Beiträge von CaroJain
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und da ist die! 3 cm tieferer Sattel. Modell 2018 in mattem schwarz mit Zusatzoptionen. Seitentaschen sind bestellt. LG
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Zitat von Briggs
Moin zusammen, ich selber Fahre seit 2000 eine Kawasaki W650, meine Frau ist vor 4 Jahren wieder mit einer Kawasaki Zephyr 550 eingestigen. Nun wollte ich für sie etwas mit ABS haben. Da mir das Konzept der NC sehr gut gefällt, und ich das DCT richtig G... finde wäre eine NC750s schon das richtige (könnte ich ja auch mit rum Düsen )
Aber die Sitzhöhe könnte ein Thema sein. Komme über Ostern leider nicht uum freundlichen HH. Größe ist 165cm die Innenbeinlänge 75cm. Wie steht da die Chance auf sicheren StandWünsche allen schon mal schöne Ostern
Hallo, bin 1,67 m und habe heute die 2018er NC750X dct erhalten. Habe den Sitz 3cm tiefer machen lassen. Komme gerade so auf den Boden. Schöne Grüße.Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von Lorenz
Hallo,
Grundsätzlich: Fett haftet viel besser als Öl. Fett ist in den Sprühdosen enthalten. Öl wird mit den automatischen Ölern wie z.B. Scottoiler oder mit dem Pinsel aufgetragen. Ölen muss man viel öfters als sprayen. Öl wird viel schneller abgeschleudert und muss erneuert werden. Deshalb tröpfeln die Kettenschmiersystem ständig Öl auf die Kette, nicht nur alle 500 Kilometer.
Ich halte nichts von diesen festen Intervallen, z.B. alle 500 km wird geschmiert. Man muss die Kette anschauen und anfassen und zuhören, wenn sie läuft. Da bekommt man ganz schnell ein Gefühl dafür, ob die Kette gut geschmiert ist oder nicht.
Es gibt nicht: 'so ist es richtig und alles andere ist falsch'. Jeder schmiert nach seinen Bedürfnissen mit seinem Mittel seine Kette 'richtig'.
Lorenz
Hört sich plausibel an, Lorenz. Danke Dir!Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von DonS
Schau, HKS kenne ich nicht und kann daher nicht urteilen.
Ich sprühe die Motorradkette etwa alle 7-800km einmal rundherum mit Makra leicht ein.
Alle 1500km wäre auch ok., aber ich bin halt gewissenhaft.
Speziell gereinigt wird nicht. Bei der Fahrzeugwäsche erwischt man die Kette mit dem Hochdruckreiniger eh, ob man will oder nicht.
Das langt, trocknen lassen, Makra od. Getriebeöl sparsam drauf und gut is‘.
Danke Dir!Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von DonS
Absolut!
Wir verwenden Makra Multiplex im Betrieb zum schmieren aller nicht kugelgelagerten Teile.
Antriebsketten, Gleitlager, Buchsen usw.
Härteste Bedingungen wie Brauchwasser, Schmutz, Sand, Chemikalien.
Mit üblichen Schmiersprays weder vom Preis noch von den Eigenschaften her, zu vergleichen.
Ein unglaubliches Zeug ist auch Makra Kerabrake.
Nix für‘s Moped aber ein extrem haftendes und hitzebeständiges Gleitmittel.
Das kommt überall dort drauf wo nachschmieren nicht regelmäßig möglich ist.
Man bekommt Makra kaum wo, zu teuer, die Leut kaufen lieber WD 40.
Internet oder direkt bei Norbert Kraft GmbH.
Und im Abstand von wie vielen Kilometern makra Multiplex auftragen ? Und jedes Mal vorher die Kette reinigen? Hks scheint ja zum Beispiel größere Abstände zu erlauben.Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von NC-Fan
Hallo CaroJain
laut Beschreibung ist die Reinigung und das Neutralisieren nur vor der ersten Anwendung erforderlich.
Danach nur noch nachsprühen. Ich persönlich mache die Reinigung jedes Jahr nach Saison Ende und dann frisches Spray drauf. Meine NC überwintert in einer trockenen Garage. Zum Start der Saison ist dann alles gut geschmiert.
Nachschmierung ist erst dann erforderlich, wenn die ersten Rollen blank werden. Das funktioniert sehr gut.
In der Saison reinige ich nicht mehr. Ich bin allerdings nur Schönwetter- Fahrer.
Meine Kette sieht immer noch aus, wie neu. Auch brauchte ich sie noch nie nachspannen.
Eine gute Anleitung zu HKS kannst Du auf Youtube finden.Gruß
Ralle
Danke Ralle! Hks hat ja wirklich gut angeschnitten in Tests! Danke!Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von dwersarie
Meine Erfahrungen mit Sägekettenöl sind ganz positiv.
Reinige die Kette jede 1.200 km mit eine weiche Schuheincrembürste mit WD40, trocken reiben mit ein Tuch. Nachher mit ein schmale Pinsel (8 mm) synthetische Sägekettenöl auf die Rollen auftragen. Und dann jede 500-600 km etwas Sägekettenöl auftragen. 1 Liter synthetische Sägekettenöl kostet etwa EUR 7. Meine originale Kettensatz (DID 520VO) hat 37.000 km gehalten, und zur Zeit ist ein Kettensatz (DID520VX2 mit JT-Kettenräder) montiert (175 Euro, incl. Montage). Das Öl ist gar nicht abgeschleuderd. Die Hinterradfelge ist nur schmutzig geworden von Bremsstaub.
Mit diese Procedure bin ich sehr zufrieden, und offensichtlich die Kette auch. Ist nur eine Viertelstunde Arbeit, und macht auch Spass diese Pflege zu machen.
Hallo, hast du Produktnamen für das Sägekettenöl für mich? Danke!Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von DonS
Bürste zum reinigen ist selbstverständlich ok.
Reiniger wie WD 40 usw. sollte man nicht zu lange einwirken lassen, da sie dann die Schmierung zwischen Hülse und Rolle angreifen können.
Auftragen, abwischen und nötigenfalls wiederholen. Nicht mit Wasser spülen, daß bringt nix.
Auch mit Hochdruckwaschanlagen/Dampfstrahler sollte man bei der Fahrzeugwäsche nicht zu intensiv draufhalten.Kauf das günstigste mineralische 90er Getriebeöl, ab und zu mit dem Pinsel drüber und gut is’.
Vom gesparten Geld trinkst Du ein gutes Glas Wein mit deinem Freund, ist besser investiert.
Haha nee nicht Wein, Bier :-).Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von UweN
Moin,
Schräglage ist der Hauptgrund warum Anfänger in Kurven hinter er"fahrene" Biker zurückfallen.
Das kann man aber lernen. Anfangs einfach die Geschwindigkeit der möglichen Schräglage ohne Muffensausen anpassen.
Gruss und schönen Frühlingsanfang!
Uwe
Danke!Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk