscht da er bereits bei 1700km an der Verschleisgrenze ist. Ich habe vor diesem Motorrad eine Version mit Schaltgetriebe besessen und da haben Reifen von Metzeler und Bridgestone ca. 8000km gehalten. Die neue Maschine hat das neue Doppelkupplungsgetriebe mit dem sehr sanfte Gangwechsel erfolgen und der Reifen eigentlich länger halten müsste. Ich hoffe das hier ein Produktinsfehler vorliegt und Sie mir unkompliziert helfen können. Mir ist schon klar das der Reifenverschleiß sehr von der Fahrweise und von der Motorleistung abhängt. Hier liegen 55PS und die Einfahrphase zu Grunde, da kann irgendwas nicht in Ordnung sein.
Mit freundlichen Grüßen!
Und die Antwort: wir bestätigen den Erhalt Ihrer Mail vom 03.06.2014 und nehmen mit Bedauern zur Kenntnis, dass Reifen unseres Fabrikates Grund zur Beanstandung geben.
Leider können wir aus der Ferne keine Aussage treffen ohne Ihre Bereifung in unserer zentralen Prüfstelle untersucht zu haben.
An einer Klärung sind wir ebenfalls sehr Interessiert, und bitten Sie deshalb sich aus vertragsrechtlichen Gründen mit Ihrem Honda Vertragshändler in Verbindung zu setzten, der nach vorheriger Absprache entweder mit der Honda Zentrale oder mit seinem zuständigen Dunlop Außendienst Mitarbeiter, uns die Bereifung zur Untersuchung zukommen lassen müsste.
Sobald wir Ihre Bereifung erhalten, werden wir prüfen ob es sich hierbei um einen Gewährleistungsfall handelt und informieren Sie und Ihren Honda Vertragshändler.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir als Hersteller keine Gewährleistungsfälle direkt mit Ihnen als Endkunden abwickeln können.
Sollten diesbezüglich weiterhin Fragen bestehen können Sie uns jederzeit telefonisch kontaktieren.