Beiträge von Robin Good

reinglas,

in der Theorie ist alles cool, aber in der Realität ist der Mensch ein Depp und oft ein gieriger Profilneurotiker ...

... wir wollen uns auch nicht ernsthaft über die Kinder der (vielfältigen) kommunistischen Bewegungen unterhalten, denn irgendwie wird alles missverstanden, was gut gemeint war/ist ...

PS: Ich habe beim gierigen Profilneurotiker noch skrupellos vergessen ;)

Da muss ich -BW- zustimmen :thumbup:

Die Wilbers Dämpfer sprechen sehr sensibel an und ich habe deshalb meinen X-ADV auf diese umgerüstet (inkl. TL) . Es ist natürlich entscheidend wie man die Dinger bestellt, man kann sie auch weicher abstimmen lassen, als das Original ...

Ich habe nun schon das zweite Zweirad mit Wilbers ausgestattet, weil ich das Ansprechverhalten so gut finde und sich der Fahrkomfort verbessert hat.

Ride on :)

Philosophie ist geil und dennoch sinnlos :)

"Nach uns die Sintflut!" ... sagte schon Madame Pompadour anno 1752

Deutschland wird noch nicht (ganz) vom (dunklen) Imperium beherrscht und auch die medizinische Versorgung ist top, wenn´s drauf ankommt! ... deshalb kann ich´s hier gut aushalten, auch wenn der TÜV nervt :) ... man muss halt nur die richtigen Leute kennen ... UPS :/

Ride on ... und denkt nicht an Morgen ... machen die in Afrika auch nicht ... Hauptsache der Ranzen ist heute gefüllt ... oder der Tank ist voll ...

Hallo Zusammen,

Ich bin um die 177cm und habe meine X-ADV mit einem Wilbers Fahrwerk um 25mm tiefer legen lassen. Nur eine Absenkung Hinten kam für mich nicht in Frage, da ich die Fahrwerksgeometrie nicht ändern wollte. Trotz der montierten original Sturzbügel und Zusatzfußrasten kann ich nun beide Füße voll aufsetzen und habe auch noch etwas Luft was den Kniewinkel angeht. Man merkt die 25 mm Vorne und Hinten auf jeden Fall und es passt dann auch der Seitenständer der Integra 700 dazu. Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass man den Schwerpunkt absenkt, was sich beim Rangieren positiv bemerkbar macht.

Was die Schräglagenfreiheit angeht, da habe ich bei meiner Fahrerei keine Probleme :) ... wenn ich mal jemanden mitnehme, dann drehe ich einfach die Federvorspannung hoch und gut ist.

Gruß Robin

Na ja, der Virus hat schon auf die Impfung reagiert und ist nun trotz Impfschutz überlebensfähig (Wenn man´s so primatisch ausdrücken will). Ob zukünftige Virenvarianten überhaupt keinen Unterschied zwischen Geimpft oder Ungeimpft machen werden, ist eben die Unbekannte. Die Experten können auch nur von verschiedenen Optionen ausgehen und exakt voraussagen kann man die Folgen halt nicht ... die Pest war irgendwann vorbei, ohne das man genau sagen konnte weshalb

Ich habe mich impfen lassen und hab´s überlebt:thumbup:... aber keiner kann seinem Schicksal entgehen :rolleyes:

Also Olli, jetzt mal im Ernst, glaubst Du wirklich an einen Konstruktionsfehler in der Gabel, oder hatte Dein Händler einfach keine Lust was zu unternehmen, ist ja schließlich Hauptsaison. Das Showa über Jahre eine fehlerhafte Gabel vertreib ist doch Quatsch. Selbst wenn, dann wäre es ja bei Honda bekannt und der Händler hätte entsprechende Informationen.

Jedenfalls ändert man ja nichts an der eigentlichen Gabel wenn man nur die Cartridge austauscht. Stand- und Tauchrohre sind die Selben. Wenn es also irgendwo dort Radialspiel gäbe, wäre die Gabel bald undicht und man würde zB beim Bremsen ein Knacken hören. Wenn das Geräusch durch Stöße ausgelöst wird, dann müsste es sich doch eher um Axialspiel handeln, ... also auf und ab..

Dein Händler ist ja auch Dein Ansprechpartner was den Garantieantrag angeht, den muss ja er bei Honda stellen. Andererseits ist er auch zur Nachbesserung verpflichtet ...

Lass Dir einfach vom Händler schriftlich geben das die Gabel einen Mangel hat und konfrontiere Honda damit ...

... und die Geräusche kommen nun mal in erster Linie vom Scheibengedöns, wobei man ja nicht ausschließen kann, dass auch mal eine Gabel nicht in Ordnung ist ...