Beiträge von Pilzpfanne

    Die Finanzkrise im Euro-Raum wird als Eurokrise bezeichnet, da Sie nun mal das Währungsgebiet des Euros betrifft. Warum die Wortklauberei?


    Jeder der mit Sachverstand an die Sache rangeht, hat schon erkannt, dass es sich bei den Zahlungen an Griechenland u.a. nur um Rettungspakete für westeuropäische und amerikanische Banken handelt. Die Griechen haben davon rein garnix. Im Endeffekt ist es nur ein Umverteilung von unten nach oben.


    Die Idee der Trennung von Geschäftsbank und Investmentbank ist wunderbar, bloss wie soll die vollzogen werden? Wo bleiben die Verbindlichkeiten der Gläubiger, welche sich auf, für mich unvorstellbare Summen angehäuft haben?


    Ich habe auch niemanden über die Südländer meckern gesehen, aber sei es drum.


    @Xlight
    Die Abwendung von der EU geschieht derzeit durch die türkische Regierung selbst. Deine Argumentation zur Volksabstimmung ist zwar richtig, in diesem Zusammenhang aber zweitrangig.

    Die CDU steht politisch schon soweit links, die könnte glatt SPD heißen... Da die Grünen ein Strukturproblem haben, durch die schnellen Rücktritte der Führung verstärkt, kann es nur zur großen Koalition kommen oder die Opposition macht sich nen Spaß und lässt eine Minderheitsregierung zu.


    Ich würde mich als SPD jedenfalls nicht vor Muddi's Karren spannen lassen.


    Die Merkel-Partei hat in der Vergangenheit schon öfters gezeigt, dass Sie Erfolge für sich beansprucht und Misserfolge immer irgendwie in die Schuhe der Koalitionspartner schieben konnte.


    Unter dem Geischtspunkt der Eurokrise kann dies der SPD nur schaden und wir sitzen 2017 (sofern die Regierung solange durchhält) mit der absoluten Mehrheit von CDU/CSU an. Ich verstehe auch nicht, warum gerade der Westen sich DDR Verhältnisse herbei wählt. Im Osten sehen die Wahlergebnisse größtenteils wesentlich bunter aus.

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Wahlbeteiligung so hoch ist. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.


    Da die Vertreter meiner politischen Meinung es nicht in den Bundestag geschafft haben, fühle ich mich für das, was jetzt kommt, nicht verantwortlich. Das ist ein gutes Gefühl.

    Wenn ihr mir noch die Definition für "schönes" Wetter im Oktober gebt, merke ich mir den 13.10. und 20.10 vor. :D


    Willst du aufn Rückweg durch die Stadt oder A7 bis Bahrenfeld. Sonntags macht Köbrandbrücke und Wilhelmsburg ja Spaß, da wird nicht viel los sein, allerdings ist HH-Mitte sonntags echt ätzend.