Beiträge von Miketronic

Schön langsam wird es Zeit "Pro-Impf" Fakenews zu verbreiten ;)

Ich hab mir folgendens ausgedacht:
    Wenn Du dich nicht impfen läßt und dabei den "Bill Gates Chip" implantieren, wird dein Computer ab 1.11.2021 nicht mehr hochfahren! :D

Noch ein paar Vorschläge?

Mich hat an meiner Integra RC89 immer genervt, das der Seitenständer im Gelenk zu viel Spiel hat. Das hatte zur Folge das Sie beim Abstellen auf selbigem immer etwas nachrutscht. Dadurch hat sich auch die Fussverbreiterung von GIVI durch die änderung des Winkels mit der Zeit verbogen - weil leider nur aus Aluminium - und wackelte.

Habe den Seitenständer heruntergenommen und die Gabelung wie im Video zusammengebogen so das der Abstand gleich ist, eine dünne Messingbeilagscheibe (weil rostfrei) eingelegt so das der Ständer gerade noch leichtgängig ist und das Ganze gut geschmiert wieder zusammengebaut. Der Bolzen hat zwar auch etwas Spiel, aber das zu ändern wäre aufwendig. Die Stopmutter muss man nicht erneuern, weil sie offensichtlich eine Arretierung aus Federstahl hat anstatt aus Kunststoff.

Eine wesentliche Verbesserung, der Ständer rutscht nur mehr minimal weg beim Abstellen! Das funktioniert jetzt schon seit 2 Jahren sehr gut ohne Probleme.

LG Mike

Versuch mal einen Reset an der Kupplungssteuerung (ECU) zu machen - kann nix schaden und vielleicht hift es !

Lies das!  Da haben einige von einer Verbesserung berichtet!

LG Mike

Gratuliere! Wenn man nicht weiß wie man ran geht kann man da schon dran verzweifeln und mehr kaputt machen als nötig.
    Ein bischen Glück braucht man natürlich auch ;)

PS.: Seit ich mit Drehmomentschlüsseln arbeite gibt es solche Probleme nicht mehr, die Teile sind jeden Cent wert! 8)

Oweh - ich kann mit Dir fühlen weil mich so ein Problem schon mal viel wertvolle Lebenszeit gekostet hat. Wahrscheinlich ist das Problem Korossion die den Gewindegang "verklebt". Eines ist klar: schnell geht da gar nix und Du wirst viel Zeit und Geduld benötigen aber irgendwann geht sie auf. Bloß keine Wut- oder Kraftanfälle, das macht meist alles nur noch schlimmer.

Patentrezept gibt es keines, aber ich habe vor vielen Jahren nach 2 tägigem Martyrium mit anschließendem Erfolgserlebnis eine Zusammenfassung der Recherchen und Erfahrungen geschrieben die Du unbedingt lesen solltest: forumtipp_1.txt

Viel Glück und Geduld!

Mike

Es hat halt jeder seine Götter denen er Opfer bringt. Für die einen ist es die Wirtschaft, für die anderen die Politik und manchmal auch die Religion. Menschenopfer sind derzeit noch immer und überall üblich - nur die Form variiert :(
    Solange sogar noch Kriege für diese Interessen geführt werden ist kein Ende abzusehen...