leocycle tdmschurli
So, genug Dampf gemacht. Tag war ätzend genug.
Grüße aus dem Norden, wo zur Abwechslung mal seit einigen Tagen die Sonne scheint
Alles anzeigen
Hello Sasa!
Auch bei uns im Alpenland scheint die Sonne und brennt uns ordentlich auf's Hirn.
Ich kann deine Aussage und die Gefühle die da auf Grund div Geschehnisse in dir aufwallen durchaus verstehen und teilweise sogar nachvollziehen, werde aber nicht müde immer wieder zu betonen - sind wir doch froh, dass es uns erlaubt ist unsere Meinungen, Gefühle und Empfindungen großteils frei und unbehindert Ausdruck verleihen zu können. Das ist ein Gut unserer Demokratien in denen wir leben welches oft unterschätzt sogar gering geschätzt wird und um das uns so viele beneiden. Bloß dürfen wir alle nie müde werden dieses Gut nie und nimmer so vergiften zu lassen, dass wir es uns selbst damit wegnehmen. Dann ist es zu spät.
Es ist halt auch so in Rechtsstaaten, dass auch die Strafverfolgung nach Regeln ablaufen muß die leider nicht immer jeden zufrieden stellt bzw jede Straftat sühnt. Diese Regeln sind oft schwer verständlich, schützen aber auch wiederum jeden von uns.
Ich habe in meinem Leben schon (fast) alle Rollen die man als Privatperson bei Gericht spielen kann erlebt. Ich war Zeuge, Angeklagter und für mich am eindrucksvollsten auch Schöffe (=Laienrichter). Da wurde mir bewusst wie es ist ein Urteil über einen Menschen zu fällen und mitzutragen - ist nicht einfach.
Deshalb tun Worte der Vorverurteilung bzw dessen Vollstreckung, die aber in keinem verhältnismäßigen Zusammenhang zur "Tat" stehen mir in der Seele weh.
Ja ich weis und seh's auch jeden langen und schönen Tag lang was sich Mitmenschen so alles rausnehmen und anderen antun. Doch ich seh auch und bemühe mich selbst sehr was entsteht wenn man freundlich zueinander ist, sich gegenseitig den Alltag erleichtert, sich für die Gemeinschaft einsetzt - ich bin noch immer der Meinung, dass das die Mehrheit ist.
Das Lächeln welches mir dabei oft geschenkt wird ist Gold wert.
Ich wünsch dir immer das Schwarze unten sowie blauen Himmel drüber.
LG aus Wien
Georg