Beiträge von DiegoMG

    Ich hatte nach einer möglichst langen Hinterradabdeckung gesucht und letztendlich eine von Abart Performance besorgt. Sieht aus wie die, die auch zoeff50 schon als Bild gepostet hat. Einbau an den original Haltepunkten mit mitgeliefertem Anbaumaterial war in 15min erledigt. Die Sauerei bei Nässe am Heck bis ins Federbein ist fast weg. Der Rücken wird aber immer noch etwas nass. Ich habe daher von Honda noch die Original Verbreiterung zum Nummernschild besorgt. Wird vor den nächsten Fahrt noch angebaut.


    Link zur Hinterradabdeckung: http://www.abart-performance.c…-Cover-Skidmarx-7798.html


    VG, Michael

    Hallo,
    Ich habe das Einschreiben am Freitag erhalten. Kurze telefonische Rücksprache mit meinem HH, da ich wegen diesem Tread schon auf meiner Kette nachgeschaut hatte und bei mir die "DID Japan" draufgezogen ist. Ich sollte ihm ein Foto von der Prägung per Email schicken, daraufhin hat er mich als Antwort entlastet, dass keine Aktion notwendig ist.


    Offensichtlich scheinen die von Honda nicht zu wissen, welche Bauteile die an welchem KRad verarbeitet haben. Das kenne ich von der Automobilindustrie anders...


    Gruß, Michael

    Hi,


    das Wetter war auf dem Rückweg leider nicht optimal. Dafür habe ich nett mit Babs gequatscht, die Einzigen, die aus dem Forum noch da war...


    Laut dem Personal im Bratwurststand war es der letzte offizielle Mitwoch dieses Jahr - vielleicjht lerne ich ja dann zur nächsten Saison den ein- oder anderen noch persönlich kennen.


    Viele Grüße,


    Michael

    Hallo Werner,


    die Trägheit ist nur die Zeit von der Datenerhebung und Berechnung bis zur Anzeige, wie zeitversetztes Fernsehen. Das hat keinen Einfluss auf die Genauigkeit. EDIT: Phil war schneller...


    Radarmessungen sind schon gecht genau. Wenn Du das aber für mehrere Geschwindigkeiten testen willst, könnte das kostspieleig werden und die vierwöchige Pause hindert dich an der Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse ;)


    Gruß, Michael


    Hi,


    für die Betrachtung einer einzelnen Position sind deine Ausführungen sicherlich plausibel. Haben deine Studienkollegen auch die statistische Position aus allen Messungen ermittelt? Sie werden dann festgestellt haben (bis auf den 150m Ausreißer), dass die gemittelte Position mit jeder neuen Messung immer genauer auf den tatsächlichen Punkt zeigt, da die Einzelabweichungen sich gegeneinander aufheben.


    Auch wenn ich Dir Recht gebe, dass, wenn jemand eine halbe Stunde einen Fahrschulkreis fährt, der Tacho vielleicht 2km, das GPS sicherlich 0 km anzeigen wird, ist das GPS bei normalen Strecken viel genauer als der Tacho.


    Das Delta von 10m, das in Deinem Beispiel einen Fehler von 3km/h verursacht hat, hat den Fehler genau in Fahrtrichtung aber nur einmal verursacht. Bei jeder neuen Messung wird der Fehler immer irgendwo auf den 360° um den Messpunkt liegen. Die Summe aller Fehler wird sich daher bei längerer Messung bis auf wenige Promille gegeneinander aufheben. Das der Standort sich von einer zur nächsten Messung verändert hat ist bei der Betrachtung des absoluten Fehlers unerheblich. Die Abweichung nach rechts und links der Fahrbahn wird bei den heutigen Kartensystemen komplett ignoriert und auf die entsprechende Mitte der Fahrspur gelegt.


    Die Abweichung am Motorrad ist ein gerichteter und konstanter Fehler in Fahrtrichtung und inkrementiert sich daher grundsätzlich auf.


    Emil: Die Frage der Tachovoreilung bzw. der angezeigten Geschwindigkeit ist ja die eine Sache. Interessanter wäre zu erfahren, ob der Kilometerstandsanzeiger sich auf die reale Laufleistung oder auf den durch die Voreilung verfälschen Wert bezieht.


    EDIT: @ ryker: nicht ein Planquadrat 10x10m sondern ein Kreis d10m um den Standort.


    Gruß,


    Michael

    Hi,


    bei meiner S hakt Zündschloss eigentlich nicht - wenn der Schlüssel erst einmal steckt. ich habe vielmehr manchmal das Problem, dass die Schlossabdeckung sich beim Schlüsselabziehen etwas gegen den Schlüsselschlitz verdreht. Der Schlüssel geht dann nur ein paar Milimeter rein und ich muss durch hin- und herdrehen die Position zum Runterdrücken erst ertasten.


    Mit dem Schloss für die Klappen habe ich keine Probleme.


    Gruß, Michael

    Wie gut, dass ich aus der höher, schneller weiter- Phase raus bin, sonst hätte ich mir keine NCSD gekauft...will doch nur 'n bisschen Spaß haben.
    Bin gestern nur bis Unna gekommen D'dorf war n' bisserl zu weit.


    Gibt es eigentlich noch Neuigkeiten über die Großen NC's?


    Gruß, Michael