Forza jetzt wieder abgeholt, allerdings sagte die Werkstatt sie haben eine 30Km Probefahrt gemacht und keinen Fehler festgestellt.
Ich habe so etwas befürchtet, weil sporadisch auftauchende Fehler kaum nachvollziehbar sind. Freundlicherweise haben sie die Kupplung neu kalibriert, den Fehlerspeicher ausgedruckt bevor sie ihn gelöscht haben und nur eine 1/2 Stunde Arbeitszeit verrechnet - eigentlich fair wie ich finde.
Sie meinten noch, dass es vielleicht an der Elektrik liegen könnte die ich verbaut habe. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, weil ich damit schon viele tausend Kilometer problemlos gefahren bin, aber möglich ist alles. Zum Glück habe ich für fast alles einen eigenen Sicherungskasten eingebaut und kann die Dinger so recht einfach deaktivieren, vielleicht bringt es was!?
Allerdings habe wegen der letzten Fehlermeldung im Speicher den Schaltwinkelsensor in Verdacht, vielleicht bekomme ich ihn günstig (gebraucht) dann wird er getauscht. Eventuell ist es auch nur ein Wackelkontakt oder Steckerkorrosion, werde mal alle Stecker prüfen an die ich rankomme und den Schaltmotor testen …
Wenn jemand auch wild spekulieren möchte
, habe ich die die Fehlermeldung hier fotografiert:

LG MIke