Beiträge von Robin Good

Guten Morgen,

Ein Einlauföl gibt es tatsächlich. Es ist mineralisch und verzichtet auf reibwertverbessernde Additive, um eben die Einlauffase zu verkürzen. Hauptsächlich geht es da wohl um die Zylinderbohrungen, Kolben und Kolbenringe.

Es ist jedenfalls problemlos mischbar mit den Standardölen, laut meines Freundlichen. Früher hab ich nach 3 - 4000 Km immer noch mal gewechselt, dass mache ich Heute nicht mehr ;)

Gruß Robin

Sali Reinglas,

als ich am Sonntag von Sipplingen nach Überlingen gewandert bin, habe ich mehrere Holzstämme treiben sehen! Das tatsächliche Ausmaß war mir allerdings nicht bekannt ... danke für die Info!

Ich wohne ja im Bereich des Untersees, da wo man Wapo Bodensee dreht, da spült der Rhein so manches weg :)

Gruß Robin

Also ich kann mich an das wärmste Frühjahr, seit der Aufzeichnung, nicht gewöhnen! Sobald ich vor die Türe gehe, bin ich nach wenigen Schritten komplett nassgeschwitzt :)

Spaß bei Seite:

Im Mai 2023, war der Wasserstand im Bodensee sehr niedrig. Dieses Jahr läuft er demnächst über, wenn es nicht bald aufhört zu regnen!

Es ist neblig, trüb und frisch! Luft 16° Wasser 12° (Es baden nur die Harten)

Na ja, Psychosen, eine generalisierte Angststörung und Depressionen können auch durch Alkohol ausgelöst werden. Es wäre mal interessant zu erfahren wie viele junge Menschen durch Cannabis einen Dauerschaden haben und wie viele durch legalen Alkoholabusus?

Das kommt wahrscheinlich auch auf das Bundesland an und auf eine mögliche Wiederholungstat.

Mir persönlich ist Cannabis egal, vielleicht bin ich ja zu alt dafür? Mich wundert es halt, dass man in Deutschland so einen Aufstand macht, wenn man gleichzeitig so tut als ob Alkohol kein Problem darstellt und es an Heranwachsende verkauft.

Das die Cannabis Regelung jetzt hoch kompliziert ist, ist ja völlig normal für Deutschland! Ich habe da nichts anderes erwartet.

Hallo zusammen,

Nein, stimmt nicht ganz: Bier und Wein kann man mit 16 erwerben, auch starke Sorten mit über 10% Alkoholgehalt.

In Bayern gibt es sogar die Regelung des begleiteten Trinkens ab 14.

Alternativ alles verbieten, also auch den Alk, macht auch keinen Sinn, denn niemals wurde in den USA mehr Alkohol getrunken als in der Prohibition.

Bei der ganzen Legalisierung geht es wohl eher um die Entlastung der Gerichte, denn ob legal oder illegal, wenn eine/r kiffen will, dann tut er/sie das so oder so: Sucht halt! Wir haben jetzt eh schon zu wenig Platz im Knast!

Wenn zukünftig im Straßenverkehr nun genauer nach Drogen geschaut wird, dann fliegen hoffentlich auch die ganzen Opioid- und Benzodiazepin Abhängigen auf, die sich trotz solcher Medikamente hinters Steuer setzen!

Meine Meinung: Leben und Leben lassen...

Hauptsache die verbieten das Bier nicht!

Passt! Man könnte auch ein 10W40 dazu kippen, würde auch keinen Schaden anrichten ;)

Ich würde aber, so wie es Lorenz schreibt, den Händler nachbessern lassen! Vielleicht hat er ja sogar 1 Liter Einheiten, dann hast Du etwas Reserve, denn da wird nicht viel fehlen! Ich bin ein Pedant was den Ölstand angeht und musste schon des öfteren die Ablassschraube aktivieren ;) ... also erst mal max 100 ml auffüllen und dann schauen was passiert!

Ist dann ein HC Öl der Klasse 3 ein reines Mineral ÖL? Was bedeutet dann die Bezeichnung Synthetic Technology auf dem Honda Öl? Vollsynthetisch oder Teilsynthetisch? Ist ein Motul E-Tec 10W30 (100% Synthese) wirklich ein reines synthetisches Öl, eigentlich sollte es dann doch eher ein 0W30 sein? Es müsste ja irgendwo eine Norm geben: Vollsynthetisch nach DIN-4711 z.B.

Ich habe da eben noch nichts gefunden ... was ja nichts bedeuten muss ;)

Ride On :)

Auf dem 4L Kanister (08232-M99-S4LHE) steht Synthetic Technology. Meines Wissens gibt es aber keine gesetzliche Definition, ab wann man ein Öl 100% Synthetisch nennen darf, dass wird wohl Auslegungssache des Herstellers sein ;)

Wenn Deine Werkstatt keine 1 L Einheiten hat, kann man ja einen Liter vom Fass zapfen (Also gegebenenfalls Milchkanne mitnehmen). Die Artikelnummer 08232-M99-S6LHE ist eigentlich ein Fass mit 208 L

Ride On :)