Topcase mit elektischen Anschluß

  • #1

    Habe mal eine Frage,habe heute meine neue Adapterplatte von SW-Motech erhalten,da ich mein altes Topcase an meine neue X anbauen möchte,diese hat nun auch eine elektrische Verbindung da ich diese per Fernbedienung öffnen und schließen kann,sowie auch ein Anschluß für die integrierten LED-Bremslichter,hatte jetzt mein HH angerufen dieser meine da muss das ganze Moped zerlegt werden wegen dem Anschluß an die Batterie,beim Bremslichtanschluß wäre es kein großer Aufwand.


    Gibt es irgendwie eine möglichkeit für den Anschluß ohne dabei das ganze Moped zuzerlegen?

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #3

    ich weiß ja nicht was du alles für kontakte brauchst aber vom rücklicht kannst du dir ganz einfach masse/12V geschaltet und Bremslicht holen soltest du dauerhaft 12 V brauchen zieh dir einfach eine einzel ader von der Batterie aber sicherung nicht vergessen lässt sich super bei der X verlegen


    ( ich hatte anfangs das problem wo ich die geschalteten 12v herbekomme für meine nebler da ich mir die finger nicht brechen wollte habe ich sie vom rücklicht genommen und eine einzel ader vom heck bis zur frontverkleidung gezogen mann kann die ader auch nur an einer stelle sehen wenn ich den sitz zum tanken
    hochklappe um die leitung zu legen habe ich nur den fahrer sitz abgeschraubt und den tankatrappendeckel rechtsoben wo jetzt mein relais für die nebler sitzt)

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • #4


    :Klugscheissmodus an
    Würdest Du Satzzeichen verwenden, würde sich Dein Kommentar einfacher lesen lassen ;)
    :Klugscheissmodus aus
    Davon abgesehen danke für den Tipp mit dem Kabel vom Rücklicht :handgestures-thumbup:

  • #5



    Also es gibt ein rotes und schwarzes Kabel dies wäre zum öffen und schließen per Funk für den Topcasedeckel und ein gelbes Kabel für das integrierte LED-Bremslicht

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #6

    Rücklicht???
    Dann kann man das Topcase nur elektrisch entriegeln wenn das Rücklicht brennt.


    Kabel zur Batterie ziehen, das ganze ist in 30 min. erledigt.


    Gruss Thomi CH

  • #7

    Gut ich gehe jetzt mal davon aus das Rot +ist also dauerhaft 12V/ schwarz Masse/ Gelb Bremslicht


    Rot: Also + von Batterie nehmen leitung verlegen und einzel ader mit sagen wir mal 2A absichern.
    Schwarz: Masse entweder auch von Batterie nehmen oder vom Rücklicht die Grüne Leitung
    Gelb: Vom Rücklicht nehmen Grün Gelb für bremse



    Rücklichtleitung Pink Blau ist 12V bei Laufendem Motor

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • #8

    Aber denke dran wenn du dauerhaft spannung draufgibst hat mann wieder einen verbraucher
    der dir heimlich die batterie leersaugt wenn die maschiene lange steht

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • #9

    Eine Frage in diesem Zusammenhang:
    Sind denn 2 Bremslichter erlaubt? Und wenn ja, auch in dieser Höhe am Topcase?


    ...fragt Maks und grüßt.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #10

    Achso habe ich vergessen,innen im Topcase gibt es ein Schalter zum abstellen wegen Dauerstrom,ich kann das Case auch per Schlüssel bedienen,danke für Eure Hilfe

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!