Beiträge von totolino



    Wie nach Geseke fährst du?Kenn ich sehr gut,meine ganze Verwandten sind dort Zuhause,


    ja die Bagster Sitzbank war es

    Fahre ja zur Zeit meine neue X seit Freitag ein,beim erstenmal tanken habe ich 3,57l 100km/l verbraucht finde nicht schlecht für´n Anfang.Gersten nach Birgit´s Biker Kotten Hagen am T.W. gewesen ohne tanken.


    Heute wieder auf Tour nach Hann.Münden und Bikertreff Hemeln an der Weser.Wieder tanken auf der Rückfahrt n. Gütersloh 3,12l 100Km/l und das im 2 Personenbetrieb mit Topcase aber nicht schneller als 100Km/h.Habe jetzt seit Freitag Anfang 5Km bei Abholung,jetzt Sonntag abend 648Km gefahren und bin total begeistert.


    Aber ehrlich gesagt ist mir das auch egal wieviel ich verbrauche,ich will Spaß und das macht die X und eine Tankbefüllung kostet ja nicht die Welt bei 14Liter Tankinhalt :dance:

    Du kannst die 750er nehmen,die Drossel v.Pedalo einbauen,Eingriff am Gashebel ca.15 Min,zulassen und anschießen die Drossel wieder ausbauen ca.15Min,okay das geht dann aber auf deine Kappe wenn etwas passieren sollte,HOFFEN WIR NICHT;


    so wollte ich es auch machen,habe mich dann aber für 700er X entschieden und vermisse garnichts,die 0,2 Sekunden die sie schneller auf 100Km/h ist und der Mehrverbrauch v.0,1 weniger kann ich verzichten,aber letztlich muss du entscheiden,der einzige Vorteil sind die neuen Farben.

    Kann dich absolut verstehen was dein Crosstourer so alles kann,so ging es mir gestern nach der Abholung bei Honda Heinen meiner neuen NCX,wie blöd war ich eigentlich so lange Maxiscooter zufahren,alleine im Stand die NCX zubewegen ist eine Wohltat,nicht wie früher mit dieser fetten Rollerkuh,nee Walfisch.Okay musste die NCX auch erstmal kennenlernen und hatte vor Kurven noch respekt war aber nach und nach wurde ich sicherer,ist das hammergeil.


    Heute ist leider Pause angesagt aber morgen am Sonntag geht es wieder auf Piste :dance:


    Also Carsten wenn du Zeit hast?

    So heute Nachmittag habe ich meine neue X aus Dortmund abgeholt.Wieso bin ich nicht eher Motorrad gefahren,herrlich.Von Dortmund ging es auf die B1 nach Soest und von dort zu meiner Hausstrecke Möhnesee.Erster Stop bei Geronimo,dann am Südufer entlang,herrlich diese Kurvenfahrten nicht so wie beim Roller früher.Dann wieder Einkehr bei Biker´s In Kaffeepause,von dort Richtung Paderborn. Von PB nach Gütersloh,bin ca 210 Km gefahren und nichts tat mir weh,die Bagster Sitzbank lohnt sich.Bin mal gespannt wenn ich Ende Juni zumm Gardasee fahre wie es dann ist.NC ist echt wie Fahrrad fahren und hier noch ein paar Bilder vom kleinen Ausflug.


    PS: Nie wieder werde ich einen Roller besteigen :naughty:

    Habe ja eine neue Universalplatte von SW-Motech bekommen,toller Service,aber diese Platte hat nich die Anschlüße wie meine alte Platte,ehrlich gesagt ist mir jetzt auch egal.Habe sie heut an meine X angebaut somit habe ich kein heimlichen Stromfresser sondern wie alle oder die meisten alles per Schlüssel zu öffnen und schließen,geht ja auch so,wichtiger ist der Stauraum auf Reisen und meine Tochter 8 Jahre hat jetzt eine wunderbare Stütze.


    Habe es vorher auch am Roller gehabt,die Rennleitung hat sich nie dazu geaeussert,kommt aber darauf an in welchem Bundesland man sich bewegt,ja nicht einfach hier in unserem Lande



    Also es gibt ein rotes und schwarzes Kabel dies wäre zum öffen und schließen per Funk für den Topcasedeckel und ein gelbes Kabel für das integrierte LED-Bremslicht

    Habe mal eine Frage,habe heute meine neue Adapterplatte von SW-Motech erhalten,da ich mein altes Topcase an meine neue X anbauen möchte,diese hat nun auch eine elektrische Verbindung da ich diese per Fernbedienung öffnen und schließen kann,sowie auch ein Anschluß für die integrierten LED-Bremslichter,hatte jetzt mein HH angerufen dieser meine da muss das ganze Moped zerlegt werden wegen dem Anschluß an die Batterie,beim Bremslichtanschluß wäre es kein großer Aufwand.


    Gibt es irgendwie eine möglichkeit für den Anschluß ohne dabei das ganze Moped zuzerlegen?