Anderen Händler finden. Völliger Quatsch was der erzählt
Beiträge von CaroJain
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So letztes Update aus Fronkreisch Fronkreisch: Lenkerversetzung war erfolgreich. Zudem wurde der Lenker noch was nach unten gedreht. Jetzt sitze ich genau richtig. Es fühlt sich wunderbar an. Macht’s gut!
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Zitat von DonS
Da muß man schon ein bisserl ehrlich sein und sagen, daß es nicht einfach und auch nicht unproblematisch ist, sich ein ergonomisch unpassendes Fahrzeug selbst zurecht zu richten.
Da löst man oft ein Problem und schafft dafür gleich das Nächste.
Tieferlegen, abpolstern, jetzt der Lenker.
Mit Lenkererhöhung und Versatz passt oft der Einschlag nicht mehr. Meist sind die Kabelzüge dann zu kurz, stehen unter Zug bzw. müßen gegen längere getauscht werden.
Ich warne davor selbst zu experimentieren, vielleicht gelingt die Anpassung mit der Unterstützung eines Profi in Sachen Motorrad- Customizing, aber so wird's bald frustrierend werden und endet im Verkauf.
Nein. Es endet nicht im Verkauf. Vom HH habe ich bisher alles machen lassen. Tieferlegung etc ist super gemacht. Motorrad passt beintechnisch bestens. Höhe ist optimal. Einfach bestens gelöst. Und ich fahre ja auch. Und werde auch weiterhin fahren. Aber wenn was noch weiter verbessert werden kann, warum nicht. Möchte doch nur bequem und sicher fahren.Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von DonS
Ich mache eine Prophezeiung:
Am End’ der Personalisierungen kauft sich CaroJain ein anderes Motorrad.
Nä, da liegst du falsch! Mein Mopped geb ich nicht mehr her! Viel zu angenehm vom eigentlichen Fahren her! Schönen Abend!Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von alprider
keine Ahnung......den Lenker nicht als prinzipielle Abstütze benützen / betrachten , den Oberkörper mit den Bauch-rückenmuskeln, Beinen halten bzw. .....Schulter/Arme sollten stehts völlig locker sein...entsprechend drückts auch nicht auf die Gelenke und die Hand bzw Daumen ist beweglicher um seitwärts Richtung Blinker zu gehen
ups, der Seppelepost ist ja 2 Jahre alt......
Nee, abstützen will ich mich nicht. Will schon aufrecht sitzen. Aber der Sitz ist halt schon drei Centimeter niedriger gelegt worden und ich würde mich einfach über eine an mich angepasste Lenkerposition freuen. Bin 1,67 m groß und habe wahrscheinlich nicht das „Standardformat“ für dieses Bike.Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von ralfr
dass du mit dem Lenker der S dein Problem (u.a. Lenker zu weit weg) beheben kannst erscheint mir eher zweifelhaft.
Der S-Lenker ist viel niedriger - ein Riser der die Höhendifferenz zwischen X und S Lenker ausgleicht wird evtl gar nicht existieren. Bedeutet: Lenker ist ggf noch weiter weg und niedriger / tiefer -> du sitzt anschließend evtl deutlich mehr nach vorme gebeugt + mit mehr Körpergewicht das auf den Armen lastet
Sofern anderer Lenker: mehr Sinn würde es mMn machen, eine anderen (Zubehör-) Lenker zu verbauen der ähnlich (Höhe + Kröpfung) wie bei der X ist, aber schmaler baut + ggf ein Stück mehr zu dir baut . Kleine Anpassungen kann ein Riser beheben
Lenkerwechsel klingt nach einfach, ist aber im Detail nicht ohne Tücken + daher mein Rat einen in solchen Angelegenheit kompetenten Fachmann hinzuziehenHat dein Mechaniker schon mal S + X Lenker verglichen und geprüft welcher Riser die Höhendifferenz ausgleicht UND wie er den Lenker auch noch näher zu dir bringt?
Danke Dir. Werde das alles mit dem Mechaniker bequatschen und die beste Lösung suchen. An anderen Lenker habe ich auch schon gedacht. Aber zuerst wollten wir einen anderen Originallenker probieren. (Muss aber ab und zu noch ein wenig arbeiten, so dass ich eh schauen muss, wann das Aus- und Umprobieren vorgenommen werden kann.) Bis bald wieder!Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von ralfr
ergänzend: hier ein link der eine Lenkerverlegung näher beschreibt / bebildert
Super, Danke! Ja, mein Mechaniker hier macht mir ne Lenkererhöhung von 22 mm glaube ich. Zusätzlich habe ich den Lenker der NC750S bestellt und werde den mal dranmachen. Dann heißt es ausprobieren. (Kann Ja zur Not auch alles wieder zurück gebaut werden...) Anscheinend muss der Umbau auch nirgendwo in den Papieren eingetragen werden, hier in Frankreich. Werde berichten! Danke Ralfr und schönen Feiertag!Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von ralfr
es gibt die Möglichkeit sog. Riser zu vebauen -> die legen den Lenker meist etwas höher und auch näher Richtung Fahrer - für Details solltst du aber jemand Fachkundigen hinzuziehen
Danke, ralfr!Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Hallo,
leider war noch keine Antwort dabei.
Aber wüsste jemand, ob ich den Lenker der NC750S DCT auf meine NC750X DCT verbauen kann (mit Lenkererhöhung), damit ich bequemer sitze und der Lenker näher an mir ist und schmaler ist?
Der Originallenker ist doch relativ breit und weit weg vom Körper.
Danke.Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
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Zitat von Seppele
Mir stehen die beiden Lenkerenden einen Tick zu weit nach außen. Komme dadurch z. B. links mit dem Daumen nur mit einer gewissen Anstrengung an den Blinkerschalter. Auch spüre ich nach einer Weile Fahren ganz allmählich meine Handgelenke und damit kommt peu a peu etwas "Unbehagen" auf.
Immer wieder hatte ich deshalb im Internet nach einem Lenker gesucht, dessen Enden um einen Tick weiter zum Fahrer gekröpft sind, max. jeweils etwa 5 Grad sollten reichen. Aber die Maßangaben zu den angebotenen Lenkern lassen quasi keine verlässlichen Rückschlüsse auf die Kröpfung und die Höhe der Griffposition im montierten Zustand zu.
Einfach mal ins Blaue gefragt: hat zufällig jemand einen solchen leicht (!) abgewandelten Lenker verbaut oder kennt einen solchen Lenkertyp?
Nur um nicht missverstanden zu werden: die Sitzposition als solche passt eigentlich, ich suche deshalb keinen Lenker der völlig anders aussieht. Primär geht es mir nur um eine geringfügig weiter ausgeführte Kröpfung der Enden zum Fahrer hin, zusätzlich eine ganz leichte Erhöhung der Griffposition gegenüber dem Originallenker ist akzeptiert.
Hallo, würde mich auch interessieren, ob jemand einen anderen Lenker an die NC750X montiert hat. Finde, dass der Originallenker doch sehr breit und sehr weit vorne ist. Oder kann man den NC750S - Lenker verbauen? Würde das helfen? Danke! Bonne journée!Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk