Beiträge von CaroJain
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Zitat von -BW-
Reine Physik.
Die effektive Schräglage ist die gedachte Linie durch Reifenaufstandsfläche und den Gesamtschwerpunkt.
Sowohl breitere Reifen als auch ein tieferer Schwerpunkt erfordern jeweils eine größere Schräglage beim selben Tempo. In Kombination wirkt es sich noch stärker aus.
Die Fahrwerksgeometrie hat viel größere Auswirkung auf die Handlichkeit als die Lage des Schwerpunkts. Und nicht ein tieferer Schwerpunkt bringt ein handliches Fahrverhalten sondern die Zentrierung der Massen um den Schwerpunkt.
Beim Rangieren mit kurzen Beinen ist ein tiefer Schwerpunkt allerdings toll.
Schräglage? „bibber“Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von UweN
Die muss man nicht extra anfertigen lassen. Sowas gibts fertig zu kaufen, auch früher schon.
Meine "Lütte" hatte auch anfangs etwas höhere.
Danke, werde mich informieren im entsprechenden Laden!Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von NC-Fan
Guten Abend Gemeinde,
zum Thema Kettenpflege ist sicher alles geschrieben worden.
Jeder hat da sicher seine positiven und negativen Erfahrungen gemacht.
Hier sind meine:
Nachdem ich jahrelang immer die üblichen Produkte, wie S100 usw. genutzt hatte,
habe ich auch den Versuch mit Kettensägeöl gemacht. Gestört hat mich bei beiden Methoden,
dass man immer alle 400-500 km nachschmieren musste.
Vor ca. 5000 km bin ich dann zur HKS Kettenschmiere (Spray, Reiniger und Neutralisierer) gewechselt.
Nachschmieren muß ich jetzt alle 1500 - 1700 km. Die Kette sieht top aus, läuft äußerst ruhig und geschmeidig.
Die Hinterradfelge bleibt sauber, wenn man das Spray nach Anleitung sparsam dosiert.
Kurzum: ich bin super zufrieden damit und werde dabei bleiben.
Das ist meine persönliche Meinung.Gruß
Ralle
Hallo Ralle,
Habe gerade mal hks gegoogelt. Hört sich gut an!
Hier müsste ich dann also als ersten die Kette reinigen und dann die HKS Kettenschmiere (als Kettenspray) aufsprühen?
Und dann, nach sagen wir mal 1500 km, muss ich dann wieder die Lette gänzlich reinigen und das Spray dann wieder auftragen?
Ist das der Ablauf?
Kannst du mir das gerade nochmal mit den Details erklären und den genauen Produkten? Ich glaube, ich will das auf Grund der längeren Intervalle mal ausprobieren!
Danke!
CaroJainEnvoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von DonS
Kettenpflege ist mein Thema!
Wir teilen die Antwort in zwei Kapitel.1.) was nicht:
Kettenspray auf Fettbasis, egal welche Farbe, Marke (weiß, transparent...) etc.
Kettenfett oder jedes andere Fett
WD 40 oder andere Schmiermittel auf Waschbenzinbasis
Benzin zum reinigen2.) was ja:
Getriebeöl 80 oder 90 mineralisch (!) mit dem Pinsel aufgetragen
Kettensägenöl mineralisch nix bio
Makra Multiplex Spray (das Beste, meine Wahl)
WD 40 nur zum reinigen auf ein Tuch sprühen und Kette abwischen, nicht direkt draufsprühen
Diesel zum reinigen nur ein Tuch tränken oder sparsam mit Pinsel und Kette sofort abwischenBei regelmäßiger Schmierung ca. alle 6-700km mit Makra Multiplex oder Getriebeöl hält sich der Reinigungsbedarf in Grenzen. Fett ist der Tod jeder Kette. Benzin und Bremsenreiniger auch.
Nicht täuschen lassen, auch O-Ring Ketten usw. brauchen Schmierung und Wartung!
Danke DonS!!!
WD 40 Kettenreiniger auf ein Tuch und damit säubern? Was ist mit einer Bürste zum Reinigen und mit Wasser abwaschen hinterher und trocken reiben?
Und dann Kettensägenöl (hast du eine Marke?) mit Pinsel (was für einer) drauf zum Schmieren?
Danke!
CaroJainEnvoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von dwersarie
CaroJain, wenn du A2-Führerschein hast dann darfst du doch keine NC750X DCT fahren ? Die NC hat ja 40 kW. Oder hast du die Maschine drosseln lassen auf maximal 35 kW ?
Und Anfangs mal ruhige Landstrassen fahren, und später mal kurvige Strassen und Bergen. Kurven und Bergen fahren soll gelernnt werden.
Oder lebst du nicht in Deutschland ??Nachtrag : Entschuldigung für die letzte Behauptung. In ein andere Beitrag habe ich erfahren dass du in Süd-Frankreich wohnst. Deshalb andere Regeln. Dann hast du ein A-Führerschein im Vergleich mit Deutschland.
Guten Morgen dwersarie,
Das 2018er Modell ist drosselbar auf A2 Führerschein mit 48 PS. Das ist ja das Gute!!! So happy, eine Automatik zu haben, die auch ich als Anfängerin fahren darf. Es gelten die gleichen A2 Bestimmungen in Frankreich und Deutschland. Wie gesagt, nur die Führerscheinprüfungen selbst sind ganz verschieden.
Und ja, okay, zuerst Landstraße fahren und ein bisschen Kurven etc. Ja, den Tripp von Toulouse nach Paris werden wir Ostern dann doch mit dem Auto fahren. Und ja, die Kurven... werde ich langsam angehen. Hast Recht! Danke Dir! Schönen Tag!Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Haha voll die Profis hier unterwegs. Find ich klasse! Ja, mal abwarten. Und wieder die Rede vom niedrigen Schwerpunkt. Scheint ja echt Vorteile zu haben! Mal sehen, sollte es tatsächlich schwierig sein für mich, das Motorrad zu halten, werde ich tatsächlich am Sitz was verändern lassen müssen oder aber an die Anfertigung höherer Sohlen habe ich auch echt schon gedacht.
Und ja, Führerschein A2 hier ist auch Max 48 PS.
Aber die Prüfungen vom Führerschein sind ganz andere. Musste drei Fahrprüfungen plus Theorieprüfungen auf so nem Übungsplatz ablegen. Dann bin ich ne Stunde Landstraße und ein bisl Autobahnring gefahren und dann habe ich die praktische Prüfung auf der Straße absolviert, die von einem Ort in den nächsten führte und gefühlte zehn bis zwölf Minuten dauerte...
So, schönen Abend! -
Zitat von alprider
die NCs haben einen flach bzw tief eingebauten Twin Motor ergibt also einen tiefen Schwerpunkt und der Tank ist auch noch eher tief bzw der "Tank" ist ja ein Stauraum...smile...
sonst fahr mal z.b. einen grossen längs eingebauten V-Motor und wo der Tank wirklich ein Tank ist........
Ah Ja cool. Deine Erklärung verstehe ich sogar! -freuEnvoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von Boxerdoc
Hallo,
ich habe einen Kettenöler von Cobrra Nemo2 montiert.
Einfache mechanischer Öler. Greift in keinen Stromkreis oder Unterdruckkreis ein.
Das ganze mit einer Mischung aus CS1, einer Spezialkeramik, und einem Getriebeöl befüllt und fertig.
Eine Füllung hält ca. 4000-5000km.
Hallo, cool Danke für die Info! Werde den Honda Händler draufansprechen, denn letztlich müsste der mir das auch installieren.
Ich schau also mal und berichte! Greetings!Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk