Beiträge von Hondatilo


    Da ich die X mit DCT gerade neu habe, war ich heute am probieren und beobachten. Mir geht es genau wie dir. Ich habe beim Stopp die Vorderbremse gezogen. Das hat man sich über die Jahre so angewöhnt das einem die Kiste nicht wegrollt am Berg. Der Motor schafft es auch nicht die Bremse zu überwinden. Falls es dennoch passieren würde das der Bock alleine loswill hat man noch den Killschalter, Daumen liegt ja förmlich daneben. Habe auch mal versucht bei erhöhter Drehzahl den Gang einzulegen das funzt auch im manuellen Modus nicht. Ich finde das System Idiotensicher.


    Gruß Tilo

    Hallo Henry, ich bin bei der Motocompany, die sind wirklich gut und vor allem nicht zu teuer. Dort kann man auch mal in der Werkstatt zukucken was die machen. Bis jetzt bin ich immer fair beraten worden. Auch ist das Zubehör meist günstiger als bei Louis der gleich um die Ecke ist, weil man als "Stammkunde" 10% Rabatt darauf bekommt. Ich habe auch wegen Kind mit einem 100er Roller angefangen und bin nun über den PS 125 und NC 700S zur NC 750X gekommen. Meine Gute fährt den SH300i was in meinen Augen ein sehr unterschätztes Gefährt ist. Schon wegen der Werkstatt und diesem Forum würde ich nur Honda fahren. ;) Meine Tochter habe ich immer in den KiGa gefahren mittlerweile ist sie 12 und wir machen auch längere Touren. Das muß wachsen und die Kleinen müssen sich ans Mopedfahren gewöhnen. Sehr hilfreich ist ein Helmfunk (hab ein einfaches mit Kabel) da kann man das Kind unterhalten, falls es müde wird, das macht meist einen Riesenspaß. :)
    Von den Kosten her war der PS 125i am billigsten in der Unterhaltung. Der 300er nimmt sich mit der NC nicht viel. Und wie gesagt kannst gerne mal vorbeikommen, schick einfach ne PM.
    Gruß Tilo

    Hallo, wir haben beides SH300i und NC. Ich fahre auch meist mit Kind. Der Roller ist für den Alltag einfach besser. Er hat genug Motorleistung. Der Wetterschutz ist m Welten besser als bei der NC. Verbrauchen tut er auch weniger. Er hat nur einen Nachteil. Mein Kind war zu kurz für die Rasten. Ich bin auch aus Dresden. Kannst gerne mal vorbeikommen. Zum probesitzen und quatschen.

    Ich könnte mir vorstellen das durch Lenker verstellen/Erhöhung der Gaszug beim einlenken zu kurz wird und dann die Maschine Gas gibt. Wie bei dem einen Fall. Das die Maschine an der Ampel stehend einfach losschießt halte ich für unmöglich. Wenn man sich dennoch nicht wohl fühlt einfach wie B80 schreibt "N" drücken.

    Hallo,
    bin auch viel unterwegs auf Baustellen usw. Freitags sitz ich auch meistens im Büro bei mir zu Hause. Werkstatt geh ich zu Motocompany, Die Jungs sind fair und sehr nett, kann ich nur empfehlen. Und immer dran denken: Anhalten wenn ich da bin :)

    ... und meine schöne weiße 700 S verkauft. Und nein ich habe nicht mit einer MT07 oder anderen stärkeren Mopeds geliebäugelt. Erstens will ich unbedingt bei Honda bleiben weil ich sehr gute Erfahrungen habe incl. Super Werkstatt und zweitens ist mir der Spritverbrauch wichtig. Mir gefällt das NC-Konzept so sehr das ich mir eine 750X mit DCT gegönnt habe. Der Grund war eigentlich das bei meinem Händler, eine (jetzt meine), NC 750X stand und ich schon immer mal das DCT probieren wollte. Naja.. nach der Fahrt wollte ich sie. :whistle: Also die S bei Mobile eingestellt und ruckzuck war sie zu einem guten Tarif weg. :animals-dogrun:
    Das Getriebe ist der Hammer und irgendwie sitze ich auf der X besser. Auch kann ich nun endlich Koffer dranbauen ohne das Moped zu verschandeln. Leistungsmäßig merkt man schon einen Unterschied, zumindest ist man beim überholen schneller.
    Gestern bin ich gleich mal eine Runde gefahren und hatte einen ER-6N Piloten vor mir. Der hat sich redlich bemüht mich abzuhängen, ich bin jedoch dank "S" Modus ganz entspannt hinterhergebrummt und war beim herausbeschleunigen immer einen tacken zügiger. Also die Motorleistung reicht mir vollkommen aus, mit der 700er konnte man auch schon recht zügig fahren aber das DCT ist der Hammer! Nie wieder ohne! Ich finde auch den Sound des Originalschornsteins besser als bei der S, vorallem bei höheren Drehzahlen "grollt" sie schön dezent. Ja und entspannt Cruisen und im Stadtverkehr rumhoppeln geht nun auch Stressfrei. Letztendlich frag ich mich wieso sich überhaupt noch jemand ein Moped ohne DCT kauft? :lol:


    Super Strecke!
    da kommen wir nach Freital. Meine X habe ich gestern bekommen :)


    Gruß Tilo