Meine 2018er kam Ende Februar neu und direkt von Honda - bisher keinerlei Anschreiben oder ähnliches.
Ich gehe davon aus, dass sie noch vor Auslieferung bei Honda selbst operiert wurde...
Meine 2018er kam Ende Februar neu und direkt von Honda - bisher keinerlei Anschreiben oder ähnliches.
Ich gehe davon aus, dass sie noch vor Auslieferung bei Honda selbst operiert wurde...
Hah - ich hab den anderen Zwilling geheiratet...
Meine würde sich auch nie auf eine meiner XJR's setzen - beim 500er Scarabeo hatte sie keine Probleme. Da der aber immer nur ein Kompromiss war und mir die X-ADV spontan gefallen hat, musste ein Wechsel her...
... naja, und mit den Trittbrettern habe ich sie ganz knapp als "Roller" durchbekommen....
... und meine anderen Motorräder stehen inzwischen quasi nur noch herum...
Wie Dein Licht real ist, kann ich natürlich nicht beurteilen - allerdings haben wir aktuell in der Familie den Fall, dass das Abblendlicht eines 2018er Sportsvan links (grosses LED-Paket) nur knapp ein Viertel der Leistung des rechten Scheinwerfers bringt (4.000 zu 16.000 cd).
Insofern: möglich ist es auf alle Fälle.
Dies ohne Messgerät zu beurteilen respektive auch beim HH durchzusetzen, wird schwierig... ich könnte Dir eins schicken, aber besorg Dir vorher einfach mal eine App für's Handy, dann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt...
Die Sache ist doch ganz einfach: es ist ein Geben und Nehmen - Du willst Garantie und entsprechende Leistungen`? Dann spiele nach den Regeln.
Was Du danach machst, ist allen - und vor allem dem Händler - vollkommen egal.
Alles anzeigen
Natürlich kann man auch in der Kurve schalten, hoch und runter und sogar bremsen, das ist dann eben nix für Grobmotoriker.
Exakt - und wer das kann, der brauch auch kein TC, ESP, Tralali und Tralalu.
Alles anzeigen
Mit dem DCT ist es eben so, dass du keinen Schlupf hast, wenn da geschalten wird hast du 100% Traktion - schlagartig, und das ist tötlich. 50PS, da denkt man man kann da etwas grober am Kabel ziehen - stimmt auch, so lange es grad nach Forne geht, aber in Schräglage braucht man etwas mehr Gefühl und wenn man das nicht im Handgelenk hat, das DCT hat das auch nicht! Du hast das bei deinen Eisen am Kuplungshebel - lass den einfach mal am Kurvenausgang schnalzen und dann weist du wie es beim DCT ist.
Sei mir nicht böse, aber: schaltest Du in der Kurve? Da wäre Keith Code aber nicht begeistert...
Die alte Regel besagt, die Karre in Schräglage immer unter Zug zu halten - also nix Schalten oder so. Wenn Dir da aus welchem Grunde auch immer der Karren durchgeht, hilft Dir auch die TC nicht.
Nope, da ist einfach nett auf Schotter oder wenn der Asphalt mal nicht den vollen Gripp hat - und da bin ich ehrlich: bei Letzterem bin ich meist gar nicht unterwegs und bei Ersterem ist die TC schlicht aus, da ich da derjenige Welche bin, der sagt, was geht.
Aber für Grobmotoriker ist das auf alle Fälle ein must have!
Da es scheinbar alle haben, mache ich mir keine Gedanken - it's not a bug, it's a feature.
Und: ja, meine X-ADV hat das auch...
Interessentenliste:
1. Alfred1960
2. Tombstone
Alles anzeigen
Einzige Frage: hat jemand die Zusatz-Fußrasten? Bringen die was?
Ich möchte sie nicht müssen- und zum Glück gibt es zu den Rizoma auch wesentlich günstigere Alternativen...
Alles anzeigen
Mit Traktionskontrolle stürzt es sich nicht so leicht! 70Nm in Schräglage ist schnell zu viel!
Wie habe ich es nur geschafft, all die Jahre mit meiner 1300er ohne ABS, ESP, TC, SPD, CSU und Gott weiß was noch, nicht auf die Fresse zu fallen...
Und @G0M : das wird gerade im X-ADV-Forum diskutiert - 3 Stufen hatte sie immer schon. Aber ob man diese immer während der Fahrt wechseln kann / konnte, ist noch nicht raus...