Alles anzeigen
OK: Danke erstmal für Deine Antwort. "Kettenpflege auf dem Hauptständer" und laufen lassen im 1. Gang auf dem HS könnte evtl. tatsächlich die Ursache sein. Werde mal abwarten, was mein freundlicher HH dazu sagt. Dem hab ich ebenfalls geschrieben. Vielleicht deckt sich das mit Deiner Antwort. Dann wäre alles gut....
Guten Morgen,
exakt das Gleiche hatte ich gestern. Bin nach Installation des Cobrra Nemo2 losgefahren. Und ja, Generator Zeichen (pgm fi) leuchtete während der Fahrt im Display. Nach ein paar km gefrustet zurück zur Garage. Dann in verschiedenen Foren nach “pgm fi“ gesucht.........und fündig geworden. Ja, auch ich habe einen Testlauf mit dem neuen Cobrra gemacht. Maschine auf Haupständer, am Cobrra gedreht, Öl fing an zu tropfen, Maschine gestartet und 1. Gang eingelegt.......
Und genau das ist der Fehler.
Hinterrad dreht sich, aber das Vorderrad nicht. Nach kurzer Zeit merkt das System diesen “Fehler“ und schon leuchtet das Symbol Generator = “pgm fi“ im Display auf.
Dank Hinweise im Forum habe ich das Minuskabel der Batterie für 5 Minuten abgeklemmt und wieder angeklemmt. Und, das Symbol war verschwunden.
Danach endlich ohne Sorgen eine kleine Runde von ca 100 km gedreht, bis Sturm und Regen aufkamen.