Beiträge von Miketronic

    Die Sache mit dem "sicherheitshalber öfter mal nachgeben" hat auch noch eine anderen Aspekt.

    Da es unter den Motorradfahrern gezwungenermaßen anteilsmäßig leider mindestens genau so viele egoistische und/oder rücksichtslose Fahrer gibt wie unter den Autofahrern ist wohl unumstritten. Leider fällt diese Minderheit aber anscheinend besonders auf wie ich in Gesprächen immer wieder höre, wodurch aber die Mehrheit unschuldig in Verruf gerät - da wird interessanterweise nicht differenziert. Dadurch ist unser Image bei der Mehrheit der Nichtbiker leider nicht das Beste.

    Darum habe ich mir angewöhnt sehr oft auf Vorrang zu verzichten und dies auch deutlich zu zeigen und mich betont entspannt in der Kolonne anzustellen wenn ich nicht im Stress bin anstatt mich durch Lücken mit Zentimeterabstand durchzuzwängen usw.
    Ich hoffe dadurch einen Beitrag zur Verbesserung unseres Image beizutragen und glaube auch fest daran das es wirkt wenn es nur genug andere Kollegen auch tun.
    Das es funktioniert sehe ich daran, das mich der Großteil der Fußgänger anlächelt wenn unverhofft stehenbleibe um ihnen das gefahrlose Überqueren der Strasse zu ermöglichen und sie auch noch mit einer freundlichen Handbewegung dazu auffordere!

    Ausschlaggebend für mein Verhalten war ein Erlebnis auf einer gleichrangigen Kreuzung in Holland, die 2 Autofahrer gefühlte 5 Minuten lang blockierten, weil jeder den Anderen den zuerst fahren lassen wollte ohne Rücksicht auf Vorrangregeln sondern als reiner Akt der Höflichkeit. Zuerst war ich irritiert, als ich aber verstand worum es ging, hätte ich mit einem Lächeln im Gesicht noch stundenlang zusehen können wie jeder der beiden darauf bestand den anderen zuerst fahren zu lassen.

    Heimlich hoffe ich natürlich viele Nachahmer zu finden, denn Strassenverkehr ist nun mal ein Miteinander und kein Konkurenzkampf wie man manchmal den Eindruck hat. Man sollte nie vergessen das diese Art der Fortbewegung zwangsläufig auch eine soziale Interaktion ist die Meinungen und Vorurteile bildet und auch auch wieder ändert.

    LG MIke

    Meine auch ^^ aber Sie war selbst schuld weil sie begonnen hat ihre Schlüssel zu suchen anstatt sich festzuhalten ohne es mir zu sagen...
    Aus einem ähnlichen Grund haben wir auch eine Helmsprechanlage - aber das ist eine andere Geschichte ;)

    An und für sich haben die Taschen eine weiche Unterseite, da passiert normal nix. Ich hatte eine Schutzfolie, aber eigentlich nur weil ich öfters im Durchstieg meiner Tmax mit den Stiefeln streifte.
    Entsprechende Aufkleber gibt es für kleines Geld, z.B. hier

    Ganz einfach: Dadurch das sie zwischen den Beinen ist und im Tunnel eingeklemmt ist hält Sie fast von selbst, gesichert wird mit einer Schlaufe die man unter den hochklappbaren Sitz klemmt. Glaub mir, wenn Du die mal verlierst sitzt Du auch nicht mehr oben :)

    Naja, es gab sogar mal eine Serie aus der E-Klasse die Mist war. Das Modell und manchmal auch Baujahr ist immer ausschlaggebend, es gab und gibt sogar von Mazda/Mitsuibishi Modelle die als unzerzörbar gelten oder galten.
    Die Pannenstatistik sagt da leider recht wenig aus, weil es genug Autofahrer gibt die aus eigener Dummheit liegen bleiben ;)