Ich muss nicht alles verstehen was bei Honda so abgeht nur die African Twin ist so ziemlich das einzigste Motorrad was sie Deutschland in nennenswerten Stückzahlen verkaufen.
Alles anzeigen
Jetzt mal ganz im Ernst, das fällt schon auf:
- ja, Du hast die AT - ok.
- dann kommen ein paar Teile im mittleren Segment (Rebell / 500er / 650er), wo mit Sicherheit auch noch der Faktor "Händler-Erstzulassung" dazukommt
- dann kommt irgendwann die X
... und der Rest ist Schweigen...
Was treiben die Brüder denn? Ok, man kann natürlich auch sagen, dass sie - zumindest in D - wohl am Markt vorbeientwickelt haben. Bei der X-ADV kann man den Eindruck bekommen - aber die läuft zumindest in Südeuropa wie geschnitten Brot. Aber wer kauf z.B. eine CB1000R? "Neo-Sports-Cafe"? Selten so gelacht. Die wird jetzt gerade mal so richtig verholzt - 2 Jahre Leasing, im ersten Jahr komplett für lau, sprich knapp 20% Nachlass einfach mal so.
Aber das habe ich mich seinerzeit schon bei den Autos gefragt (werden die in D überhaupt noch verkauft?) - aber irgendwie haben sie wohl woanders auf dem Erdenrund Märkte, wo es noch läuft. Ansonsten wäre wohl schon lange das Licht aus...
Nachtrag: ich hab gerade mal die Zahlen beim IVM gecheckt... kurios, dort werden sie nach BMW immer noch als No. 2 im Ranking geführt... mit über 18.000 verkauften Moppeds... wenn ich die Zahlen in den einzelnen Unterlisten zusammenzähle, komme ich nur auf 12.000... whatever...