Zitat von B80Alles anzeigennach 3 tagen regen, an denen ich natürlich frei hatte habe ich heute mal wieder ne runde gedreht und mein fahrverhalten bezüglich des threads beobachtet. wenn ich an der ampel stehe habe ich bei dct als ganganzeige 1 drin. den handbremsgriff für´s vorderrad habe ich gezogen (hätte ich aus dem stand nicht beantworten können).
an einer baustellenampel wo ich merkte es dauert länger, habe ich auf N geschaltet, den lenker losgelassen und mich aufrecht gesetzt. also macht mein unterbewusstsein schon mal alles richtig.
in erinnerung an den thread habe ich bei gezogener vorderradbremse mal den 1 gang eingelegt und gas gegeben.
was passiert ? das mopped motzt mich an und macht mir unmissverständlich klar daß das nicht ok ist. hört sich gequält an. da ich mein mopped mag habe ich mit dem spielchen aufgehört. nach vorne bewegt hat sich das mopped nicht. ein paar ps mehr und das hinterrad hätte wahrscheinlich durchgedreht.
Da ich die X mit DCT gerade neu habe, war ich heute am probieren und beobachten. Mir geht es genau wie dir. Ich habe beim Stopp die Vorderbremse gezogen. Das hat man sich über die Jahre so angewöhnt das einem die Kiste nicht wegrollt am Berg. Der Motor schafft es auch nicht die Bremse zu überwinden. Falls es dennoch passieren würde das der Bock alleine loswill hat man noch den Killschalter, Daumen liegt ja förmlich daneben. Habe auch mal versucht bei erhöhter Drehzahl den Gang einzulegen das funzt auch im manuellen Modus nicht. Ich finde das System Idiotensicher.
Gruß Tilo