Beiträge von Robin Good

    Ich fahr nur solo (Feder niedrigste Vorspannung), da fummle ich nicht groß an der Zugstufe rum, war nur theoretisch ... aber Du hast recht. Bei meinem MB bin ich da aber pedantisch was den Negativfederweg angeht :)


    ride on :)

    Es gibt runderneuerte Reifen, vom Hersteller renovierte Bauteile usw. ... was Wilbers mit der Feder gemacht hat, wissen wir ja nicht!


    Jetzt noch zum Thema Widerruf:

    Ein nach Kundenwunsch gefertigtes Teil unterliegt nicht dem Widerrufsrecht, also kann nicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, zurückgeschickt werden. Eine Reklamation ist aber generell möglich ...

    Eine kostenfreie Rücksendung (Widerrufsrecht) ist nicht gesetzlich vorgeschrieben!


    Jetzt noch zum Thema Federung/Dämpfung:

    Wenn eine harte Feder verwendet wir, dann muss auch die Dämpfung angepasst werden, sonst setzt die harte Feder die Dämpfung iw. außer Kraft. Bei meinem Wilbers Federbein (X-ADV), kann man die Zugstufe (Ausfedern) beeinflussen (16 Klicks). Je mehr Vorspannung um so mehr sollte man die Zugstufe zudrehen ... in der Theorie ...


    Ride on :)

    reinglas,


    in der Theorie ist alles cool, aber in der Realität ist der Mensch ein Depp und oft ein gieriger Profilneurotiker ...


    ... wir wollen uns auch nicht ernsthaft über die Kinder der (vielfältigen) kommunistischen Bewegungen unterhalten, denn irgendwie wird alles missverstanden, was gut gemeint war/ist ...


    PS: Ich habe beim gierigen Profilneurotiker noch skrupellos vergessen ;)

    Da muss ich -BW- zustimmen :thumbup:

    Die Wilbers Dämpfer sprechen sehr sensibel an und ich habe deshalb meinen X-ADV auf diese umgerüstet (inkl. TL) . Es ist natürlich entscheidend wie man die Dinger bestellt, man kann sie auch weicher abstimmen lassen, als das Original ...


    Ich habe nun schon das zweite Zweirad mit Wilbers ausgestattet, weil ich das Ansprechverhalten so gut finde und sich der Fahrkomfort verbessert hat.


    Ride on :)

    Philosophie ist geil und dennoch sinnlos :)


    "Nach uns die Sintflut!" ... sagte schon Madame Pompadour anno 1752


    Deutschland wird noch nicht (ganz) vom (dunklen) Imperium beherrscht und auch die medizinische Versorgung ist top, wenn´s drauf ankommt! ... deshalb kann ich´s hier gut aushalten, auch wenn der TÜV nervt :) ... man muss halt nur die richtigen Leute kennen ... UPS :/


    Ride on ... und denkt nicht an Morgen ... machen die in Afrika auch nicht ... Hauptsache der Ranzen ist heute gefüllt ... oder der Tank ist voll ...

    Hallo Zusammen,


    Ich bin um die 177cm und habe meine X-ADV mit einem Wilbers Fahrwerk um 25mm tiefer legen lassen. Nur eine Absenkung Hinten kam für mich nicht in Frage, da ich die Fahrwerksgeometrie nicht ändern wollte. Trotz der montierten original Sturzbügel und Zusatzfußrasten kann ich nun beide Füße voll aufsetzen und habe auch noch etwas Luft was den Kniewinkel angeht. Man merkt die 25 mm Vorne und Hinten auf jeden Fall und es passt dann auch der Seitenständer der Integra 700 dazu. Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass man den Schwerpunkt absenkt, was sich beim Rangieren positiv bemerkbar macht.


    Was die Schräglagenfreiheit angeht, da habe ich bei meiner Fahrerei keine Probleme :) ... wenn ich mal jemanden mitnehme, dann drehe ich einfach die Federvorspannung hoch und gut ist.


    Gruß Robin