Das glaube ich, wenn ich es sehe - bis dahin ist das genauso heisse Luft wie bei allen vorherigen Ankündigungen.
Beiträge von Tombstone
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Womit alles Wichtige gesagt ist.
Am Ende ist es nur eine Preis- oder Designfrage, ob Du eine 2017er oder eine 2018er nimmst. Ich habe Letzteres und
- den G-Mlde noch nie benutzt
- die Traktionskontrolle noch nie benötigt
- und den Motor noch nie an den Drehzahlbegrenzer gebrachtAber die Farbe von meiner gab es nur 2018...
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Dann hattest Du schlicht das Glück, dass Deine Felgen es im Urzustand nicht nötig hatten.
Vorne habe auch ich keine, hinten klebt sowas:
Und: ja, ich weiß, ist schmutzig. Ich muss aber eh noch auf HKS umstellen, danach wird eh sauber gemacht...
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Hab aber immer Werkzeug dabei, wenn Du damit unterwegs bist.
Bei uns in der Gruppe musste auch unbedingt so ein Vogel mit so was rumfahren... die Rennleitung hat ihn daraufhin rausgezogen und wir mussten eine halbe Stunde auf ihn warten, bis er ein paar passende Schraubendreher organisiert hatte...
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Ach Menno...
... Dank Dir!
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Das wollen wir doch alle haben!!!Dann bin ich nicht "alle".
Ich darf jeden Tag mit ansehen, was meine Verkehrszeichenerkennung so treibt - na dann gute Nacht, Marie...
Nebenbei übrigens ein Punkt, der mich sicher sein lässt, dass es nicht so schnell kommen wird:
Was passiert, wenn das Auto ein Kennzeichen übersieht? Wer ist schuld, wenn geblitzt wird? Der Vorstand des Autoherstellers? Der Entwickler? Das AUTO? Oder doch der Fahrer?
- "was fährst Du Bus? Karre kaputt?"
- "nee - mein Auto hat 'nen Monat Fahrverbot wegen überhöhter Geschwindigkeit..." -
Hast Du einen Link?
Ich bin ein extrem fauler Hund...
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Und wie erklärst Du Dir dann, dass bei auf dem Hauptständer aufgebocktem Fahrzeug
- bei "N" schlicht nichts passiert
- bei "D" der Hinterreifen aber munter das drehen anfängt? Und zwar nach einer Weile richtig schnell?Das ist bei jedem DSG so - wenn die Karre steht, bist Du zwar ausgekuppelt, die Programmierung des Systems hält das Ganze aber unter einer geringen Last, um eben beim Gasgeben direkt losfahren zu können.
Deswegen kannst Du durch ständiges Anfahren und Abbremsen auch eine DSG-Kupplung problemlos in die ewigen Jagdgründe schicken.
Übrigens auch ein Grund für die immer stärker verbreitete "Auto-Hold" Funktion bei derartigen Fahrzeugen - in dem Falle wird beim Abbremsen des Fahrzeug die Kupplung WIRKLICH getrennt, da die Bremse zugreifen kann und damit nichts unerwartet ins Rollen kommt...
Gegen einen Leerlauf im Standgas bei D spricht übrigens auch das vernehmliche "Klack" aus dem Getriebe, sobald man im Stand auf "D" drückt - da ist der Gang drin. Period.
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Im Endeffekt ist es nicht viel anders wie bei einem normalen Schalter:
- wenn Du an der Ampel "D" drin hast, ist quasi der Gang drin, aber die Kupplung gezogen
- wenn Du an der Ampel "N" drin hast, ist quasi der Gang raus und die Kupplung freiAuf der Basis schalte ich persönlich immer auf N, da ich mit meinen Großen (mit Fussschaltung) auch immer auf N stehe... die ganze Zeit Kupplung ziehen würde mir auf den Keks gehen...
... wobei ich da dann aber inkonsequent bin... beim DSG meines Passat stehe ich immer auf D... ok, der hat auch "Auto Hold"...
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Mein Ladegerät hat ein spezielles Programm für AGM Batterien, deshalb möchte ich wissen was da Honda ursprünglich verbaut hat.Das ist einfach: wenn es eine wäre, würde es explizit draufstehen.
Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, da es für ein Motorrad unnötig wäre und teurer ist - das Geld spart man sich.