Beiträge von CaroJain

Hallo Ralf1147,
    Danke für Deine Infos! Das mit der 1000er Inspektion wusste ich zum Beispiel gar nicht! Und dass ich erstmal Autobahn vermeiden sollte auch nicht! Danke hierfür!
    Mal sehen mit dem Kettenöler. Werde den Honda Händler hierdrauf ansprechen.
    Und ja, dann wohl erstmal kleinere Fahrten anfangs ohne „Druck“.
    Danke! Viele Grüße!

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

Super Tipps für die Kette! Danke! Ja, vielleicht nehme ich dann doch lieber das Auto am Osterwochenende! Danke nochmal, werde also Bürste, Kettenspray und Kettenreiniger kaufen! Liebe Grüße!

Hallo nochmal,
    Kann mir bitte jemand erklären, was ich bei der Kettenpflege zu beachten haben werde?
    Ich bekomme in spätestens einer Eoche die neue NC750X dct.
    Nach wie vielen Kilometern muss ich das erste Mal die Kette reinigen?
    Wann ölen?
    Was muss ich eventuell mitnehmen auf Tour, wenn ich 1500 km unterwegs sein werde? (Ist bereits für das Osterwochenende vorgesehen.)
    Jeder Tipp ist willkommen zum Thema, welche Produkte nötig sind, Zeit- bzw. Kilometerintervalle, wie das alles geht, worauf achten etc.
    Danke Euch!!!!

Hallo Uwe,
    Danke für die Nachricht und Deine Glückwünsche!
    Bin in Toulouse. Wahrscheinlich werde ich eher in den Pyrenäen unterwegs sein und am Mittelmeer Richtung Barcelona. Und nicht in den Alpen. Ja, von solchen Touren rede ich. Und dafür, so denke ich, wird dieses Motorrad sicherlich genau richtig sein! (Obwohl ich das mit dem Schwerpunkt noch nicht verstanden habe.)
    Ich jedenfalls freu mich auf den Tag, wo’s losgehen kann! :)
    Solltest Du Touren hier unten vornehmen wollen, einfach schreiben und dann fahren wir ein paar Kilometer zusammen :)
    Viele Grüße!

Hallo Headus_71,
    Danke fürs deine Nachricht! Hast sicher Recht mit dem Gewicht. Aber mit meinen 50 kg sind im Grunde alle Motorräder schwer für mich wenn es ums Rangieren geht. War schon bei der Prüfung so. (Hier in Frankreich ist das Teil der Prüfung. Weiß nicht, wie das in Deutschland ist) Aber ja, das Fahren selbst wird dann sicherlich super angenehm sein! Hoffe nur, dass der Sitz niedrig genug sein wird. Habe eine Tieferlegung bestellt. Werden wohl jetz 810 statt 830 mm sein. Hoffe, das reicht bei meiner Größe von 1,67 m. Das konnte ich beim Kauf leider nicht überprüfen, da kein niedriger Sattel zur Verfügung stand.
    Viele Grüße, Dir viel Spaß mit Deiner Maschine!

Hallo DonS
    Vielen Dank Für Deine Nachricht!
    Ich werde in jedem Fall auch vom Display berichten! Die anderen Verbesserungen scheinen mir sinnvoll! Auch die Traktionskontrolle, selbst wenn die Maschine „nur“ 55 PS hat. Gibt mir jedenfalls ein gutes Gefühl.
    Und ja, wollte ein neues Motorrad. Mich einmal richtig verwöhnen ist schon schön! :)
    Viele Grüße einstweilen!

Grundsätzlich verstehe ich das mit dem Gewicht und der Leistung. Ich saß auf der tracer 700 und auf der Strom 650, F800gt etc pp. Aber ich freue mich einfach nur auf die Automatik. Und ich wohne in Frankreich. Das heißt 80 km/h (ab Juni) auf den Landstraßen und 130 km/h auf den Autobahnen. Da kann ich bestimmt locker mit der rt1200 meines Freundes mithalten. Und ich bin einfach auch zu alt, ich brauche den „Kick“ nicht mehr beim Fahren. Will einfach nur schöne Strecken fahren.
    Deshalb, ich kann die genannten Punkte nachvollziehen. Schönen Dienstag nach Deutschland!

Danke ExBurgi! :) Gute Fahrt Dir!!! Und ja, werde berichten!

Danke Dir Boxerdoc! Soll die Maschine spätestens Mitte nächster Woche erhalten. Wohne in Südfrankreich und habe auch hier beim Händler bestellt. Bin bestimmt eine der ersten, die das neue Modell besitzen und ausprobieren darf.
    Was fährst du denn? Schönen Abend!

Ah Schade, ich bin aber jetzt mal optimistisch, dass ich den richtigen Kauf für mich hier tätige. Habe wirklich überall rumgeschaut, und letztlich die Automatik sagt mir zu. Bin halt ein bisl ängstlich und traue mir einfach eher zu, dieses Motorrad zu fahren. Ich werde dann mal berichten.
    Hoffe, du bist mit deinem jetzigen Motorrad glücklich! Liebe Grüße!