Beiträge von Hondatilo


    Hallo,
    ich würde gern mitkommen, falls ich mein Moped bis dahin bekommen habe. Ich upgrade gerade von meiner (ehemaligen) NC 700S auf die NC 750X DCT. Meine bessere Hälfte fährt einen SH300i und bewegt diesen ziemlich zügig :D (falls das ein Problem ist) Fahrt ihr zufällig über Kreischa?
    Gruß Tilo

    Hi Leute,
    habe das Thema nochmal rausgekramt um euch zum Thema Motorlampe zu informieren. Der Tacho wurde auf Garantie getauscht und erstmal war alles OK. Bis die Blöde Lampe wieder anging und der freundliche wieder bei Honda nachhaken mußte, die meinten es gäbe bei verschiedenen Maschinen Probleme mit dem Massepunk (kein richtiger Kontakt) also haben die Jungs das nachgearbeitet. Jetzt bin ich 4000km gefahren und die Lampe ist wieder angegangen. :twisted: Habe die NC zum Händler geschafft, jetzt haben sie sie auseinandergerissen und bauen einen neuen Kabelbaum ein. So zufrieden ich mit dem Bike bin, habe anscheinend ne richtig zickige Diva erwischt.


    Die Heidenauer Reifen kommen bei der Gelegenheit gleich mit runter weil sie nach 4000km schon fertig sind. Sie hatten einen super Grip machten die Maschine aber sehr unruhig. Mir ist das einfach zu wenig Laufleistung für so ein "Leistungsschwaches Moped" :icon-wink: Zumal ich diese Saison meist meine Tochter hintendrauf hatte und eher vorsichtig gefahren bin.
    Jetzt probier ich mal den T30.


    Gruß Tilo
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    Hallo, eine ähnliche Diskussion gab es mal in einem Fotoforum. Sinngemäß hieß es dort das man unterscheiden muß. Man darf z.B. bei Dorffesten, Bikertreffen usw. Fotografieren aber nicht im privatraum des "Opfers" Wenn ich das veröffentlichen will gibt es noch einige andere Regeln. Man darf das nicht unterschätzen! Das bezog sich allerdings auf Personen. Im Zweifel hilft es immer höflich zu fragen, wenn der jenige nicht will dann lasse ich es sein und bekomme keinen Ärger.

    Wegen der Sicherheit gebe ich euch recht, habe vorher mit dem Freundlichen und dem Dekramann gesprochen. Die meinten es wäre alles Gut. Eins steht aber fest die Originalen sieht man besser. Die hätte ich auch gelassen wenn ich die Maske nicht weiß gemacht hätte. Die Höhe der Blinker ist bei der S unglücklich gewählt finde ich, die müssten wie bei der Hornet weiter unten sein. Nichts desto trotz finde ich meine S jetzt hübscher. :)

    Hallo,
    nachdem ich die Scheinwerfermaske und die Scheibe lackiert hatte gefielen mir die originalen Blinker nicht mehr. Mein :D hatte die Idee mit dem Typ Blinker den ich gestern montiert habe. Das ganze war ganz schön fummelig vorallem das wechseln des Blinkgebers. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht. Über eure Meinung bin ich gespannt. :)


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    Nachdem ich ganz schlechte Erfahrung mit Renault machte, (Scenic, Kangoo u. Master) habe ich auf Honda gesetzt und fahre privat einen Civic 1,8 140PS - 7-8l/100km, wegen dem Verbrauch und dem genialen Sitzsystem, auch die vom Einheitsbrei entfernte Optik sprach mich und meine Gute an. In der Firma habe ich einen Honda Jazz 1.4 mit 82PS - 5,2l/100km und einen Ford Transit 2,3 mit 115PS - 10l/100km Diesel. Seitdem habe ich Ruhe.