Zitat von ralf1147Alles anzeigenHallo CaroJain,
2 Punkte fallen mir noch zur 1500km Ostertour mit der ganz neuen NC ein:
- wie wird das mit der 1000km Erstinspektion mit dem ersten Ölwechsel? Das wird bestimmt schwierig an Ostern. Die erste Inspektion ist aber die wichtigste im Motoradleben, die würde ich weder groß vorziehen noch deutlich später machen.
- 1500 km an Ostern sind eine ganze Menge Kilometer. Ich hoffe da hast vor die ausschließlich auf Landstraßen zu fahren. Für das einfahren des neuen Motors gibt es viele verschiedene Meinungen (einfach mal Forensuche bemühen) die Autobahn sollte aber für die ersten 1-2000 km ein NoGo sein.
Die Kettenpflege geht am einfachsten mit einem Kettenöler, das wirst du vor Ostern aber nicht mehr hinbekommen. Sollte es auf deiner Tour Regen geben musst du evtl. noch öfter nachschmieren als dwersarie bereits geschrieben hat.
Tip: Ostern einfach ruhig angehen lassen und nicht gleich mit einer Mamuttour beginnen. Am besten auch alleine fahren damit man sich nicht von den vielleicht erfahreneren Kollegen ungewollt unter Druck setzen lässt.
Hallo Ralf1147,
Danke für Deine Infos! Das mit der 1000er Inspektion wusste ich zum Beispiel gar nicht! Und dass ich erstmal Autobahn vermeiden sollte auch nicht! Danke hierfür!
Mal sehen mit dem Kettenöler. Werde den Honda Händler hierdrauf ansprechen.
Und ja, dann wohl erstmal kleinere Fahrten anfangs ohne „Druck“.
Danke! Viele Grüße!
Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk