Mit dem DCT ist es eben so, dass du keinen Schlupf hast, wenn da geschalten wird hast du 100% Traktion - schlagartig, und das ist tötlich. 50PS, da denkt man man kann da etwas grober am Kabel ziehen - stimmt auch, so lange es grad nach Forne geht, aber in Schräglage braucht man etwas mehr Gefühl und wenn man das nicht im Handgelenk hat, das DCT hat das auch nicht! Du hast das bei deinen Eisen am Kuplungshebel - lass den einfach mal am Kurvenausgang schnalzen und dann weist du wie es beim DCT ist.
Alles anzeigen
Sei mir nicht böse, aber: schaltest Du in der Kurve? Da wäre Keith Code aber nicht begeistert...
Die alte Regel besagt, die Karre in Schräglage immer unter Zug zu halten - also nix Schalten oder so. Wenn Dir da aus welchem Grunde auch immer der Karren durchgeht, hilft Dir auch die TC nicht.
Nope, da ist einfach nett auf Schotter oder wenn der Asphalt mal nicht den vollen Gripp hat - und da bin ich ehrlich: bei Letzterem bin ich meist gar nicht unterwegs und bei Ersterem ist die TC schlicht aus, da ich da derjenige Welche bin, der sagt, was geht.
Aber für Grobmotoriker ist das auf alle Fälle ein must have!